Kritiken von "DerAmi2"

Battleforce

Angriff der Alienkrieger
Science-Fiction

Battleforce

Angriff der Alienkrieger
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 25.11.2016
Nachdem ich die vernichtende Kritik gelesen habe, schaute ich das Film ohne viel zu erwarten an, und fand es nicht so schrecklich schlecht. Die Schauspieler sind zwar vollig unbekannt, aber nicht schlechter als eine durchschnittliche Fernsehserie. Die Spezialeffekt sind unterwältigend, und das US amerikanische Patriotismus ist schon ziemlich dick aufgetragen. Aber in einem Punkt fand ich es besser als Independence Day (der offensichtlich Pate stand für diesen Film): die "Phonon" Waffen gegen die Ausserirdische war glaubwurdiger als die Vorstellung dass man mal schnell ein Virus schreiben könnte für ein alien Betriebssystem mit vollig unbekannte Befehle. Kann man anschauen, schlägt 90 Minuten erfolgreich tot.

ungeprüfte Kritik

Am grünen Rand der Welt

Drama, Lovestory

Am grünen Rand der Welt

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.08.2016
Schöne langsamer Film mit wunderschöne Landschaftsaufnahmen und überzeugende Schauspieler. Carrie Mulligan glänzt als eigensinnige Bathsheba, Matthias Schoenaerts ebenso als ehrenhafter Bauer Gabriel Oaks. Auch Nebenrollen sind gut besetzt, Michael Sheen überzeugt als heiratswillige Nachbar Mr. Boldwood. Absolut sehenswürdig!

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 21.06.2016
Ein wirklich überzeugend und zufriedenstellendes Film. Tom Hanks spielt den Anwalt James Donovan absolut überzeugend (übrigens ein echt interressanter Figur; google James B. Donovan), und Mark Rylance macht aus der Soviet Spion Rudolf Abel ein recht sympathische Figur. Gut recherchiert, fascinierende Geschichte, intelligent Dialog von der Coen Brüder, insgesamt ein hervorragende Produktion. Kein Baller-Ballade, sondern ein historisch fundierte Studie über die macht ein intelligenter und moralisch fundierter Mann sein Zeit etwas zu beeinflüssen.

ungeprüfte Kritik

Der Admiral - Kampf um Europa

Kriege werden von vielen geführt, Geschichte aber wird nur von wenigen geschrieben.
Abenteuer, Kriegsfilm

Der Admiral - Kampf um Europa

Kriege werden von vielen geführt, Geschichte aber wird nur von wenigen geschrieben.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 09.05.2016
Hat mir gut gefallen, aber ich bin ein Fan von See-Schlachten. Die Darstellern waren durchaus überzeugend, obwohl ich fast keiner kannte (ausser Charles Dance, der Charles II von England spielt). Die Schlachtszenen schienen realistisch, und ich haber sehr viel gelernt über politische Intrigen in die Nederländen von dem ich vorher keine Ahnung hätte. Unterhaltsam und informativ.

ungeprüfte Kritik

The Good Lie

Der Preis der Freiheit.
Drama

The Good Lie

Der Preis der Freiheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.04.2016
Eine frappierende Einblick in das Leben von afrikanische Flüchtlinge, ein hochaktuelles Thema. Alle die Schauspieler sind gut und überzeugend. Sowohl der lange Trek quer durch Afrika zur Flüchtlingslager als auch die Probleme der Integration in eine westliche Gesellschaft (in diesem Fall Amerika) auch wenn die Akteure durchweg integrationsbereit sind, werden überzeugend und unterhaltsam presentiert. Durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Admiral - Krieg im Pazifik

Pearl Harbor war erst der Anfang.
Kriegsfilm

Der Admiral - Krieg im Pazifik

Pearl Harbor war erst der Anfang.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.04.2016
Unterhaltsam und informativ. Ich wüsste nicht bevor ich dieses Film gesehen habe, dass Admiral Yamamoto eigentlich gegen ein Krieg mit der USA war. Aber ich wüsste so gut wie nichts über die Intrigen in der japanische Generalität, und die allgemeine pro-faschistische populäre Stimmung zu dieser Zeit in Japan. Die Schauspieler sind überzeugend, Gott weiss die Geschichte ist spannend, wenngleich die Spannung langsam aufgebaut wird. Nur zu empfehlen, besonders für Geschichtsliebhaber.

ungeprüfte Kritik

Horns

Für sie geht er durch die Hölle.
Fantasy, Lovestory

Horns

Für sie geht er durch die Hölle.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 05.04.2016
Ich lieh dieser Film weil ich Daniel Radcliffe für ein guter Schauspieler gehalten habe. Jetzt nicht mehr. Hanebuchene Geschichte, keine besondere schauspielerische Leistung, einige Spezialeffekte. Nicht die Mühe wert.

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen eines Lebens

Die Reise eines Mannes auf der Suche nach seinen Söhnen.
Abenteuer, Drama

Das Versprechen eines Lebens

Die Reise eines Mannes auf der Suche nach seinen Söhnen.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 18.03.2016
Durchaus unterhaltsamer Film mit gute Schauspielern und ein intelligentes Skript. Insbesonders Yilmaz Erdogan in der Rolle eine Turkische Offiziers (und Nationalist) hat mich beeindruckt. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Herbststurm

Thriller

Herbststurm

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 08.03.2016
Interressanter Film. Fängt etwas langsam an, mit die Aktivitäten einer neue Witwe die ihre Sommerhaus auf ein Insel auf die Pazifikkuste Kanadas wieder besucht und fängt an die Hinterlassenschaften ihres Mannes auszusortieren, aber das hat mir nicht gestört. Mit das Ankommen einer verwundeten Fremde nimmt die Geschichte Fahrt auf, und mit die nachfolgende Besuch der Mann der sich um das Haus kummert während der Winter erst recht. Gute Schauspieler, interressante Geschichte, wunderschöne Kulisse. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Beyond Justice

Krimi, Action

Beyond Justice

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 03.03.2016
Dieser Film habe ich mich nur 30 Minuten ausgesetzt. Holzerne Schauspieler, mehr Gewalt als Geschichte. Nur für vollig unkritische Aktion-junkies.

ungeprüfte Kritik

Vom Reich zur Republik 5 - Gewaltfrieden 2

Der Vertrag von Versailles 1919
Dokumentation, Drama

Vom Reich zur Republik 5 - Gewaltfrieden 2

Der Vertrag von Versailles 1919
Dokumentation, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 13.01.2016
Schon interressanter Film über eine von Deutschlands dunklere Kapiteln. Eher für Geschichte Fans, mit einem breiten Angebot an bekannte deutsche Schauspieler. Eine der interresantester war für mich Matthieu Carriere als drogen-abhängiger Graf Brockdorff-Rantzau, erster Aussenminister der Weimarer Republik. Die unvernünftige Härte der Versailler Vertrag ist genügend bekannt, aber die viele Intrigen und Machtspiele im Hintergrund der Weimarer Republik waren mir persönlich gar nicht bekannt. Instruktiv und spannend. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Biest lebt!

Die nächste Stufe der Evolution ist Terror.
Horror, Fantasy

Das Biest lebt!

Die nächste Stufe der Evolution ist Terror.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 01.11.2015
Aus den Idee hätte man mehr machen können--mit kompetente Schauspieler zum Beispiel und eine bessere Skript. Leider nichts davon vorhanden. Nur für Anspruchslose.

ungeprüfte Kritik