Kritiken von "Saulus"

Journey of Love - Der Zeitreisende

Das wahre Abenteuer ist die Liebe.
Science-Fiction, Lovestory

Journey of Love - Der Zeitreisende

Das wahre Abenteuer ist die Liebe.
Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 30.04.2016
Achtung, das ist KEIN Film in dem es wirklich um Zeitreisen geht, dass ist eigentlich nur der Aufhänger für den Plot. Hier geht es um Zwischenmenschlichkeit, Einsamkeit, Sehnsucht, Liebe, Träumen und wie man die Realität wahrnimmt. Netter, schöner Indie Film. Wer soetwas mag, wird hier bestens bedient. Mir hats gefallen.

ungeprüfte Kritik

Willard

Der Tod kommt auf leisen Pfoten...
Horror

Willard

Der Tod kommt auf leisen Pfoten...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 30.04.2016
Schade, schade, schade! Der Film mach fantastisch viel Spass, hat super Characktere und ist wunderschön in Szene gesetzt. Somewhat "old fashioned", aber das erhöht den Reiz nur umso mehr. Die Story ist recht simpel und teilweise sehr vorhersehbar, aber, wie gesagt, wunderbar erzählt und es macht einfach Spass zu folgen ... ABER ... die letzte halbe Stunde, also der letzte Akt des Films (the climax ;) habe ich überhaupt nicht verstanden. Das passte, für mich, einfach nicht zu der vorhergehenden Geschichte. Sehr Schade, der Film hat mir wirklich Spass gemacht und zwei drittel kann ich uneingeschränkt empfehlen, denn obwohl PG 12, hat er einen frühen Peter Jackson Vibe (a la Brain Dead), sehr, sehr schön. Aber wegen dem, in meinen Augen missglückten Ende, kann ich ihm leider nur zwei Sterne geben. Aber anschauen kann man / sollte man ihn sich allemal.

ungeprüfte Kritik

Boardwalk Empire - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Drama

Boardwalk Empire - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 25.04.2016
Wow, diese Liebe zum Detail. Diese mehrstrangig verflochtene Geschichte. Ganz großes Kino im Fernsehen. Steve Buscemi ist Top und so ist auch der Rest des Ensembles. Die Kamerafahrten sind teilweise atemberaubend schön ... Ihr merkt schon, ich bin ein großer Fan. Von mir ist diese Serie uneingeschränkt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

God Bless America

Der beste Tag aller Zeiten!
Drama

God Bless America

Der beste Tag aller Zeiten!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 20.04.2016
Der Film ist wirklich gut und hat mir sehr viel Spass gemacht. Allerdings hatte ich das Gefühl, wenn er noch ein bisschen mehr Geld gehabt hätte, wäre er noch um einiges besser geworden. Aber der Hauptdarsteller ist grandios. Auch wenn ich ihm nur drei Sterne gebe (wegen den Verbesserungswürdigen "Production values"), kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen. Ich werde mir ihn sicher noch einmal anschauen! Vergiß Natural Born Killers, hier ist trotz allem Fake, etwas viel echteres und näheres an der Realität.

ungeprüfte Kritik

Assault on Wall Street

Action, Thriller

Assault on Wall Street

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 19.04.2016
Also der "build up" ist einfach viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu lang. Eigentlich geht es erst in den letzten 10 Minuten zur Sache. Der Typ ist einfach kein guter Schauspieler, der diesen langen Prozess rechtfertigen würde. Die letzten 10 Minuten sind dann okay, wobei es doch ganz schön hart ist so kaltblütig die Leute abzuknallen, egal was diese für Arschlöcher sind. Das Ende ist dann wieder zu unglaublich. Einfach so von dannen marschieren? Nee, keine Sorge, ist nur Film.
Ich kann ihn leider nicht empfehlen, trotz teilweiser guter Schauspieler und gar nicht mal dummer Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Red

Blutrot - Nach dem Roman von Jack Ketchum.
Thriller

Red

Blutrot - Nach dem Roman von Jack Ketchum.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 14.04.2016
Geht so, relativ vorhersehbar und am Ende dann doch ein wenig unrealistisch, wie ich finde, nuja, kann man gesehen haben, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Hexenclub

Willkommen zur Geisterstunde.
Fantasy

Der Hexenclub

Willkommen zur Geisterstunde.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 05.04.2016
Hat mir richtig gut gefallen, vor allem der Anfang. Hat mich zurückversetzt in diese Zeit, irgendwie hat der Film, trotz allem Hokus Pokus etwas nostalgisches, etwas echtes was er ausstrahlt ... zwischen der Geschichte und den Bildern. Am Ende wurde es dann doch ein wenig "dicke" kann aber hier nicht 3,5 Sterne geben, also die etwas mehr unverdienten 4. Ein paar Erzählstränge bleiben offen und lassen ein paar unbeantwortete Fragen offen, aber alles in allem hat mich der Film sehr gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Lilyhammer - Staffel 3

Die komplette 3. Staffel
Serie, Krimi, Komödie

Lilyhammer - Staffel 3

Die komplette 3. Staffel
Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 21.03.2016
Jo, kann Andron nur Recht geben. Um einiges düsterer, und noch skurriler. Trotzdem hat man halt seine Characktere lieb gewonnen, und schaut weiter.
Immer noch besser als manch anderer Schund der so läuft. Aber ich hoffe auch das die vierte Staffel wieder zu alter Form aufläuft.

ungeprüfte Kritik

Big Game

Die Jagd beginnt!
Abenteuer, Action

Big Game

Die Jagd beginnt!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 08.03.2016
Schon ein bisschen enttäuschend. Alles ist ein wenig zu einfach und "Kindgerecht", ein paar nette Ideen, aber die tragen den Film nicht wirklich. Am Ende fragt man sich doch dann schon was für einen Schwachsinn man da gerade gesehen hat. Kann man mal im vorbeilaufen schauen, aber man kann ihn auch getrost liegen lassen. Zu viele "glückliche Zufälle" machen den Film doch zu vorhersehbar und geradlinig.

ungeprüfte Kritik

Tremors 3

Die neue Brut - Die Nahrungskette hat jetzt ein weiteres Glied.
Science-Fiction, Action

Tremors 3

Die neue Brut - Die Nahrungskette hat jetzt ein weiteres Glied.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 08.03.2016
Ganz nett, keine wirklichen Überraschungen, aber solide Unterhaltung mit alten Bekannten. Hier weis man was man bekommt ... nicht mehr aber auch nicht weniger ...

ungeprüfte Kritik

Tremors 2

Die Rückkehr der Raketenwürmer.
Science-Fiction, Action

Tremors 2

Die Rückkehr der Raketenwürmer.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 03.03.2016
Man merkt ein paar mal das geringe Budget, aber alles in allem ein ordentlicher Film, keine wirklichen Überraschungen und keine großen Lacher. Kann man mal im vorbeigehen gesehen haben, für die volle Aufmerksamkeit ist es doch ein wenig zu wenig.

ungeprüfte Kritik

Mystery Men

Das sind nicht unbedingt deine normalen Superhelden.
Komödie, Fantasy

Mystery Men

Das sind nicht unbedingt deine normalen Superhelden.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 03.03.2016
Sehr lustig, gerade am Anfang, zum Ende hin flacht es dann doch etwas ab, oder "the novelty" hat sich etwas abgenutzt. Aber alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen. Habe einige male herzhaft und laut los gelacht.

ungeprüfte Kritik