Kritiken von "DVDPapst"

Lethal Weapon 4

Zwei Profis räumen auf.
Action, Krimi

Lethal Weapon 4

Zwei Profis räumen auf.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 11.09.2019
Würdiger Abschluss der Lethal Weapon Reihe. Aktion und Humorniveau auf höchsten Level. Mel Gibson und Danny Glover wussten wann es Zeit ist aufzuhören, noch bevor sie endgültig zu alt waren für diesen Scheiß.

ungeprüfte Kritik

Lethal Weapon 3

Die Profis sind zurück.
Action, Krimi

Lethal Weapon 3

Die Profis sind zurück.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 11.09.2019
In Teil 3 wird das Erfolgsteam noch durch Rene Russo verstärkt. Wieder Aktion und Humor vom Feisten. Alle guten Dinge sind 3 oder da war doch noch was........?

ungeprüfte Kritik

Lethal Weapon 2

Brennpunkt L.A.
Action, Krimi

Lethal Weapon 2

Brennpunkt L.A.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 11.09.2019
Lethal Weapon ist eine der wenigen Filmreihen die das Niveau von Teil zu Teil noch steigern konnte. Ebenso rückt das Komödiantische von Teil zu Teil mehr in den Focus. So macht man gute Aktionfilme!

ungeprüfte Kritik

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.09.2019
Wolfman zählt zu den besseren Werwolffilmen die ich bisher gesehen habe. Recht gute Spezialeffekte und nicht zu übertrieben. Echt biestig.

ungeprüfte Kritik

Der Bergdoktor 2008 - Staffel 7

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 08.09.2019
In Staffel 7 geht es nicht mehr ganz so dramatisch zu wie in den Vorgängerfolgen. Der Bergdoktor bleibt aber weiterhin sehenswert und man will einfach wissen wie es weiter geht mit den beiden Gruberbrüdern, die zum Staffelfinale wieder gemeinsam unbeweibt auf ihrer Bank vor dem Haus sitzen.

ungeprüfte Kritik

4 Blocks - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Drama, Serie

4 Blocks - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 07.09.2019
Auch wenn man wie ich die erste Staffel nicht gesehen hat, kommt man doch recht schnell in das Geschehen hinein. 4 Blocks ist eine spannende Serie über die Machtkämpfe mehrerer verfeindeter Familienclans mitten in Berlin. Wem die manchmal doch etwas unverständliche Sprache mancher Akteure und die zeitweiligen Untertitel nicht stören, der wird hier gut unterhalten. Zum Teil harte Aktion und Einblicke in die Lebensweisen und Kultur von arabischen Drogen-Familienbanden machen Lust auf eine Fortsetzung der Reihe.

ungeprüfte Kritik

Fighting with My Family

Eine wahre Wrestling-Geschichte.
Komödie, Action

Fighting with My Family

Eine wahre Wrestling-Geschichte.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 06.09.2019
Fighting With My Family erzählt die Geschichte von Saraya Knight, die vom britischen Underdog zum gefeierten Wrestling-Star aufsteigt. Dabei hat sie nicht nur mit den krassen Unterschieden zwischen dem doch recht tristen und kühlen England und den sonnigen und pulsierenden Südstaaten von Amerika zu kämpfen. Nette Story gepickt mit einigen guten Gags ihrer doch ziemlich schrägen Familie. Extrapunkte gibt es für die kleineren Auftritte von Ex-Wrestling-Gott Dwayne The Rock Johnson.

ungeprüfte Kritik

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 04.09.2019
Running Scared ist ein temporeicher Action-Thriller mit dem unvergessenen Paul Walker in einem irrwitzigen Wettlauf gegen die Zeit nach einer Pistole. Spannend und abwechslungsreich bis zum überraschenden Ende.

ungeprüfte Kritik

Lethal Weapon 1

Zwei stahlharte Profis - Zwei Polizisten: Der eine trägt eine Waffe. Der andere ist eine.
Action, Krimi

Lethal Weapon 1

Zwei stahlharte Profis - Zwei Polizisten: Der eine trägt eine Waffe. Der andere ist eine.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 04.09.2019
Nach dem die neubesetzte TV-Serie nach 3 Staffeln wieder eingestellt wurde, war es an der Zeit die original Filme mal wieder zu sichten. Lethal Weapon 1 hat auch nach gut 30 Jahren noch alles was einen Top Actionfilm ausmacht. Gute Darsteller, reichlich Action, Humor und die richtige Dosis Herz bilden einen gelungenen Auftackt der vierteiligen Filmreihe. Mel Gibson und Danny Glover, ein TOP Team!

ungeprüfte Kritik

Der Goldene Handschuh

Nach dem Roman von Heinz Strunk.
Deutscher Film, 18+ Spielfilm, Horror, Drama

Der Goldene Handschuh

Nach dem Roman von Heinz Strunk.
Deutscher Film, 18+ Spielfilm, Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 04.09.2019
Der Goldene Handschuh zeigt einem mal wieder auf erschreckende Weise, welche Misstände es hier mitten in Deutschland gab und sicherlich noch immer gibt. Der Film wurde im Vorfeld ja schon heiss diskutiert, dass er aber so extrem ist, hätte ich nicht erwartet. Die Gewaltdarstellungen, der Taten von Fritz Honka gegenüber Frauen ist nichts für Zartbesaitete. Meine Lebensgefährtin ist nach ca. 30 min aufgestanden und gegangen. Hab mir den Film dann noch alleine weiter angesehen, weil man doch irgendwie wissen will was da denn noch so alles kommt. Schockierend, weil wahrhaftig passiert aber auch auf eine bestimmte Art irrwitzig, bekommt man einen detailreichen Einblick in die kranke Psyche des Serienmörders im Hamburg der 70er Jahre. Ein sicherlich besonderer Film, den man bestimmt nicht so im öffentlichen Fernsehen zu sehen bekommen wird.

ungeprüfte Kritik

Black Christmas - Stille Nacht, tödliche Nacht

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 03.09.2019
Nach Ankündigung des Remakes von Black Christmas, hab ich mir mal die Version hier von 2006 geliehen, die irgendwie an mir vorbei gegangen war. Stille Nacht, Tödliche Nacht ist ein recht brauchbarer Horror Splatter im Old School Style. Für Fans des Genres sicher ein Muss mit geradliniger, altbewährter Handlung.

ungeprüfte Kritik

Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser. Basierend auf dem Kult-Horror-Roman von Stephen King.
Horror

Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser. Basierend auf dem Kult-Horror-Roman von Stephen King.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 26.08.2019
Jetzt ist es also da, das Remake von Friedhof der Kuscheltiere. Die Handlung des Originals wurde bis auf wenige aber wesentliche Abweichungen nahezu 1 zu 1 übernommen. Auch der Titelsong wurde nochmal neu aufgenommen. Die Darsteller bis auf den Nachbarn John Lightgow sind recht gut besetzt. Die 2019er Version kommt etwas blutiger aber mindestens genauso gruselig daher. Nur bei den Visionen wurde für meinen Geschmack etwas übertrieben. Alles in allem eine gelungene Neuverfilmung, die einen künftig die Entscheidung schwer machen wird, welche Version man sich später mal wieder ansieht.

ungeprüfte Kritik