Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Nautilus116" aus

522 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Heavenly Creatures
    Himmlische Kreaturen - Die wahre Geschichte einer Freundschaft, die keine Grenzen kannte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Gutes Drama von Peter Jackson.
    Richtig gut gespielt, storytechnisch jedoch mit einigen Schwächen.

    Für mich reicht es so nur zu 3 Sternen, aber ich denke so manch anderer wird hier ganz auf seine Kosten kommen.
  • Rumble in the Bronx
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Einer der stärkeren Chan-Filme.
    Als ich ihn damals gesehen hatte, hätte ich wohl 4 Sterne gegeben, aber mein Filmgeschmack und mein Anspruch haben sich etwas verändert.
  • Richie Rich
    Die reichste Nervensäge der Welt!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Als Kind fand ich ihn Klasse.
    Aus heutiger Sicht wohl nur mittelmaß, da dieses Schema der Story zu gewöhnlich und durchschaubar ist.

    Fazit: Für Kinder sicherlich ein toller Film der im Kopf bleibt.
  • Die Verurteilten
    Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Dieser Film ist eine Wucht!
    Was eine emotionale, dramatische und tiefgründige Geschichte.

    Schauspielerisch ebenfalls ganz großes Kino.
    Und ein wahnsinns Ende. Auf meiner persönlichen Liste der besten "Filmenden", neben The Mist ganz oben mit dabei.

    Kann nur jedem empfehlen sich "Die Verurteilten" anzuschauen. Denn trotz seines Alters immernoch ein Meisterwerk das kaum an Glanz verloren hat.
  • Free Willy - Ruf der Freiheit
    Ein zwölfjähriger Ausreißer. Ein riesiger Wal. Ein Abenteuer um eine außergewöhnliche Freundschaft.
    Abenteuer, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Schöner Familienfilm, mit vielen traurigen Szenen.
    Für den Familienfilmeabend mit den Kleinen die ideale Wahl.

    Für mich war die Story zu "0815", was zu einem Stern abzug führt.
  • Last Action Hero
    Der letzte Action Held
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Interessante Mischung aus Action aber auch Komödie mit einer guten Prise Fantasy.

    Arnie ist hier die Idealbesetzung, als wäre der Film auf ihn zugeschnitten worden (vielleicht war es ja auch so).

    Auch wenn der Film jetzt schon über 10 jahre auf dem Buckel hat, hab ich ihn letztens noch einmal angesehen und jede Minute genossen!
  • Star Trek 7 - Treffen der Generationen
    Zwei Captains. Eine Mission.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Von den alten Star Trek Filmen wohl einer der besseren.
    Leider tu ich mich etwas schwer mit den alten Filmen.
    Ab "Nemesis" gefallen sie mir besser.

    Für mich so nur eine solide Vorstellung ohne das ganz Besondere.
  • Voll Normaaal
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Mega gut!
    Typischer Tom Gerhardt-Humor....über, neben und unter der Gürtellinie.

    Dieser Film wird aber definitiv nicht jedem gefallen. Ich denke auch die jüngere Generation wird Probleme mit dieser Art Humor haben.
  • Cool Runnings
    Ein Traum. Vier Yamaikaner. 20 Grad unter null.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Kultiger und durchgeknallter Familienfilm!

    Cool Runnings war damals genial und ist es auch Heute noch.
    Eine liebevoll gemachte Komödie mit Tiefgang.
  • Monster
    In Amerika nannte man sie das Monster.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Eine gute Mischung aus Drama und Thriller!
    Keine leichte Kost und manche Szenen gehen echt an die Nieren.
    Die Story ist stark und die Schauspieler spielen hier verdammt authentisch...allen vorran C. Theron!
    Selten sieht man Schauspieler sich körperlich so auf eine Rolle einzustellen. Zum Vergleich fällt mir da zb. Christian Bale ein in "The Machinist".

    Wer gerne Dramen schaut, sollte sich umbedingt "Monster" antuen.
    Solch ein intensives Drama wird man selten sehen.
  • Men of Honor
    Man muss Regeln brechen, um Geschichte zu schreiben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
    Starkes Drama über einen ehrgeizigen Mann, der seine Ziele verfolgt und sich über Diskriminierung und Benachteiigungen aufgrund seiner Hautfarbe hinwegsetzt.

    Tiefgründig... emotional...Stark gespielt und sehr überzeugend in allen Belangen.

    Sollte man gesehen haben!
  • Natural Born Killers
    Thriller, 18+ Spielfilm, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 26.07.2015
    Schwierig....also ich denke ich habe zwar verstanden, was der Film eigentlich "Sagen" will, aber ich fand ihn dennoch nicht wirklich gelungen.
    Die Gesellschaftskritik, vor allem an den Medien und den Umgang mit Mördern und "Killern", wird recht deutlich. Aber die Umsetzung trifft ganz und garnicht meinen Geschmack. Ich finde diese Aufmachung eher als störend und auch viele der brutalen Szenen, dienen nicht wirklich dem Filmfluss, sondern sind einfach nur verstörend und unnötig.

    Fazit: Polarisierende Mischung aus Roadmovie, Psychothriller und Actionfilm, im "künstlerischem" Mantel.