Kritiken von "Sweettooth"

Der Schakal

Thriller, Krimi

Der Schakal

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 10.03.2019
Straight und schnörkellos erzählter klassischer Thriller mit schönem 70er Jahre Feeling und Look. Solche Filme sind ja auch immer Zeitdokumente. Durchgehend spannende, stimmige Geschichte ohne übertriebenen Hollywood-SchnickSchnack. Da stinkt Bruce Willis im Remake ab.

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen 2

Hier brennt die Hütte!
Kids, Fantasy, Animation

Die Unglaublichen 2

Hier brennt die Hütte!
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 11.02.2019
Sehr schön:) Bunt, abwechslungs- und einfallsreich, lustig, phantasievoll, verspielt, tolle Sets und Charaktere, die eine oder andere Geste/Mimik auf den Punkt animiert. Über Bob Odenkirks Stimme habe ich mich gefreut. Dann war sein Charakter auch so animiert, als hätte Saul Goodman einen Gastauftritt. Hätte für mich glatt die 5 Sterne erreicht, wenn die Handlung nicht ganz so vorhersehbar gewesen wäre. So sind‘s 4,2.

ungeprüfte Kritik

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 08.01.2019
Na da reihe ich mich doch mal in die durchschnittliche 4Sterne Bewertung ein... Wie hier schon so oft erwähnt, ein angenehm entspannt erzählter Film. Nicht unnötig aufgepeppt und trotzdem spannend. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn manche ihn Streckenweise etwas langatmig finden. Es ist ja in letzter Zeit mehr und mehr verlorengegangen, sich zwischendrin auch mal etwas Zeit zu nehmen. Auch mal eine schöne Einstellung länger stehen zu lassen und nicht gleich mit der Geschichte weiter zu hetzen. Ich mag das. Wobei natürlich immer das Risiko besteht in die Langatmigkeit abzudriften. Hier hat es für mich beim ersten mal Gucken noch gut funktioniert. Beim zweiten Mal machen sich dann doch einige Längen störend bemerkbar. Der Hauptstörfaktor ist aber die hin und wieder sehr quälende Musik.

ungeprüfte Kritik

Quarry - Staffel 1

Deckname Quarry - Die komplette erste Staffel
Serie, Drama, Thriller

Quarry - Staffel 1

Deckname Quarry - Die komplette erste Staffel
Serie, Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 08.01.2019
Habe bisher erst die ersten 3 Folgen gesehen. Ich stehe ja irgendwie auf die 70er Jahre. Das Ambiente funktioniert gut. Schön gritty. Entspannt erzählt. Super Hauptdarsteller und auch interessante Figuren in den Nebenrollen. Muss ich jetzt erst die Bücher lesen, bevor ich weiter gucke?

Nachdem ich nun auch die letzte Folge gesehen habe ist mir auch klar, warum die Serie gleich wieder abgesetzt wurde. Das passte wohl nicht in den "make America great again"-Zeitgeist ;)

ungeprüfte Kritik

Geniale Göttin

Ikone & Pionierin - Die Geschichte von Hedy Lamarr.
Dokumentation

Geniale Göttin

Ikone & Pionierin - Die Geschichte von Hedy Lamarr.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.01.2019
Sehr interessante, aber auch tragische Geschichte. Wieviele gute Ideen sind wohl verloren gegangen, weil Frauen sie hatten?

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 29.12.2018
Gar nicht mal so schlecht...:) Rache-Filme funktionieren ja meistens, weil sie die niederen Instinkte ansprechen. Wenn man das einfach mal zulässt, macht der Film Spaß. Wenn ich genauer schreibe, was mir an dem Film gefällt, spoiler ich allerdings. Also den zweiten Absatz nicht lesen, falls ihr den Film noch nicht gesehen habt.

Es wird einfach auf einige lästige Rache-Film-Klischees verzichtet. Er liegt eigentlich immer vorne, gerät nie wirklich unter Druck, keiner hält kurz vor Schluss noch seiner Freundin die Pistole an den Kopf und auch auf das obligatorische ewige Ins-Gesicht-Geboxe mit dem Oberbösewicht wird am Ende verzichtet. Sehr erfreulich!

ungeprüfte Kritik

Ash vs Evil Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Season - Glory, Gory, Hallelujah!
Serie, Horror, 18+ Spielfilm

Ash vs Evil Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Season - Glory, Gory, Hallelujah!
Serie, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 29.12.2018
Bisher habe ich Staffel 1 und die erste Disk von Staffel 2 gesehen, und ich muss sagen, ich bin entzückt. Sehr unterhaltsam, wenn man auf sowas steht. Schön politisch unkorrekt, blutig und ganz lustig. Super Effekte. Ich kann allerdings nicht so viele Folgen hintereinander weg gucken. Dann wirds doch etwas eintönig irgendwie. Aber mit ein bisschen Abstand macht es immer wieder Spaß. Würde sagen 4 glatte Sterne.

ungeprüfte Kritik

Hell or High Water

Gerechtigkeit ist kein Verbrechen.
Krimi, Drama

Hell or High Water

Gerechtigkeit ist kein Verbrechen.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 18.01.2018
Stimmiger, realistisch gehaltener Film mit interessanten Charakteren. Insgesamt irgendwie nicht beeindruckend genug, um die 5 Sterne zu erreichen, aber durchaus sehenswert und unterhaltsam. Der eine Bruder ist vielleicht etwas zu klischeehaft kriminell. Jeff Bridges liefert mal wieder zuverlässig ab. Jedesmal, wenn ich ihn sehe, drängt sich die Frage auf: Wann kommt Big Lebowski 2 !?

ungeprüfte Kritik

Better Call Saul - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Drama

Better Call Saul - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.12.2017
Ein etwas slower Einstieg, wenn man noch im "Breaking Bad"-Modus ist. Aber für sich genommen sehr stimmungsvoll. Hier werden tolle Charaktere und interessante Stories in einem angenehm entspannten Erzählstil präsentiert. Sonst finde ich juristische Winkelzüge eher langweilig, aber die Figuren und der Einfallsreichtum der Autoren macht selbst dieses Thema interessant.
Rhea Sheehorn ist eine super Partnerin für Bob. Ein Glücksgriff! Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt fast durch die Bank. Nur die beiden Skaterboys am Anfang können im sonstigen Cast nicht mithalten.
Hin und wieder schleichen sich zwar auch kleinere Unstimmigkeiten und Übertreibungen ein, über die man aber wegen der sonstigen Qualität gerne hinweg sieht. Andererseits fallen sie gerade deswegen besonders auf. Die letzte Folge dieser Staffel hinkt etwas hinterher... 4,6 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Ash vs Evil Dead - Staffel 1

Die komplette erste Season
18+ Spielfilm, Horror, Serie

Ash vs Evil Dead - Staffel 1

Die komplette erste Season
18+ Spielfilm, Horror, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 14.12.2017
Ein überraschend erfreulicher Neustart/Fortsetzung des Franchise. Hoffe ein paar Inselchen der politischen Unkorrektness wie diese hier bleiben uns noch erhalten. Schön gemachte Effekte und lustige Figuren. Die Stories sind natürlich sehr willkührlich und müssen ja auch einfach nur das Massaker am laufen halten. Trotzdem reicht der Unterhaltungswert für mich für eine knappe 4 Sterne Bewertung.

ungeprüfte Kritik

King Kong und die weiße Frau

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.11.2017
Ein Meilenstein der Filmgeschichte. Der Klassiker überhaupt. Großes Kino!
Viele Einzelheiten wären hier erwähnenswert. Ich beschränke mich mal auf die Verwendung der Musik. Solange die Handlung noch in der realen Welt spielt, gibt es keine Musik, was zur Authentizität beiträgt. Erst auf Skull Island, mit Beginn des Fantasy-Teils wird Musik zur Dramatisierung eingesetzt.
Heute ist der Film vor allem wegen der charmaten Effekte lustig, aber wenn man sich mal versucht nach 1933 zurückzuversetzen... Das muss damals richtig beeindruckend gewesen sein. Die Mutter aller Monsterfilme:)

ungeprüfte Kritik

Warte, bis es dunkel ist

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.11.2017
Spannendes Kammerspiel das in manchen Szenen und Dialogen schon an Tarantino erinnert. Bis auf eine etwas ärgerliche Stelle, die einen etwas aus der Bahn wirft, glaubwürdig und nachvollziehbar erzählt. Audrey Hepburn macht ihre Sache super.

ungeprüfte Kritik