Kritiken von "Katzengreis40"

James Bond 007 - Diamantenfieber

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.10.2007
Fieber vor aufregung
bekam ich beim auspacken der DVD. Wieder ein bond, und wieder eine tolle Stroy die sich wohltuend von der 08/15 Dutzendkost abhebt.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 jagt Dr. No

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.10.2007
Eine idee die programm wurde
Die Bond-filme sind einfach nicht mehr wegzudenken. Sie gehören zum Kino oder Fernsehen wie die butter aufs Brot. jeder film ist auf seine Weise einmalig, hat seine Stärken und Schwächen und deshalb liebe ich sie so. Wenn man sie in der chronologischen Reihenfolge schaut siehgt man, wie am Rezept »Bond« ständig gearbeitet wurde. Genauso sind dann auch die filme. Liebevoll in szene gesetzt, ein gutes Händchen für die besetzung (nicht nur vor der kamera) und skurrile drehbücher. Da bekommt man einfach Lust auf mehr.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - In tödlicher Mission

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.10.2007
Ein Film der Geschichte schrieb...
und für jeden Bond-Fan ein Muss. natürlich, denn jeder Fan verpasst natürlich die »alten« Moore-Filme nicht. handlung, Skript, Regie und kameraführung einfach toll. Den Titelsong kenne ich noch aus meiner jugend und liebe ihn immer noch wie am ersten Tag.

ungeprüfte Kritik

Ricochet

Der Aufprall
Thriller, Krimi

Ricochet

Der Aufprall
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.10.2007
viel Luft um fast nichts...
verspricht und hält dieser stark gekürzte Actionthriller. Nur was für eingefleischte Fans, ansonsten weitgehend enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

Quatermain 2

Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt.
Abenteuer

Quatermain 2

Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.10.2007
viel Fantasie von nöten
Nicht alles was abenteuer und Action verspricht, gepaart mit ein bisschen Fantasy wird gleich ein Quotenhit. Typisch auch, das fast jede fortsetzung eines films der Bringer wird. Hier jedenfalls nicht und man braucht ein bisschen Phantasie um die Story zu begreifen. man muss den film nicht gesehen haben, kann es aber.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 29.10.2007
Wer soll das übertreffen?
Diese frasge stellt sich wieder einmal. Und doch geht das beim nächsten Bond. Dieser ist mal voll mit neuen ideen, auch wenn der Cellokasten mir merkwürdig bekanmnt vorkommt. Doch tut das dem Film keinen Abbruch, im gegenteil. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Goldfinger

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 26.10.2007
Lehrstück einer genialen Besetzung
Über die handlungsmuster kann man steiten. Doch drehbuch und Schauspieler sind top. Das heist, die charaktere sind treffend besetzt. Besser geht es nicht. Wie immer ist der Streifen abwechslungsreich und voll von humoresken ansätzen. Nie war gerd Fröbe so liebenswert wie in diesem streifen, auch wenn er wie schon so oft einen Bösewicht spielt.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Moonraker

Streng geheim
Action, Krimi, Science-Fiction

James Bond 007 - Moonraker

Streng geheim
Action, Krimi, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 23.10.2007
Kalter krieg im Weltraum
Ach waren das schöne zeiten als es ein klares Feindbild gab und man den konflikt auch im weltraum austoben konnte. Mit dabei der »ZHeld aller helden«. Die typische plakative Rolle. Da weiss wenigstens jeder und jede woran man ist. Trotzdem ein guter Film aus der rubrik Agentenfilme. Auch naiv kann schön sein.

ungeprüfte Kritik

The Omega Code 2 - Megiddo

Das Ende der Welt
Thriller, Fantasy

The Omega Code 2 - Megiddo

Das Ende der Welt
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 23.10.2007
gut gemeint, mehr aber nicht
Wie alles, hat auch dieser film zwei Seiten. Titel und aufmachung lassen einen coolen Fantasythriller vermuten. doch bald wird man schon auf den boden der Tatsachen gezogen. Vielleicht war einfach das meioste zu gut gemeint. Jedenfalls hat der film bei mir eines erreicht: Der kampf zwischen gut und schlecht tobt jetzt in mir - bezogen auf den Film. Zumindest ist hier wohl ein Ziel erreicht, wenn es denn beabsichtigt war.

ungeprüfte Kritik

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 23.10.2007
Actionlastig - doch irgendwie übertrieben...
fand ich diesen Film. Die handlung mag ganz o.k. sein, die Action ist völlig überladen und dadurch wirkt sie an manchen Stellen sehr konstruiert. Ansonsten ganz nett aber letztendlich nicht der hingucker den man sich erwartet hat.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 17.10.2007
Hier ist alles Gold
Wer sagt das alte filme Schrott sind, der hat sicherlich noch nicht diesen Bond (und die davor) gesehen. Top BVesetzung, lustige Story, irre Bösewichter und alle rollen mit der zielgenauigkeit eines Scharfschützen besetzt. Besser geht es eigentlich nicht.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - GoldenEye

Unschlagbar. Unwiderstehlich. Unübertroffen.
Action, Krimi

James Bond 007 - GoldenEye

Unschlagbar. Unwiderstehlich. Unübertroffen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 17.10.2007
neuer Stoff für alte helden
nach 1990 sind die alten feindbilder geschichte. man konnte gespannt sein was 007 jetzt anstellt. Hier ist die antwort und die ist überzeugend. Ein glück auch, denn ohne diese filme wären die Kino- oder heimkinoabende doch sehr trist. Ob realität oder fiktion, man sollte nicht alles auf die goldwaage legen. hauptsache der Film macht Spaß. Und dieser tut dies.

ungeprüfte Kritik