Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Until the Light Takes Us

Dokumentation, 18+ Spielfilm, Musik

Until the Light Takes Us

Dokumentation, 18+ Spielfilm, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.08.2011
Der Black Metal Dokumentarfilm.

Handwerklich sicher kein Meisterwerk, aber inhaltlich sehr interessant. Interviewt werden einige der (noch lebenden) Initiatoren der skandinavischen Black Metal Bewegung aus den frühen Neunzigern. Inclusive Filmaufnahmen von brennenden Kirchen. Der Beweis, dass in Norwegen auch vor 2011 (Utoya) nicht unbedingt alles Friede, Freude, Eierkuchen war...

ungeprüfte Kritik

Grindhouse

A Rodriguez / Tarantino Double Feature: Death Proof + Planet Terror
Action, Horror

Grindhouse

A Rodriguez / Tarantino Double Feature: Death Proof + Planet Terror
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.08.2011
Cool shit! Eine Hommage an die Double Features aus den 70ern. Von den Trash Freaks Tarantino und Rodriguez. Macht in dieser Form wirklich Spass.

"Planet Terror" ist mir einen Tacken zu trashig (wobei ich die meisten der Filme von Robert Rodriguez LIEBE), aber der Film soll ja eklig und 100 % Prozent trashig sein.
Und hier um einiges kürzer wie die Fassung, die bei uns im Kino gezeigt wurde (gibts in erwähnter Form auch auf DVD), also somit erträglicher. Grins.

"Death Proof" wirkt hier dann richtig gut, da er nach meinem Geschmack um einiges besser als "Planet Terror" ist! Auch dieser lief bei uns in einer längeren Fassung einzeln im Kino. Allerdings finde ich hier, dass diese abgespeckte Version diesen Film nicht unbedingt verbessert. Aber die Einblendungen mit den "Missing Film Rolls" sind sehr cool. (Wobei "Death Proof" nicht gerade der beste Film vom grossen Meister Tarantino ist, aber das nur am Rande)

Das Allertollste an "GRINDHOUSE" sind allerdings die 4 Faketrailers die einfach nur Spass machen!!! Aus dem "Machete" Trailer wurde bekanntlicherweise dann doch noch ein richtiger Film, aaaaber das wisst ihr Nerds ja eh alle :-)

Die Summe ist hier um einiges mehr wert als die Teile! Eingeweihte wissen, wovon ich spreche... DESHALB 5 Punkte! LACH

100 % pure Trash! Biete 5 Mark fürs Originalplakat! ;-)

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.08.2011
Der schlechteste aller Bondfilme. Mit Abstand!

Obwohl ich mitgespielt habe. LACH!
(War Statist in Bregenz. Hat mir 120 Euro eingebracht. Genausoviel hat mein Smoking gekostet...)

Den Vorgänger Casino Royal finde ich übrigens RICHTIG gut!
Aber das hier? Mann, war ich enttäuscht...

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.08.2011
Bester Deutscher Film seit einer ganzen Weile!! Hat zwar einiges von "Knockin' on heavens door", aber eeeeeeeeeeeeeegal... Ich mag Roadmovies.

Florian David Fitz spielt wirklich überragend gut.

Auch wirklich tolle Landschaftsaufnahmen. Sehr viel wurde im Berchtesgadener Land gedreht. Die Tankstelle an der Alpenstrasse (Benzinklau) kenne ich übrigens auch sehr gut.
Der richtige Chef dort ist übrigens ganz ein Netter :D
Cooler Typ, der den ganzen Tag an Autos rumschraubt...

Eigentlich fast 5 Punkte, sagen wir 4,5

ungeprüfte Kritik

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.08.2011
Das Erstlingswerk von Quentin Tarantino. Von Cineasten kultisch verehrt und geliebt.

Ich habe damals in den 90ern eine schlechte VHS Kopie des Films auf englisch bekommen (vom selben Kollegen von dem ich auch "Braindead" bekommen hatte, der mich total euphorisiert hatte, aber halt! Ich schweife ab...). Ich habe auch viel gar nicht verstanden und der Film hat mich gelangweilt. Ein Fan des Meisters wurde ich erst kurz darauf als PULP FICTION die Filmwelt auf den Kopf gestellt hat. Danach hatte ich mich auch nochmal mit dem Film beschäftigt und ihn auch irgendwie neu bewertet.

Der Film lebt halt von seinen Dialogen, die wirklich aussergewöhnlich sind, und oft zum schmunzeln anregen. Ansonsten gibt es viel Gewalt und Blut (vor allem auf schneeweissen Hemden). Der Film selbst findet ganz kurz vor und vor allem nach dem misslungenen Banküberfall statt.
.
Fazit: Früher Tarantino Film, der gut unterhält, aber definitiv nicht das Masterpiece des Meisters. Gut, aber überbewertet.

ungeprüfte Kritik