Kritiken von "Der Hitprofessor"

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 26.01.2005
actionhaschend
Brutal und zuviel Blutvergießen. Eigentlich hätte man vom Thema her mehr Sachlichkeit erwarten können.
Auch war ich der Sprache nicht mächtig.

War zu langweilig, um ihn zu Ende zu gucken.

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 26.01.2005
Gut für den Geschichtsunterricht
Ein Film für Lehrer und Schüler gleichermaßen.
Man erfährt, weshalb Luther seine Thesen begründete und die Kirche revolutionierte.
Aber kein Film für die, die Action oder mittelalterliche Gruseligkeiten wie in »Der Name der Rose« erwarten.
Man hätte vielleicht ein bißchen mehr Handlung hineininterpretieren können.

ungeprüfte Kritik

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 26.01.2005
Kitschig hoch drei
Also das ist wieder mal ein typisch anglo-amerikanischer Kitschfilm.
Zusammenhanglos dargeboten und vollkommen unwirklich, vor allem die Verhaltensweisen des englischen Premierministers, gespielt von Hugh Grant, der schauspielerisch überzeugen konnte, aber Opfer des schlechten Drehbuchs wurde und
des amerikanischen Präsidenten.

Schade, der Titel verspricht so viel.

ungeprüfte Kritik