Kritiken von "Nautilus116"

Heavenly Creatures

Himmlische Kreaturen - Die wahre Geschichte einer Freundschaft, die keine Grenzen kannte.
Drama

Heavenly Creatures

Himmlische Kreaturen - Die wahre Geschichte einer Freundschaft, die keine Grenzen kannte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Gutes Drama von Peter Jackson.
Richtig gut gespielt, storytechnisch jedoch mit einigen Schwächen.

Für mich reicht es so nur zu 3 Sternen, aber ich denke so manch anderer wird hier ganz auf seine Kosten kommen.

ungeprüfte Kritik

Rumble in the Bronx

Action, Krimi

Rumble in the Bronx

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Einer der stärkeren Chan-Filme.
Als ich ihn damals gesehen hatte, hätte ich wohl 4 Sterne gegeben, aber mein Filmgeschmack und mein Anspruch haben sich etwas verändert.

ungeprüfte Kritik

Richie Rich

Die reichste Nervensäge der Welt!
Komödie

Richie Rich

Die reichste Nervensäge der Welt!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Als Kind fand ich ihn Klasse.
Aus heutiger Sicht wohl nur mittelmaß, da dieses Schema der Story zu gewöhnlich und durchschaubar ist.

Fazit: Für Kinder sicherlich ein toller Film der im Kopf bleibt.

ungeprüfte Kritik

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Dieser Film ist eine Wucht!
Was eine emotionale, dramatische und tiefgründige Geschichte.

Schauspielerisch ebenfalls ganz großes Kino.
Und ein wahnsinns Ende. Auf meiner persönlichen Liste der besten "Filmenden", neben The Mist ganz oben mit dabei.

Kann nur jedem empfehlen sich "Die Verurteilten" anzuschauen. Denn trotz seines Alters immernoch ein Meisterwerk das kaum an Glanz verloren hat.

ungeprüfte Kritik

Free Willy - Ruf der Freiheit

Ein zwölfjähriger Ausreißer. Ein riesiger Wal. Ein Abenteuer um eine außergewöhnliche Freundschaft.
Abenteuer, Kids

Free Willy - Ruf der Freiheit

Ein zwölfjähriger Ausreißer. Ein riesiger Wal. Ein Abenteuer um eine außergewöhnliche Freundschaft.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Schöner Familienfilm, mit vielen traurigen Szenen.
Für den Familienfilmeabend mit den Kleinen die ideale Wahl.

Für mich war die Story zu "0815", was zu einem Stern abzug führt.

ungeprüfte Kritik

Last Action Hero

Der letzte Action Held.
Action, Fantasy

Last Action Hero

Der letzte Action Held.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Interessante Mischung aus Action aber auch Komödie mit einer guten Prise Fantasy.

Arnie ist hier die Idealbesetzung, als wäre der Film auf ihn zugeschnitten worden (vielleicht war es ja auch so).

Auch wenn der Film jetzt schon über 10 jahre auf dem Buckel hat, hab ich ihn letztens noch einmal angesehen und jede Minute genossen!

ungeprüfte Kritik

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Von den alten Star Trek Filmen wohl einer der besseren.
Leider tu ich mich etwas schwer mit den alten Filmen.
Ab "Nemesis" gefallen sie mir besser.

Für mich so nur eine solide Vorstellung ohne das ganz Besondere.

ungeprüfte Kritik

Voll Normaaal

Komödie, Deutscher Film

Voll Normaaal

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Mega gut!
Typischer Tom Gerhardt-Humor....über, neben und unter der Gürtellinie.

Dieser Film wird aber definitiv nicht jedem gefallen. Ich denke auch die jüngere Generation wird Probleme mit dieser Art Humor haben.

ungeprüfte Kritik

Cool Runnings

Ein Traum. Vier Yamaikaner. 20 Grad unter null.
Komödie

Cool Runnings

Ein Traum. Vier Yamaikaner. 20 Grad unter null.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Kultiger und durchgeknallter Familienfilm!

Cool Runnings war damals genial und ist es auch Heute noch.
Eine liebevoll gemachte Komödie mit Tiefgang.

ungeprüfte Kritik

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Eine gute Mischung aus Drama und Thriller!
Keine leichte Kost und manche Szenen gehen echt an die Nieren.
Die Story ist stark und die Schauspieler spielen hier verdammt authentisch...allen vorran C. Theron!
Selten sieht man Schauspieler sich körperlich so auf eine Rolle einzustellen. Zum Vergleich fällt mir da zb. Christian Bale ein in "The Machinist".

Wer gerne Dramen schaut, sollte sich umbedingt "Monster" antuen.
Solch ein intensives Drama wird man selten sehen.

ungeprüfte Kritik

Men of Honor

Man muss Regeln brechen, um Geschichte zu schreiben.
Drama

Men of Honor

Man muss Regeln brechen, um Geschichte zu schreiben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.07.2015
Starkes Drama über einen ehrgeizigen Mann, der seine Ziele verfolgt und sich über Diskriminierung und Benachteiigungen aufgrund seiner Hautfarbe hinwegsetzt.

Tiefgründig... emotional...Stark gespielt und sehr überzeugend in allen Belangen.

Sollte man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Natural Born Killers

Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Natural Born Killers

Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 26.07.2015
Schwierig....also ich denke ich habe zwar verstanden, was der Film eigentlich "Sagen" will, aber ich fand ihn dennoch nicht wirklich gelungen.
Die Gesellschaftskritik, vor allem an den Medien und den Umgang mit Mördern und "Killern", wird recht deutlich. Aber die Umsetzung trifft ganz und garnicht meinen Geschmack. Ich finde diese Aufmachung eher als störend und auch viele der brutalen Szenen, dienen nicht wirklich dem Filmfluss, sondern sind einfach nur verstörend und unnötig.

Fazit: Polarisierende Mischung aus Roadmovie, Psychothriller und Actionfilm, im "künstlerischem" Mantel.

ungeprüfte Kritik