Kritiken von "ikikiki"

Walhalla Rising

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 14.08.2011
Ein echter Experimental Film von Nicolas Winding Refn. Lange Einstellungen die die Natur in den Mittelpunkt stellen erinnern an Terrence Mallick. Aber Winding refns Film ist Surrealer und vor allem Brutaler. Sehr schwer zu Bewerten weil es auch auf den Betrachter ankommt ob er den Film an sich ran lässt. Mads Mikellsen ist die perfekte Besetzung für den Stummen Krieger. Trotz aller Sperrigkeit oder gerade deswegen muss mann Winding Refn für seine Kompromisslosigkeit Respekt Zollen.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 12.08.2011
Rescue Dawn erzählt die Geschichte des Dieter Dengler, der als Deutscher in die USA emigrierte um Pilot zu werden. Er verpflichtete sich für Vietnam und geriet in Kriegsgefangenschaft. Werner Herzog, der schon in den 90ern eine Doku über Dengler Drehte schildert wie dieser zusammen mit seinen Mitgefangenen aus den Lager flieht und sich anschließend durch den Dschungel Kämpft. Christian Bale überzeugt voll und ganz in der Hauptrolle. Er ist die perfekte Besetzung für Dengler und hat auch den Mut die Körperlichen Extremsituationen während des Drehs zu meistern. Ebenfalls überzeugend sind Steve Zahn und Jeremy Davis. Besonders Zahn überrascht, ist er doch eher für harmlose Klamotten wie der Kindergarten Daddy bekannt. Werner Herzog inszeniert gekonnt und der Drehort Thailand wird wunderschön eingefangen. Einzig das etwas Kitschige Ende Ende trübt den Eindruck.
7 VON 10

ungeprüfte Kritik

Bronson

Krimineller. Häftling. Legende.
Drama

Bronson

Krimineller. Häftling. Legende.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 12.08.2011
Sehr eigenwilliger Film mit einem Brillanten Tom Hardy in der Hauptrolle. Wer diesen aus früheren Filmen oder als einer von Leos Handlangern in Inception kennt wird vom Stuhl fallen, ob dieser unglaublichen Verwandlung. Der Film versucht gar nicht erst eine Handlung aufzubauen oder ein Typisches Biopic zu sein. Bronson erzählt in einem voll besetzten Saal aus einem Leben. Und das besteht daraus immer wieder Leute, meistens Wärter zu verdreschen zu entführen und von das eine Gefängnis ins nächste verlegt zu werden. Die Regie von Winding Refn ist dabei sehr einfallsreich und Künstlerisch. Das und Tom Hardy außergewöhnliches Spiel halten bei Laune. Denn es lassen sich immer wieder Längen finden die aufdecken das es hier eigentlich gar nicht so viel zu erzählen gibt.
6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

My Son, My Son, What Have Ye Done

Ein fürsorglicher Sohn
Drama, Krimi

My Son, My Son, What Have Ye Done

Ein fürsorglicher Sohn
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 08.08.2011
Der Film hat eine Tolle Atmosphäre und eine enorme Sogwirkung. Die Geschichte ist ziemlich Strange und ungewöhnlich umgesetzt im Vergleich zu anderen Herzog Filmen. Die Darsteller sind bis in die Nebenrollen Tob Besetzt und Leisten Ausnahmslos gute Arbeit.

8,5 von 10

ungeprüfte Kritik