Kritiken von "tinasusanne"

Ich habe sie geliebt

Drama, Lovestory

Ich habe sie geliebt

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Unaufgeregte, realitätsnahe, berührende Geschichte um verpasste Chancen und den berühmten zwei Seiten einer Geschichte. Es werden sich die Leser des Romans freuen, wie nah sich der Film daran orientiert.

ungeprüfte Kritik

Die Schachspielerin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Für die Mutter, Ehefrau und Zimmermädchen Sandrine Bonnaire ist das Leben eintönig, da erscheint es mir nicht überraschend, dass sie sich mit Leidenschaft auf das Schachspiel stürzt, das für sie eine Faszination ausübt, viel mehr, dass sie damit das ganze Dorf auf den Kopf stellt. …

ungeprüfte Kritik

Vision

Aus dem Leben der Hildegard von Bingen.
Drama

Vision

Aus dem Leben der Hildegard von Bingen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Überfällige Biographie der mutigen und aussergewöhnlichen Frau, Mystikerin, Prophetin, Visionärin, Medizinerin. Allerdings kann der Film die Vielschichtigkeit der Person nicht fassen und kratzt nur an der Oberfläche. Man sollte den Film als Einstieg betrachten …

ungeprüfte Kritik

New York, I Love You

Jede Geschichte beginnt mit einem Moment.
Lovestory, Drama

New York, I Love You

Jede Geschichte beginnt mit einem Moment.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
für mich keine gelungene Liebeserklärung an New York.
Die namhaften Schauspieler können nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser Episodenfilm schlicht langweilig ist und die Dialoge schlecht sind.

ungeprüfte Kritik

Irgendwann in Mexico

18+ Spielfilm, Action

Irgendwann in Mexico

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
“Coole” primitive geschmacklose aufgeblasene Gewaltverherrlichung mit viel Blut und endlosen Ballereien jenseits jeglicher Ironie. Salma Hayek darf nur hübsches Beiwerk sein, Willem Dafoe verschwindet hinter einem Gesichtsverband.

ungeprüfte Kritik

30 Rock - Staffel 4

Komödie, Serie

30 Rock - Staffel 4

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Auch in der 4. Staffel herrscht der Wahnsinn bei der Girly Show. Die Aufregung ist gross, als ein neuer Schauspieler engagiert werden soll.
Mit Matt Damon, Julianne Morre, Jon Bon Jovi und Whoopi Goldberg.

ungeprüfte Kritik

Die Letzten vom Red River

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Spätwestern mit einem zerknitterten Robert Mitchum, der schon bessere Tage gesehen hat. Für harte Fans, da ich die Westernparodie zu langweilig fand.

Der Regisseur Burt Kennedy hatte bei -> Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe ein besseres Händchen, das war viel spritziger!

ungeprüfte Kritik

EDtv

Immer auf Sendung - Guten Morgen! Du bist live auf EDtv.
Komödie

EDtv

Immer auf Sendung - Guten Morgen! Du bist live auf EDtv.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
wem die -> "Truman Show" zu pathetisch war, bekommt hier eine bodenständigere Komödie, die mal ordinär, bitterböse aber auch ( leider oft zu ) klischeehaft ist.

ungeprüfte Kritik

Die Unbesiegten

Abenteuer, Western

Die Unbesiegten

Abenteuer, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
nicht immer kurzweiliger Western (141 min!) mit klaren Schwarz-Weiss-Charakteren. Hier gibt es keine Überraschungen, einen noblen Helden und eine bezaubernde Maid, die ständig gerettet werden muss – vor der Sklaverei oder Indianer. Fast schaffen es sogar die Indianer die überheblichen Amerikaner zu besiegen, aber natürlich sorgt GC für eine (zu einfache) Auflösung.

ungeprüfte Kritik

Arthur

Verliebt, verrückt, vermögend.
Komödie

Arthur

Verliebt, verrückt, vermögend.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
Ich bin erstaunt, dass Russell Brand mir sofort sympathisch ist. Allerdings verfliegt der naive Charme bald. Auf Dauer sind seine Albernheiten recht anstrengend und langatmig. Jennifer Garner steht die durchtriebene Rolle gut, allerdings darf sie sie wieder mal nicht würdevoll bestreiten. Helen Mirren überzeugt genauso als geduldige Nanny, Nick Noltes kurze Auftritte als Braut-Vater nicht.

ungeprüfte Kritik

Die Barry Munday Story

Keine Eier... aber Kinder!
Komödie, Lovestory

Die Barry Munday Story

Keine Eier... aber Kinder!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
ich warte schon ewig darauf, dass die ewige Nebendarstellerin Judy Greer eine Hauptrolle bekommt, aber sie hätte sicher eine bessere Story und einen besseren Film verdient gehabt. Auf den Spuren von Zoey Deshannel als weiblicher Nerd darf sie sich immerhin mit dem Anti-Helden austoben. Immerhin kann Cybill Shepherd einiges retten. Für Romantik-Fans, die auch nicht ganz Geschmackssicheres wegstecken können.

ungeprüfte Kritik

Und wenn wir alle zusammenziehen?

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tinasusanne" am 27.12.2012
übers Alter redet keiner gerne und alten Menschen auch noch zu schauen? So schafft dieser französische Film das Kunststück, dass man dies tatsächlich mit Freude tut : Witzig, geistreich, feinsinnig und liebeswürdig .

ungeprüfte Kritik