Kritiken von "OlliSLTD"

I'm Not There

Musik, Drama

I'm Not There

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 02.05.2010
Großartiges Werk über Bob Dylan.
Er selbst wird nicht mit namen erwähnt.Dieser Film hat hohen künsterlischen Anspruch und ist sehr schwer anzusehen.Keine leichte Abendunterhaltung.Wirklich was für Musikfans!!!
Es spiegelt das leben Bob Dylans wieder und vor allem die Zeit in der er aufwuchs und später berühmt wurde.Stichwort 68ger.
Also kein Film für jedermann.Wenn man das nicht weiß kann man schnell enttäuscht sein und versteht nichts.
Also:Dylanfans und Kenner ran an den Speck!!!

ungeprüfte Kritik

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 25.04.2010
Also,
klaustrophobisch ist dieser Höllentrip alle male.
Die Spannung kaum zu ertragen.
Gruselig ohne Ende.
Aus diesem Genre einer der besten Filme.
Bin damit beschäftigt, erst einmal hinter alle Türen zu schauen und mich ganz ruhig zu verhalten.

ungeprüfte Kritik

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 12.02.2010
Dieser Film zeigt deutlich das in England und den USA der Pranger exestiert.
Die Presse schafft Monster und macht diese zu Helden, wenn sie will.Die Menschen ohne eigenes Urteilsvermögen sind die wahren Opfer.
Rehabilitation ist ein schwieriges Thema.
Mir hat gut gefallen, das auf trostlose Art und Weise der eine Junge schildert, was sein Bruder Ihm regelmäßig antut.Dieser kam ja scheinbar ungeschoren davon und keiner setzt auf Ihn ein Kopfgeld aus.
Ich muss zugeben, das eine Eskalation mit diesem rotzfrechen Mädchen, bei diesem gestörten und auch selbst geschundenen Kind vorprogrammiert war.
Die Schauschpielerische Leistung von Andrew Garfield ist grandios.
die Panik und Verzweifelung ist derart realistisch gespielt, so das man sich
problemlos in Ihn hinein versetzten kann.

Grandios

ungeprüfte Kritik

Synecdoche New York

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 03.12.2009
Ich habe vier Punkte gegeben obwohl ich gar nicht weiß wofür.
Ich kam schon von Anfang an nicht rein in die Handlungsstränge.
Der Film ist derart verwirrend, so das es sehr anstrengend ist ihn bis zum Ende durchzu schauen.
Die Besetzung ist Top und auch die Schauschpielerische Leistung ist gut.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.Trotzem ist der Film irgendwie ein Hingucker; aber nur für Liebhaber ganz abgefahrener Filme

ungeprüfte Kritik

Tunnel Rats

Abstieg in die Hölle
Kriegsfilm

Tunnel Rats

Abstieg in die Hölle
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 24.06.2009
Natürlich ist Uwe Boll wohl kein Sympathieträger.
Der Film allerdings ist aus dem Holz geschnitzt, wie man einen Antikriegsfilm der Neuzeit sehen will.
Dieser Film kommt der Realität sicher näher als andere Filme.So ein überflüssiger Heldenepos wie der Soldat James Ryan brauchte die Welt noch nie.
Hier gibt es keine Protagonisten, was ich schon mal sehr ungewöhnlich finde und sehr begrüße.Man hält sich nicht lange mit einzelnen Personen auf, was zusammenhangslos zu sein scheint.
Aber so ist das nun mal im Krieg.
Es folgt nicht immer auf jede Handlung eine Konsequenz.
Das Ende lässt keine Fragen offen.
Im Krieg sind eben alle Verlierer!

ungeprüfte Kritik

Amok - He Was a Quiet Man

Ignoriert. Unterschätzt.
Drama

Amok - He Was a Quiet Man

Ignoriert. Unterschätzt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 13.04.2009
Zum Glück kein Film in dem einer 1/2 Stunden Amok läuft.Aber abgefahren.
Den Film sollte man zu Ende schauen, auch wenn man in den ersten 15 min. mit dem Gedanken spielt ihn auszuschalten.Ich habe keinen Vergleich, aber David Lynch könnte da mitgemischt haben.
Das alles hat was tragisches ohne schnulzig zu wirken.
Ich fand ihn gut.

ungeprüfte Kritik