Kritiken von "Mel Odram"

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 01.11.2007
Lasst euch nicht vom Musikvideo täuschen...
Weil ich die Filmmusik absolut genial fand und ohnehin einen kleinen Hang zur guten alten Hippiezeit verspüre, haben mich die Ausschnitte im Musikvideo dazu bewegt den Film mal auszuleihen. Spätestens wenn die gute Uschi das erste Mal den Mund aufmacht, hofft man dass der Film ohne viel Reden ans Ende kommt. Über den plötzlichen Bayernprolleinschlag wäre ich vielleicht noch hinweg gekommen, wenn der Film dann noch geschafft hätte, die 70er Jahre und das zugegebener Maßen turbulente Leben der guten Frau so rüberzubringen, dass man ein Stück weit mitgerissen wird. Leider war das aber absolut nicht der Fall. Man hat es mit schlagenden Vollproleten zu tun und die vielleicht interessanten Einblicke, die ein Groupie wie Uschi doch damals gehabt haben muss, fliegen als Randnote dahin. Totaler Reinfall. Allerdings muss man die Schauspieler loben, die nicht nur optisch absolut überzeugend sind! Daher noch immerhin 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Event Horizon

Am Rande des Universums - Unendlicher Raum. Unendliche Angst.
Science-Fiction, Horror

Event Horizon

Am Rande des Universums - Unendlicher Raum. Unendliche Angst.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 23.10.2007
Absolut spannend!
Obwohl der Film ja schon älter ist, hab ich ihn mir jetzt erst angeschaut, weil mir eine Freundin erzählt hat, wie sehr sie sich damals gegruselt hat, als sie danach über einen dunklen Parkplatz mutterseelenallein zu ihrem Auto musste. Da ich sie sehr gut kenne und nicht in die Kategorie »Weichei« packen würde, hab ich mir den Film ausgeliehen und bin nicht enttäuscht worden. Die Story und die Atmosphäre schaffen es tatsächlich, dass man sich richtig schön mitgruselt. Außerdem habe ich eine ausgesprochene Schwäche für Sci-Fi und gutgemachten Horror. Der Film schafft es in beiden Genre gleichzeitig gut zu sein. Etwas das viele der neueren Filme oftmals nicht schaffen. Der Storyverlauf ist eher solide, so wie man es aus unzähligen Horrorfilmen kennt. Aber was für mich zählt ist Kurzweil, Spannung und Unterhaltung und die haben hier 5 Sterne verdient.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 19.10.2007
Totale Enttäuschung
Und der Trailer sah doch eigentlich so gut aus... Echt langweiliger Film. Total wirr und ohne jede Spannung. War alles schonmal da und das auch noch besser.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 07.10.2007
Schon jetzt Kult
Dieser Film ist einfach nur genial. Spannend, blutrünstig, witzig, super Schauspieler - den muss man einfach gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 06.10.2007
Empfehlenswert
Die Geschichte wird wie in einem Fantasy Märchen erzählt und glänzt durch tolle Special Effects und atmosphärische Bilder. Da es sich um eine Triologie handelt bleibt das Ende offen, aber macht gleichzeitig neugierig auf die Fortsetzung. Die Story ist oftmals verwirrend, aber selbst wenn man beim ersten Mal nicht alles versteht, bleibt es spannend bis zum Schluss. Allerdings sind die Charaktere des Films etwas eigen und gewöhnungsbedürftig, bestimmt auch deswegen, weil unsereins ja meist nur mit den Reichen und Schönen Hollywoods zu tun hat. Wer damit leben kann, sollte sich den Film auf jeden Fall anschauen.

ungeprüfte Kritik