Kritiken von "ze9wvf1v"

Alles ist Liebe

Liebe ist alles. Alles ist Liebe. Das schönste Geschenk der Welt.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Alles ist Liebe

Liebe ist alles. Alles ist Liebe. Das schönste Geschenk der Welt.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 16.01.2016
Kann sich natürlich nicht mit dem Klassiker "Tatsächlich... Liebe" messen, ist aber recht sehenswert. Zu Beginn denkt man noch: Was soll der Unsinn mit der Willkommensparty und dem Starhype?, dann entwickelt sich der Film aber doch noch zu einer ordentlichen Komödie mit guten Einfällen, einigem Wortwitz (dank Nora) und zu erwartendem Herz-Schmerz. Für alle, die es an Weihnachten nicht ganz so besinnlich ernst haben wollen.

ungeprüfte Kritik

Aloha

Die Chance auf Glück.
Drama

Aloha

Die Chance auf Glück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 25.12.2015
Mehrere Botschaften sind etwas eigenwillig verpackt in einer Geschichte um Hawaiianische Mythen, militärische Machenschaften und familiäre Beziehungen.
Angesichts einiger grotesker Abläufe ist der Film mehr eine Satire als ein Drama. Sehr erstaunlich ist die Ansammlung vieler namhafter Schauspieler, welche den Film dann doch ganz ansehlich machen. Fazit: Nicht schlecht, aber auch kein Highlight.

ungeprüfte Kritik

Frequencies

Science-Fiction, Drama, Lovestory

Frequencies

Science-Fiction, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 12.12.2015
Ich hatte angesichts der Beschreibung mehr von dem Film erwartet. Dieser benötigt zu Beginn recht lange, um die Geschichte zu entwickeln. Dazu die beiden interessanten Perspektiven, die leider nicht bis zum Ende fortgesetzt werden. Am Ende überschlägt sich die Handlung und verliert sich in Andeutungen, sodass einige Zusammenhänge auf der Strecke bleiben. Wenn der Film auf einem Roman aufbaut, so wird man diesen erst einmal lesen müssen. Und einige pseudowissenschaftliche Beschreibungen sind wirklich haarsträubend.

ungeprüfte Kritik

Am grünen Rand der Welt

Drama, Lovestory

Am grünen Rand der Welt

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 12.12.2015
Sehr gute Umsetzung der literarischen Vorlage. Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts harmonieren hervorragend. Bathshebas hervorgehobene Emanzipiertheit und Selbstsicherheit passen hier allerdings nicht ganz so gut zu ihrer Naivität und Treue gegenüber ihrem Ehemann. Dies ist in der Verfilmung von 1998 etwas stimmiger. Dafür ist die alte Verfilmung insgesamt etwas seichter und optisch nicht so gut, aber etwas länger.

ungeprüfte Kritik

Side Effects

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie nie den Arzt!
Komödie, Lovestory

Side Effects

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie nie den Arzt!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 12.12.2015
Der Film wurde sehr billig produziert und wirkt auch so. Scheint so, dass kein Filmstudio diesen finanzieren wollte, da er die Pharmalobby mit ihren tausenden Vertretern angreift und auf realen Tatsachen beruht. Als Doku-Drama ganz passabel, als Film-Komödie aber nicht geeignet.

ungeprüfte Kritik

Schmerzensgeld

Wer reich sein will muss leiden.
Komödie, Fantasy

Schmerzensgeld

Wer reich sein will muss leiden.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 12.12.2015
Nicht überragend, jedoch ganz nette, unterhaltsame, etwas schwarzhumorige Story mit einer sexy Juno Temple und einer kleinen moralischen Botschaft. Mit ein wenig mehr Fantasie hätte man noch viel mehr Geld scheffeln können, bevor das Unheil die Grenzen überschreitet. Alexis Bledel hatte auch schon bessere Rollen.

ungeprüfte Kritik

Entschuldige, ich liebe dich!

Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 14.11.2015
Ein sehr unterhaltender, verfilmter Männertraum mit einer bezaubernden Hauptdarstellerin - leider zu schön, um wahr sein zu können!

ungeprüfte Kritik

The Spectacular Now

Perfekt ist jetzt.
Drama, Lovestory

The Spectacular Now

Perfekt ist jetzt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 18.10.2015
Ich fand die Filmstory interessant, die Umsetzung allerdings etwas langweilig und Sutter Keely völlig fehlbesetzt. Wie soll ein solcher Milchbubi allseits beliebt, selbstsicher und rebellisch sein? Shailene Woodley dagegen spielt überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen.
Drama, Lovestory

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 10.10.2015
Der Film ist gut gemacht (Hochglanzoptik) und Dakota Johnson spielt überzeugend. Aber weder die Handlung, noch die Erotik haben etwas mit dem Hype gemeinsam, der um diesen Film gemacht wird. Man muss schon sehr einfältig sein, um dies aufregend zu finden. Einmal sehen und wieder vergessen genügt.

ungeprüfte Kritik

Cinderella

Fantasy, Lovestory

Cinderella

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 10.10.2015
Sehr bunt und niedlich für Kinder umgesetzt - fast schon zuviel Zuckerguss - typisch Walt Disney. Branagh schafft es durch einen großen Detailreichtum und sehr gute Effekte (z.B. Mäuse, Kutsche) aber auch, junggebliebene Erwachsene zu begeistern. Glücklicherweise verzichtete er dabei auf Gesangseinlagen.

ungeprüfte Kritik

Der kleine Tod

Eine Komödie über Sex.
Komödie, Lovestory

Der kleine Tod

Eine Komödie über Sex.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 10.10.2015
Sehr eigenwillige, teilweise absurde und schwarzhumorige Komödie. Manche Episoden sind nur wenig zum Lachen, dafür andere mehr. Am besten fand ich die letzte Episode mit dem Telefonsex. Diese allein könnte der Anfang einer eigenständigen romantischen Komödie werden, wenn man sie weiter entwickeln würde.

ungeprüfte Kritik

Das grenzt an Liebe

Komödie, Lovestory

Das grenzt an Liebe

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 03.10.2015
Aus der Story hätte man mit diesen Schauspielern mehr herausholen müssen! Diese ist ganz nett, aber nicht wirklich neu und plätschert ohne Höhepunkte vor sich hin. Michael Douglas war schon mal besser. Schade, der grantelnde Teil wäre Walter Matthau wie auf den Leib geschrieben gewesen.

ungeprüfte Kritik