Kritiken von "Xangor"

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 24.04.2005
Überragend
Es gibt nur wenig ganz große Filme und Matrix gehört dazu. Wer ihn nicht gessehen hat der hat was verpasst.
Allerdings gilt das nur für Teil 1, die beiden Nachfolger sind eher enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 8

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 23.04.2005
Teal`cs menschliche Seite und eine Verschwörung
WICHTIG: Eigentlich sollte man »Colson« vor »Affinität« sehen denn von Story her macht das mehr Sinn.

«Affinität« ist eine sehr schöne Folge die uns Teal`c näher bringt. Auch Sam muss eine wichtige Entscheidung tefffen.
In »Colson« sehen wir die Auswirkungen der Schlacht von Antarktika («Lost City«) und kommen einer alten Vewschwörung auf die Spur. Beide Folgen sind ausgezeichnet.

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 8

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 23.04.2005
Solides SG-Niveau
Ok umgehauen haben mich die beiden Episoden nicht aber dennoch waren sie auch nicht schlecht.
«Soren« steht in der Tradition anderer SG-1 Folgen in denen das Team durch seine Ankunft auf einem Planeten die Situation ziemlich verschlechtert. Vorbild war hier eindeutig der kalte Krieg auf der Erde.

In »Avatar« geht es hauptsächlich um Action. Teal`c ballert sich immer wieder durch viele viele Gegner. Die Story ist für SG-Verhältnisse nicht besonders aber immerhin hat das SG-Kommando ein neues Technik-Spielzeug. Die Holodecks aus ST standen hier wohl Pate.

ungeprüfte Kritik

Three Kings

Es ist schön, König zu sein.
Action, Kriegsfilm

Three Kings

Es ist schön, König zu sein.
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 19.04.2005
Öde
Ich kann mich an keinen schlechteren Film erinnern denn ich je im Kino gesehen hab...langweilig und öde....finger weg

ungeprüfte Kritik

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 19.04.2005
Hmmmm....
Die Meinungen sind geteilt und ich kann das verstehen. Auch ich bin mir unschlüssig wie ich diese Neuinterpretation bewerten soll. Einerseits gibt es recht gute Specialeffekte andererseits wurde ich nicht ganz warm mit der Story und den Schauspielern.
In den USA ist die darauf folgenden Serie (welche ich noch nicht gesehen habe) ein riesen Erfolge (Staffel 2 steht bereits fest) und soll besser sein als dieser Pilotfilm. Warten wir es also ab. Ich denke es steckt noch Potential in BSG.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 19.04.2005
Höhepunkt (Teil 2)
»Das Auge« ist der zweite Teil dieses Serienhöhepunktes und wiederum sehr spannend.
«Der Überlebende« kann diese Niveau nicht ganz halten ist aber dennoch nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 19.04.2005
Höhepunkte
»Im Untergrund« ist eine sehr spannende Folge die zeigt, dass es ind er neuen Galaxie nicht nur mit den Wraith Probleme gibt. Sehr erfreulich: der Gastauftritt von ST-Star Colm Meaney.
Mit »Der Sturm« beginnt ein Zweiteiler der zu den Höhepunkten der zweiten Staffel gehört. Auch dort hat ein bekanntner Serienstar einen Auftritt. Sehr spannend!

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 19.04.2005
Moralische Fragen und ein alter Bekannter
Die Folge »Tödliche Verteidigung« wirft spannende moralische Fragen auf wie weit man beim Kampf gegen übermächtige Feinde gehen darf.
Und in der Folge »Home« gibt es ein wiedersehen mit General Hammond. Alles in allem zwei sehr gute Folgen!

ungeprüfte Kritik

Stargate

Es bringt sie eine Million Lichtjahre von Zuhause weg. Aber kommen sie jemals wieder zurück?
Science-Fiction

Stargate

Es bringt sie eine Million Lichtjahre von Zuhause weg. Aber kommen sie jemals wieder zurück?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 19.04.2005
Der Anfang
Ok ich geb es zu: Ich fand diesen Film nicht wirklich überragend,auch nicht wirklich schlecht, ein ganz netter Sci-Fi-Film mit etwas zu viel Pathos.
Warum dann aber doch 4 Sterne? Nun das liegt weniger an dem Film als vielmehr an der überragenden Serie die daraus gemacht worden ist. Stargate-SG 1 (und Atlantis) haben die Story zwar ganz anderes fortgeführt aber IMHO viel besser.Damals hab ich das Potential dieses Films nicht erkannt nach SG-1 nun aber schon. Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 18.04.2005
Atlantis weiter top
Insbesondere die Folge »Selbstopferung« ist sehr gelungen und wurde auch mit einem Preis ausgezeichnet.
In »Unter Verdacht« sieht man mal etwas mehr von dem Planeten auf dem Atlantis liegt.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 18.04.2005
Witzig und spannend
Es ist schon erstaunlich das diese neue Serien auf Anhieb locker mit SG-1 mithalten kann: Atlantis ist beste Unterhaltung.
Natürlich wird der überragende Pilotfilm nicht ganz erreicht aber auch diese beiden ersten Folgen können mit Witz und Spannung voll und ganz überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 18.04.2005
Gelungen
Ok der Film ist sicher Geschmacksache aber mir hat er gefallen. Die Optik passt hervorragend zur Comic-Atmosphäre und wirkt aus einem Guss.
Die Story ist nicht überragend aber spannend genug um zu fesseln. Also ich war sehr angetan von dem Film.

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 16.04.2005
Nich so schlecht
Dieser Film hatte es nicht leicht:
Sowohl die 4 Alien Filme als auch die 2 Predator Filme sind legendär und dazu kommen noch diverse Computerspiele/Comics in denen beide Monster sich schon begegnet sind. Alles in allem eine riesen Hypothek.
Ich bin mir deshalb auch sicher, dass der Film für sich betrachtet besser bewertet worden wäre. Ich fand ihn nämlich weder langweilig noch schlecht gemacht. Er ist halt nur nicht der Überfilm den viele erwartet hatten.
Also ich kann mit AvP leben und hoffe sogar auf einen Nachfolger. Es gibt wesentlich schlechtere Scifi-Horror-Filme.

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 15.04.2005
Die (bisher) besten Folgen
Stargate SG 1 war bis zum Ende von Staffel 7 ohnehin schon eine fantastische Serie aber mit »Lost City« hat man sich selbst übertroffen: Super spannend, sehr dynamisch, tolle Spezialeffekte, klasse Story usw. usf. Man kann die ganzen Superlativen gar nicht aufzählen die diese Doppelfolge verdient hat!
Viele Serien verlieren nach 7 Staffen an Qualität, bei SG-1 ist es ganz anders: Der bisherige Höhepunkt sind diese beiden letzten Folgen von Staffel 7.
Wenn das so weiergeht wünsch man sich weitere 7 Staffeln sowohl von SG1 als auch von Atlantis (welches als Spinn-Off sehr logisch und konsequent aus Lost-City hervorgeht)

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 8

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 12.04.2005
Gute Folgen
Beide Folgen sind recht gut und dazu gedacht die neuen Verhältnisse im Stargate-Center zu beleuchten. Nach den furiosen Ereignissen am Ende von Staffel 7 und Anfang von Staffel 8 kehrt nun etwas Normalität ein: SG1-Alltag auf gewohnt hohem Niveau.

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 8

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 12.04.2005
Die Reise geht weiter
Nach dem furiosen Finale der 7. Staffel wollte man als Fan unbedingt wissen wie es nun mit SG-1 und insbesondere Jack weitergeht. Der Zweiteiler »Neue Machverhältnisse« liefert nun nicht nur die Aufklärung dieser Frage sondern auch eine Reihe von weiteren Themen für die 8.Staffel: Alte Feinde regen sich wieder und die Nachfolger von Anubis auch. Insgsamt wird das überragende Niveau von »Lost City« nicht ganz gehalten aber der Sprung iin Staffel 8 ist dennoch sehr gut gelungen! Weiter so SG-1!

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 11.04.2005
Super Spin-off
Noch nie hab ich erlebt, dass eine zweite Serien so natürlich und perfekt aus einer erfolgreichen Mutterserie erwächst. Seit Anfang der 7.Staffel von SG-1 ist man auf der Suche nach Atlantis und nun wurde es gefunden: Das ist der perfekte Stoff für eine eigenen Serien.
Umgesetzt wurde das auch sehr gut mit prima Special-Effekten und einem Team mit großem Potential. Möge Atlantis genauso viele Staffeln bekommen wie SG-1! (9 plus x)

ungeprüfte Kritik