Komödie, Deutscher Film, Animation
Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Gnislew" am 03.09.2025Es gab eine Zeit, da war Dieter Bohlen nicht nur omnipräsent in den Medien, sondern auch ein regelrecht gefeierter Star! Nachdem seine Bücher sich sehr gut verkauft haben, musste seine Lebensgeschichte natürlich verfilmt werden. Doch nicht als Realfilm, sondern als Animationsfilm und deutlich überspitzt in der Erzählung. Aus einem bewegten Lebenslauf wie dem von Bohlen hätte dabei eine Perle entstehen können, doch was hier als Film bezeichnet wird, mag technisch ein solcher sein. Inhaltlich ist der Film eine Ansammlung von schlechten Wortwitzen, schlechten Dialogen, Sexismus in jeder Szene und ein Thomas und Nora Bashing. Der Film tut einfach weh beim zuschauen! Zumindest habe ich meine Sichtung nun hinter mir und brauche den Film nicht noch einmal zu schauen. [Sneakfilm.de]
ungeprüfte Kritik