Kritiken von "paleface"

Das Imperium der Wölfe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 25.05.2007
Fällt von Minute zu Minute
Also zu beginn habe ich den Trailer gesehen und fand den soweit eigentloch ganz gut, hatte mich ein wenig an die Purpurnen Flüsse erinnert.
Die erste Stunde ist auch Klasse.
Doch dann.....geht es Rapide nach unten, sobald sich beide Handlungsbogen nähern.
Wa aber Positiv ist, der Look und die Atmo. Die ist einfach super.
Auch die Kamera ein Traum.
Leider weis man nur schon ZU früh um was es eigentlich geht und bemerkt dadurch auch leichte Logik Fehler.

Und am Ende bleibt eigentlich nur ein Gefühl:
ZU WEIT HERGEHOLT.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 23.05.2007
Wer hätte das gedacht
Nach dem ich sehr viel schlechtes über den Film gelesen habe, bin ich doch sehr überrascht wie gut er eigentlich ist.
Ich kenne die Comics nur vereinzelnd, kann dazu also nicht viel sagen.
Aber im grossen und ganzen war der Film sehr gut.
Manche Dinge eventuel ein wenig kitischig und manch Effeckt auch sehr Schwach (Die Gummi Hände, naja)
Aber vor allem The Thing konnte Punkten, sowie der gross Geschriebende Humor des Filmes.
Einzig allein der Endkampf war mir zu sauber.
Dafür das Dr. Doom so eine grosse Comic Figur ist, kommt sie im Film nur sehr fall rüber.

Bin auf den neuen gespannt der im Sommer 2007 anlaufen soll.

ungeprüfte Kritik

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 10.05.2007
In die Jahre gekommen
Der Film ist noch immer Klasse, nur leider ein wenig in die Jahre gekommen.

Würde man in heute machen und mit einem schönen Cinemascope Bild filmen und nicht 4:3 und eine schöne Bild/Tonwertkorrektur drüber laufen lassen wäre er warscheinlich noch besser.

Nicholsen ist super nur sein Tod ein wneig unspektakulär.
Interessant wäre es mal den 2 Teiler ausm TV zu schauen.

Ein kleines Minus zur DvD, das Bonusmaterial ist ARG dürftig.
Zwar sind ein paar interessante Momente in der Doku (Sherry bei einem Nervenzusammenbruch und Kubrick wie er sie anmault) Aber das wars.
Ein Audiokommentar zum Film wäre nicht schlecht gewesen.

ungeprüfte Kritik

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 03.05.2007
Schwach
Die ersten 15min geben doch glatt Spannung her.
Ab dann wird es nur noch Albern.

Zudem hat der Film jede Menge Logik Fehler.
Man achte nur auf die vielen Schatten im Bild, die ein leichtes für die Oma gewesen wäre, um die Protagonisten zu sich zu holen.
Am schlimmsten kommt das zum Vorschein, wenn der einsame Polizist im Lager ist und ihm die Lampe ausgeht.

Leider zerstören diese Fehler die komplette Spannung.
Ein Plus aber, die Sound FX des Fluches sind sehr gut und stimmig.

ungeprüfte Kritik