Kritiken von "Wernerbros"

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.02.2024
Der Film ist ein recht kurzweiliger Fantasy Horror Action Streifen mit Jeremy Renner, Famke Janssen und Gemma Arterton.

Die Handlung ist sehr simpel gehalten, die Hexen wollen sich stärker machen, indem sie sich unempfindlich gegen Feuer machen wollen.

Hänsel und seine Schwester haben ein Waffenarsenal dass natürlich sehr übertrieben ist und allgemein ist der Film arg Splatter lastig, ähnlich wie bei den aktuelleren Vampirfilmen.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen

Krimi, Thriller

Das Versprechen

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.02.2024
Also der Cast ist ziemlich hochkarätig besetzt.
Jack Nicholson, Aaron Eckhart, Robin Wright, Helen Mirren, Benicio del Toro, Mickey Rourke.

Das für nen Krimi ist mal ne Ansage.

Hier handelt es sich um eine weitere Verfilmung des Friedrich Dürrenmatt Romans "das Versprechen."

Teilweise wirkt der Streifen fast wie ein Drama mit einem recht langsamen Tempo, allerdings auch sehr gut gespielt von allen Beteiligten.

Wie in "Es geschah am hellichten Tag" muss auch hier der Kommissar, der eigentlich schon aus seinem Revier ausgeschieden ist, einen Mörder stellen indem er alles auf eine Karte setzt und ihm in Eigenregie eine Falle stellt.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.02.2024
Der Film hat mir überraschend gut gefallen, nachdem ich "Old" für eine ziemliche Zeitverschwendung gehalten habe.

Herr Shyamalan hat den Film für mich wirklich sehr spannend inszeniert. Natürlich musst du dich schon auf das Szenario einlassen können, welches natürlich schon bissel strange ist.

Was zunächst aussieht wie eine Art Geiselnahme von einer Gruppe Kranker Irrer entpuppt sich als ein Religiöser Akt um die Menschheit entweder zu vernichten bzw. zu retten. Oder etwa doch nicht?

Damit spielt der Film natürlich, stimmt dieses apokalyptische Geschwafel der Gruppe oder nicht ?

Richtig gut und für mich fast auch wichtigster Schauspieler hier war für mich Dave Batista, der zwar gelernter WWE Wrestling-Superstar ist, aber durch seine Optik und Mimik wirklich beeindruckt und eine Klasse Präsenz hat.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Retribution

Action, Thriller

Retribution

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.02.2024
Ich muss ja gestehen, dass ich um den aktuellen Liam Neeson erst mal so nen kleinen Bogen gemacht habe. Das hat jetzt weniger damit zu tun, dass so die letzten 5-6 Filme von ihm immer mittelmäßiger wurden, sondern eher daran, dass diese Verfilmung mehrere Vorgängerfilme hat und ich die Wotan Wilke Möhring Version vor nicht allzu langer Zeit geschaut habe.

Das hier ist ein solider, halbwegs spannender Thriller und das hier ist die amerikanische Variante, auch in Berlin spielend mit einem kleinen Twist.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Im Taxi mit Madeleine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.02.2024
Ich war schon positiv überrascht von dem Film, weil die Art-House Dramen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren entweder sehr eintönig und langweilig oder haben mich einfach null angesprochen.

Hier hat man nur wirklich ein toll gespieltes Drama mit 2 tollen Schauspielern und sehr bewegenden Szenen.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Ip Man - The Awakening

The Legend Begins
Action, Abenteuer

Ip Man - The Awakening

The Legend Begins
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2024
Natürlich merkst du hier, dass Donnie Yen nicht mitmacht,

Die Kämpfe sind an sich nicht schlecht, aber teilweise waren sie echt zu hektisch Geschnitten.

Dazu die Story mit den Menschenhändlern ist auch sehr simpel gehalten.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2024
Der User Spiegelblicke hat den Film ganz gut beschrieben.

Du hast hier einen Mädels Trip 3er Asiatinnen durch China, wo jeder so sein eigenes Klischee darstellt.

Einmal hast du die typisch amerikanische Asiatin, die Geschäftsfrau, dann einen introvertierten Nerd names Dead Eye. Dazu gibt es noch die beste Freundin der Asiatin, die eine Art Sex Influencerin ist und eine Serien Schauspielerin die eher oberflächlich daherkommt.

Das ganze läuft dann ab so als Hangover/"Wir Eskalieren" Komödie mit hohlen Dialogen, Kotzen, Drogen, Vögeln und vielen Fremdschäm Momenten.

Uff... Also meins war das nicht.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

I Wanna Dance with Somebody

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2024
Das Music-Biopic empfand ich als sehr gelungen.

So die erste Stunde sieht man den Aufstieg von Whitney bis hin zur Pop Ikone, angefangen von Ihren sehr strengen Eltern, Ihrer Entdeckung und natürlich auch mit ihrem Privatleben.

Danach sieht man die krassen Probleme, die sie in den 90ern und 200er hatte, mit Ihrem toxischen Mann, Ihrem Geld verprassendem Vater und den Gesundheitlichen Absturz.

Die Musik in dem Film erzeugt sehr oft Gänsehaut und ist wirklich toll.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Captain Marvel

Action, Fantasy

Captain Marvel

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2024
Ich mochte den Film schon immer recht gerne und hab ihn auch im Kino gesehen damals.

Man hat hier eine Soldatin des Kree-Imperiums, die auf einer Außenmission vom "Feind" gefangen wird, allerdings fliehen kann und sich auf der Erde der 90er Jahre wiederfindet.

Hier möchte sie den Feind stellen, auch mit Hilfe des jungen Shield Agenten Nick Fury und finde dann Dinge heraus über Ihre wahre Herkunft bzw. Vergangenheit. Dabei muss sie dann feststellen, das Freund und Feind nicht unbedingt so sind, wie sie es erwartet hat.

Der Film ist recht kurzweilig, hat auch gute Action, ein paar Lacher und die Effekte sind auch gut im Großen und Ganzen.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.02.2024
Oha, ich wollte den Film wirklich mögen aber ich war ehrlicherweise nach 30 Minuten eigentlich schon komplett raus.


Teil 1 war wirklich noch gut für mich, Teil 2 ist ein Machwerk für die Tik Tok Generation mit kindlichem Humor in erster Linie.
Dieser Streifen hat eine "Handlung" die einem Affenzahn erzählt wird und die man sich so zusammenreimen muss. Die Beweggründe des Bösewichts werden in einem 10 Sekunden Rückblick erklärt.

Diese Bollywood Einlage, über die jeder schimpft war gar nit mal mein Problem.

Das Hauptthema der ersten Stunde, diese permanente Tauschen bzw Teleportieten ist einfach nur anstrengend.

Captain Marvel macht plötzlich Seilspringen und wirkt allgemein infantiler als noch in Teil 1.

Nick Fury spielt zwar mit, ist aber auch relativ irrelevant.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.02.2024
Ich mag den Film wirklich sehr, welcher ein Misch aus Tragik Komödie und Liebesfilm ist.

Man hat hier Charming George Clooney, der durch Amerika fliegt und für andere Firmen die Leute entlässt, bzw er ist derjenige welcher die schlechten Nachrichten im Einzelgespräch überbringt.

Ein ungewöhnliches Thema für einen Film. Natürlich wird man mit den Reaktionen der Betroffenen konfrontiert aber es geht auch viel um Lebensweisen.
Wenn ich das ganze Jahr nur unterwegs bin und mit der Arbeit verheiratet, welche Vor und Nachteile hat das.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Beau Is Afraid

Durch dunkle Abgründe in ein großes Abenteuer.
Drama

Beau Is Afraid

Durch dunkle Abgründe in ein großes Abenteuer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.02.2024
Ich glaube, wenn ich den Streifen im Kino gesehen hätte z.b bei einer Sneak, ich wäre nach 10 Minuten gegangen.

Natürlich ist das Art House und natürlich keine leichte Kost und ja, das Ding geht 3 Stunden. Aber ich frage allen Ernsten, wer kann diesen Film hier ertragen ?

3 Stunden mit einem Typ, der komplett von seinen Paranoiden Wahn-Vorstellungen beherrscht wird und dessen Verstand permanent am Rad dreht.

Es ist zwar "kreativ", dass diese Angststörungen dann wie in eine Art "Horror-Show" ablaufen und ich dachte zuerst, dass hier ist sowas wie "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" nur in einer Alptraumversion.
Hier hat man nur das Gefühl, der Alptraum hört nie auf.

Note 5. Einmal und nie wieder !

ungeprüfte Kritik