Kritiken von "mabussma"

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 18.07.2009
Ein sehr guter,clever gemachter Film,der aus dem relativ einfachem Strickmuster von Rache,Korruption und Familie,einen sehenswerten Abgrund zeigt.
Da fragt man sich doch wirklich:Gibt es noch Gerechtigkeit?

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 15.07.2009
Schnell nochmal die "Alten"reinziehen,damit der Anschluß am"Neuen"wieder da ist.
Einfach Spitze und kaum zu glauben das es noch besser gehen kann.

ungeprüfte Kritik

Deception

Tödliche Versuchung
Thriller

Deception

Tödliche Versuchung
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 11.07.2009
Etwas konstruiert,aber super-spannend.Hugh Jackman und Ewan Mcgregor in einem spannendem Thriller,der gute psychologische Ansätze hat,die aber leider in der allzu aufgesetzten Story versickern.Schauspielerisch natürlich sehr hochwertig,obwohl Ewan Mcgregor etwas unterfordert scheint.Nicht übel.

ungeprüfte Kritik

Beim Sterben ist jeder der Erste

Es begann als harmloser Wochenend-Ausflug... Was geschah wirklich am Chattooga-Fluß?
Abenteuer, Thriller

Beim Sterben ist jeder der Erste

Es begann als harmloser Wochenend-Ausflug... Was geschah wirklich am Chattooga-Fluß?
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 11.07.2009
Schon zehn mal gesehen und trotzdem immer wieder Klasse.Heute Mittag gekommen,gleich angeschaut und wie immer,begeistert.So macht man Filme.

ungeprüfte Kritik

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 08.07.2009
Heftig.Böse Menschen werden gut und Gute böse.Ein Klischee?Ganz und gar nicht.
Mitreissend inszeniert und clever umgesetzt.Kein alleiniges europäisches Problem.Rassismus ist global.Faschismus ebenso.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 08.07.2009
Ein Kracher,im wahrsten Sinn des Wortes.Ein sehr grausamer Teil der deutschen Geschichte als deutscher Film.Es gab hier schließlich nicht nur die Nazis,sondern auch die,die dachten sie wären das genaue Gegenteil.Als Thriller inszeniert,wie es mir vorkam,aber trotzdem stichhaltig und schauspielerisch extrem anspruchsvoll.Intelligent gemachtes deutsches Kino,daß ein sehr dunkles Kapitel der Geschichte grandios aufarbeitet.

ungeprüfte Kritik

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 06.07.2009
Film heute eingetroffen,gleich wieder geschaut.Das Ding ist noch genauso gut wie vor zwanzig Jahren.Den werde ich mir immer wieder mal ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Hard to Kill

Ein Cop schlägt zurück.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Hard to Kill

Ein Cop schlägt zurück.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 24.06.2009
Da war Seagal zwar schon sehr von sich überzeugt als Schauspieler,aber das war noch ein gut produzierter Film.Nicht schlecht.Eines der frühen Werke,welches noch eine gewisse Substanz besitzt.

ungeprüfte Kritik

Highlander 4 - Endgame

Zwei Unsterbliche im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner. Doch am Ende kann es nur einen geben.
Fantasy, Action

Highlander 4 - Endgame

Zwei Unsterbliche im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner. Doch am Ende kann es nur einen geben.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 24.06.2009
Der Abstieg der Reihe war schon mit Teil zwei vorprogrammiert.Dieser hier ist jedoch ein absolutes Resumé schlechten Kinos.Dumpf und dümmer.Abgelutscht und unausgegoren.Schlechter kann es ja nun nicht mehr werden.

ungeprüfte Kritik

Das Urteil von Nürnberg

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 16.06.2009
Schon etliche Male gesehen,doch immer wieder sehenswert.Deutsche Geschicht von den Amerikanern beeinflusst.Gute Umsetzung.

ungeprüfte Kritik

Der Feind in meinem Bett

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 16.06.2009
Sehr beeindruckend und intensiv umgesetzt.Julia Roberts zeigte erstmals,daß sie richtig spielen kann.Klasse Film.

ungeprüfte Kritik

Cincinnati Kid

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 13.06.2009
Steve McQueen ist diesmal nicht nur genervt sondern zeigt Nerven.Das Spiel mit dem"Besten"ist eigentlich nur ein roter Faden um die Probleme um ein Leben am Rande der Gesellschaft abzuhandeln.Klasse gespielt und immer wieder ein Highlight.

ungeprüfte Kritik