Kritiken von "BenViolence"

Escape - Die Flucht

Spiele um zu gewinnen. Verlierst du, bist zu tot.
Action

Escape - Die Flucht

Spiele um zu gewinnen. Verlierst du, bist zu tot.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 09.04.2024
Ungewöhnlich tiefgründige Rolle für Dolph Lundgren, der hier einen DDR Sportler darstellt, der bei Olympia die Chance nutzt, in die USA zu flüchten, und von seinem ehemaligen Förderer gejagt wird. Der Film ist also kein typisches Actionfeuerwerk, sondern eine solide Mischung aus Action und Drama. Kein allzu großes Kino-Highlight, aber dennoch ein unterhaltsamer Film.
Vielleicht ein Film, den Leute aus den neuen Bundesländern eher NICHT gucken sollten, da hier Ostdeutsche durchgehend als negativ dargestellt werden!

ungeprüfte Kritik

Es war einmal ein Mord

7 Gauner und ein Dackel
Komödie, Krimi

Es war einmal ein Mord

7 Gauner und ein Dackel
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 01.04.2024
Wunderbare Komödie um mehrere Personen, die mit einer Leiche zu tun bekommen, und alle für sich beschließen, die Polizei anzulügen. Allen Darstellern merkt man an, das sie Spaß beim Filmdreh hatten, besonders die beiden weiblichen Hauptrollen möchte ich hier hervorheben. Der Film ist leider viel zu unbekannt, wer also Lust auf eine beschwingte Komödie hat, bei der sich Albernheiten und skurriles Vergnügen die Waage halten, kann hier bedenkenlos zugreifen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Checking Out

Lebensmüde leben länger.
Komödie

Checking Out

Lebensmüde leben länger.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 17.02.2024
Nachdem plötzlich der beste Freund von Ray stirbt, redet sich dieser ein, ebenfalls todkrank zu sein und terrorisiert damit sein ganzes Umfeld. Für eine Komödie leider ein bisschen zu unlustig geraten. Die Gags sitzen selten, und Hauptfigur Ray ist oftmals eher nervig als sympathisch. Der Film ist nicht sehr bekannt geworden, und das auch zurecht. Um etwas positives zu sagen: Immerhin ist der Film kein Totalausfall, die 90 Minuten gehen gut rum. Also ein Film den man nicht braucht, der aber auch nicht schmerzt, wenn man ihm mal eine Chance geben will.

ungeprüfte Kritik

Moskito-Bomber greifen an

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 06.02.2024
Bomberpilot im zweiten Weltkrieg verliebt sich in die Frau seines gefallenen besten Freundes, und erfährt später nicht nur, das dieser noch lebt und gefangen gehalten wird, sondern bekommt auch noch den Auftrag, den Ort zu bombardieren, was tödlich für seinen Freund enden würde.
Spannender Mix aus Action-, Drama und Liebesfilm. Für das Jahr 1969 sind die Effekte und Explosionen sehr ordentlich in Szene gesetzt! Mit 86 Minuten hat der Film auch eine angenehme Laufzeit, so das kaum Längen entstehen. Alles in allem also ein Film, der zu Unrecht viel zu unbekannt ist, und der sich zu sehen lohnt!

ungeprüfte Kritik

Werwolf vs. Frankenstein Reborn

Das Grauen ist zurück!
18+ Spielfilm, Horror

Werwolf vs. Frankenstein Reborn

Das Grauen ist zurück!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 01.02.2024
Das war ein absolut enttäuschender, ärgerlicher Film! Vom Titel her könnte man denken, das hier das Frankenstein Monster und der Werwolf aufeinander treffen. Aber Fehlanzeige! Beide sind in zwei verschiedenen Stories, die in der Mitte des Films ganz grob "zusammengeklebt" werden!
Beide Geschichten sind recht spannungsarm. Die Filmemacher schienen sich nicht recht einig zu sein, in welchem Jahrhundert der Film überhaupt spielt. So tragen die Darsteller teilweise Kleider die ans viktorianische Zeitalter erinnern, das Gefängnis und die Burgen sehen nach Mittelalter aus, gleichzeitig fahren aber auch moderne Züge, örtliche Polizeiautos und auch modernes Reisegepäck ist zu sehen.
Die Darsteller sind teilweise fehlbesetzt. Dr. Frankenstein könnte z.B. ebenso ein Mitglied einer Boygroup sein. Kamera und Beleuchtung sind ebenfalls nicht im Mindeststandard. Und bei den Special Effects verweise ich auf die Szene, in der die Burg anfängt zu brennen: Schlechter kann man ein Feuer nicht simulieren!!!
Um meine Kritik etwas versöhnlicher zu beenden: Die Masken des Monsters und des Wolfs sind einigermaßen annehmbar und die Filmmusik ist durchaus okay.
Das reicht aber nicht für eine Empfehlung. Der Film ist Zeitverschwendung. Ich rate ab!

ungeprüfte Kritik

Haus der Spiele

Der Mensch will betrogen werden.
Thriller, Krimi

Haus der Spiele

Der Mensch will betrogen werden.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 28.01.2024
Erfolgreiche Psychologin und Schriftstellerin gerät an einen kriminellen Betrüger, von dem sie fasziniert ist und sich in ihn verliebt. Obwohl ich deutlich ahnen konnte, in welche Richtung sich diese Story entwickelt, ist der Film trotzdem sehr spannend gedreht. Die beiden Hauptdarsteller tragen den Film auf ihren Schultern und überzeugen dabei! Alles in allem ein fast perfekter Film. Einen Stern Abzug lediglich für das plumpe Ende, das meiner Ansicht nach überhaupt nicht zum Rest des Films passt!

ungeprüfte Kritik

Codename: Nina

Die Regierung überließ ihr die Wahl. Zwischen dem Tod und dem Leben als Killer.
Thriller, Action

Codename: Nina

Die Regierung überließ ihr die Wahl. Zwischen dem Tod und dem Leben als Killer.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 20.01.2024
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Film. Zu viele Logiklöcher haben einen eher negativen Eindruck hinterlassen. Was für eine Organisation ist das überhaupt, die Killer ausbildet? Warum sehen sie ein drogensüchtiges Mädchen als geeignete Kandidatin an? Wer sind eigentlich die "Ziele" die sie umbringen muss? Antworten bleiben leider aus.
Auch wichtig für mich ist es, das man sich mit den Figuren identifizieren kann. Aber die Hauptfigur "Nina" schwankt leider immer nur zwischen naiv und unsympathisch hin und her. Sie versucht sich umzubringen, aber als man ihr später mit dem Tod droht, arbeitet sie brav wieder mit! WTF?
Sie wird den ganzen Film über mies behandelt. Ob man ihr nun ins Bein schießt, oder in eine tödliche Falle lockt: Nachdem sie kurz sauer ist, wird sie wieder brav und küsst sogar ihren "Ausbilder". WTF?

Komplett alle Rollen in diesem Film waren mir unsympathisch, und das darf eigentlich in keinem Film passieren!

Um auch etwas positives zu erwähnen: Es ist natürlich eine Hochglanz-Hollywood Produktion. Also Schauspieler, Kamera, Beleuchtung, Locations und Action sind alle auf höchstem Niveau, was den Film trotz seiner völlig unsinnigen Handlung einigermaßen sehenswert macht.
Achja noch was: Das der Film ab 18 ist, hat absolut keine Berechtigung. Die Brutalität oder Erotik in dem Film könnten auch locker ab 16 oder sogar ab 12 durchgehen!

Ich gönne es jedem, der Spaß an diesem Film hat. Ich hatte es leider nicht!

ungeprüfte Kritik

In the Bedroom

Liebe kann so grausam sein - Wenn eine Familie zerbricht...
Drama

In the Bedroom

Liebe kann so grausam sein - Wenn eine Familie zerbricht...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 16.01.2024
Sehr emotionaler, in ruhigen Bildern erzählter Film über ein Ehepaar, das einen traurigen Verlust verarbeiten muss. Interessant ist, das der Film nicht viel Handlung bietet, sondern beide Hauptdarsteller Sissy Spacek und Tom Wilkinson in Alltagssituationen zeigt, obwohl beide seelisch am Boden sind.
Das ist Schauspielkunst auf höchstem Niveau und deshalb auch empfehlenswert. Mir persönlich hat lediglich das Ende nicht gefallen, das war für mich unstimmig und ein bisschen zu "amerikanisch".
Aber wer mal Lust auf ein Werk hat, bei dem die Handlung (fast) nebensächlich ist und einfach die Kunst des Schauspiels bewundern möchte, ist bei diesem Film goldrichtig!

ungeprüfte Kritik

Night Train to Terror

Horror, 18+ Spielfilm

Night Train to Terror

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 06.01.2024
Episoden Film, der drei Storys erzählt, die sich Gott und Satan beim Zugfahren ansehen, während im Abteil nebenan eine Band Party macht. Das ist genauso schräg wie es klingt. Die drei Storys, die hier den Film auffüllen sind okay, aber allesamt nichts außergewöhnlich empfehlenswertes. Die besten Szenen gehören Gott und dem Teufel, die sich angeregt über Moral und Sünden unterhalten.
Die Effekte wechseln sich von gelungen bis miserabel munter ab!
Episodenfilme sind immer ganz angenehm zum runtergucken, auch wenn es keine Highlights sind. Negativ anmerken muss ich leider die Bildqualität, die sich von einer alten VHS Kassette nicht unterscheidet und somit einer DVD nicht entspricht.

ungeprüfte Kritik

Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 18.12.2023
Zwei schöne Filme über die Peanuts! Alle Elemente die man über Charlie Brown und seine Freunde kennt, sind hier enthalten. Dazu gibt es noch eine sehr informative Doku, wie der erste Film überhaupt zustande gekommen ist. Einen Stern Abzug lediglich dafür, das beide Filme sehr kurz sind, eher Episoden einer Serie. Beide zusammen sind immer noch weniger als eine Stunde. Ist zwar nicht schlimm, aber doch bedauerlich, da jede Minute mit den Peanuts Spaß macht, und somit viel zu schnell vorbei ging!

ungeprüfte Kritik

A Christmas Horror Story

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 10.12.2023
Erstmal das Positive vorweg: es ist kein Billigfilm! Kamera, Darsteller, Licht, Schnitt und vor allem Maske und Effekte sind alle auf hohem Niveau! Man hat also nicht das Gefühl, sich irgendeinen Schund anzugucken.

Nun leider das Negative: es ist keine "Christmas Horror Story" sondern es sind gleich vier Stories, die wahllos hin und her geschnitten werden.
- Eine (durchweg unsympathische) Familie besucht ihre (unsympathische) Tante und wird auf der Heimreise angegriffen.
- Drei Teenager untersuchen einen Mord, der sich vor einem Jahr ereignet hat und geraten am Tatort selber in Gefahr.
- Ein Kind geht kurzzeitig im Wald verloren und benimmt sich danach seltsam den Eltern gegenüber.
- Und der Weihnachtsmann höchstpersönlich muss sich mit seinen Elfen rumschlagen, die alle plötzlich zu eine Art Zombies werden.

Was haben diese Stories miteinander zu tun: Außer das sie in der selben Stadt passieren, gar nichts! Ich hatte gehofft, das sich alles zu einem Handlungsstrang zusammenzieht, aber dem ist nicht so. Man bekommt hier also vier Stories serviert, die immer abgebrochen werden, wenn etwas Spannendes passiert. Das hat mich beim Gucken ziemlich frustriert und am Ende auch enttäuscht.

Kleines Trostpflaster bleibt höchstens noch William Shatner, der die beste Rolle abbekommen hat und als Radiomoderator sich einen Drink nach dem anderen gönnt!

Es gibt gute Horrorfilme die einen Bezug zu Weihnachten haben. Dies hier ist keiner davon!

ungeprüfte Kritik

Zwillinge verliebt in Paris

Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 23.11.2023
Nette Komödie für Kinder bzw. die ganze Familie. Der Film ist natürlich ganz auf die Olsen Zwillinge zugeschnitten! Für Fans natürlich ein Muss, für alle anderen ein netter (anspruchsloser) Teenie Film mit viel Witz und Gefühl!

ungeprüfte Kritik

Harry & Davy

Die kleinen Entführer
Drama

Harry & Davy

Die kleinen Entführer
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 19.11.2023
Dies ist ein guter Einstieg, wenn man mal mit Kindern einen ernsthaften Film gucken möchte. Ein Drama, das kindgerecht/familienfreundlich erzählt wird.
Zwei Waisenjungs kommen zu ihren Großeltern und ihrer Tante Kirsten und werden vom strengen Opa gleich darauf erzogen, wen sie als Feind zu betrachten haben. Die Tante verliebt sich in einen "Feind" und die Jungs finden ein unbeaufsichtigtes Baby und kümmern sich heimlich um den Kleinen.
Das alles ergibt einen netten Film für die ganze Familie! Die Bildqualität der DVD hätte besser sein können, wirkt leider wie von einer Video Kassette.

ungeprüfte Kritik

Dreiviertelmond

Deutscher Film, Komödie, Drama

Dreiviertelmond

Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 10.11.2023
Grantiger Taxifahrer muss sich unfreiwillig um kleines, türkisches Mädchen kümmern. Diese Story könnte man in viele Richtungen drehen, hier hat man meiner Meinung nach genau die Richtige gewählt, und eine warmherzige, angenehme Komödie mit ernsten Untertönen erschaffen.
Dem Film gelingt es, in leisen Tönen zu fesseln, die beiden Hauptdarsteller harmonieren großartig, auch die Nebenschauplätze passen gut in die Story. Ich hab mich groß unterhalten gefühlt und wurde auch emotional mitgenommen. Es gibt so viele deutsche Komödien, die bekannter und erfolgreicher sind, aber eben auf lauten, grellen Humor setzen. Da ist dieser kleine sympathische Film ein echter Genuss!

ungeprüfte Kritik

Die Rückkehr der Fliege

Horror, Science-Fiction

Die Rückkehr der Fliege

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 08.11.2023
Ganz annehmbare Fortsetzung des Klassikers "Die Fliege". Alle Elemente die man erwartet, sind dabei. Diesmal ist es kein Unfall, sondern ein korrupter Kollege, der für die Verwandlung sorgt. Etwas merkwürdig, warum der Film in schwarz-weiß ist, wo doch der Vorgänger schon in Farbe war.
Wer auf 50er Jahre Grusel steht, kommt hier auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

The Deep Blue Sea

Lovestory, Drama

The Deep Blue Sea

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 27.10.2023
Typisches Liebesdrama um eine Frau, die ihrem distanzierten Ehemann mit einem heißblütigen Liebhaber betrügt. Nur mit dem Unterschied, das sie auch mit diesem nicht ihr Liebesglück findet. Die Hauptfigur Hester ist praktisch den gesamten Film über unglücklich. Die kurzen Momente des Glücks sind dann leider auch etwas kitschig-schmalzig geworden. Es wird bestimmt viele Fans dieses Films geben, aber mein Geschmack hat dieses Werk nicht getroffen.

ungeprüfte Kritik

Commando Leopard

Action, Kriegsfilm

Commando Leopard

Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 19.10.2023
Die 80er Jahre waren das Jahrzehnt der Actionfilme. Viele Klassiker entstanden in dieser Zeit. Dieser Film gehört leider nicht dazu. Es gibt zwar ordentliche Explosionen und Kämpfe, aber manchmal fiel es mir schwer, den Überblick zu behalten, was eigentlich Sinn der Handlung sein soll. Viele undurchsichtige Charaktere erlahmten die Story. Es bleibt ein netter Actionfilm, der aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt, und damit nicht zu den Klassikern dazu gezählt werden kann.

ungeprüfte Kritik

Auf den Schwingen des Todes

Als Rebell geboren - verführt zum Töten - zu jung zum Sterben.
Thriller, Krimi

Auf den Schwingen des Todes

Als Rebell geboren - verführt zum Töten - zu jung zum Sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 18.10.2023
Thriller und ruhigen Bildern. Das ist ungewöhnlich, aber dennoch gelungen. Kein absolutes Must-See, aber dennoch ein Film, der eine Chance verdient hat, geguckt zu werden!

ungeprüfte Kritik

Je t'aime moi non plus

Radikal. Sexuell. Provokant.
Drama, Lovestory

Je t'aime moi non plus

Radikal. Sexuell. Provokant.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 27.09.2023
Die Story eines homosexuellen Mannes und einer knabenhaften Frau, die sich ineinander verlieben, aber beim Sex nicht auf ihre Kosten kommen. Ja, das könnte ein interessanter Filmstoff sein, aber diese Umsetzung hier hat mir gar nicht zugesagt. Sehr holprig inszeniert, die Filmlänge wird mit viel Leerlauf gefüllt. Erotisch ist der Film auch nicht, wenn Jane Birkin beim Liebesakt jedes mal vor Schmerzen schreit! Dazu sind die Protagonisten alle recht unsympathisch in ihrem Verhalten. Und die kleine Nebenrolle von Gerard Depardieu machte überhaupt keinen Sinn!
Für jeden, der mit diesem Film etwas anfangen kann, freut es mich. Ich persönlich hatte leider kein Vergnügen!

ungeprüfte Kritik

Der Gentleman-Zinker

Der Mann, der alle Banken sprengte.
Komödie, Krimi

Der Gentleman-Zinker

Der Mann, der alle Banken sprengte.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 19.09.2023
Der Film wirkte auf mich ein bisschen wie "zu viel gewollt, und zu wenig gekonnt". Die Story scheint von Casino Royale abgekupfert, mindestens davon inspiriert. Ein bisschen Pink-Panther Feeling, eine Prise 60er James Bond, ein Hauch skurriler Komik und fertig ist der Film.
Leider an vielen Stellen etwas lieblos, spannungsarm und ohne Witz. Somit nur ein Film für Fans von Warren Beatty, allen anderen Filmfans kann ich diesen Krimi leider nicht ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

Hausbesuche

Komödie, Lovestory

Hausbesuche

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 06.09.2023
Erstmal vorweg: Walther Matthau als unwiderstehlicher Playboy, dem die Frauenherzen zufliegen, ist eine sehr ungewöhnliche Rollenbesetzung. Wenn man sich daran gewöhnt hat, bekommt man einen netten Film, der zwar keine großen Highlights bietet, aber eben auch nicht weh tut.
Diese Liebeskomödie plätschert harmlos vor sich hin, die Gags hätten gerne noch ein bisschen besser sitzen können. Dennoch spielen alle Darsteller ihre Rollen gut, besonders der senile Chefarzt ist der heimliche Star des Films! Der Film hat genau die richtige Länge, so das die Story gut vorwärts kommt.
Als Fazit muss niemand diesen Film gesehen haben, aber man kann ihm dennoch eine Chance geben.

ungeprüfte Kritik

Gott schützt die Liebenden

Drama, Deutscher Film, TV-Film

Gott schützt die Liebenden

Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 31.08.2023
Man merkt dem Film an, das es keine Kinoproduktion ist, sondern ein TV Film. Die Handlung wirkt an einigen Stellen etwas gehetzt erzählt, damit es in die üblichen 90 Minuten passt. Ein paar Minuten mehr mit ruhigerem Erzähltempo hätten nicht geschadet. So wirkt der Film auf mich wie eine typische "Tatort"-Folge. Positiv hervorheben möchte ich noch die beiden Hauptdarsteller Peter Simonischek und Iris Berben, die ihren Rollen die nötige Authentizität verleihen! Trotzdem bleibt der Film hinter seinen Möglichkeiten zurück.

ungeprüfte Kritik

Die Straßen Harlems

Action, Thriller

Die Straßen Harlems

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 23.08.2023
Spannend inszeniertes Gangster-Drama um den Aufstieg eines jungen Mannes zum Drogenkönig Harlems und den damit verbundenen Gefahren und Feinden, die man sich dadurch machen kann.
Das Erzähltempo ist straff aufgebaut, es gibt praktisch keine Längen, ja manche Szenen sind sogar ein bisschen zu schnell erzählt. Doch genau dadurch gibt es auch keine langweiligen Momente. Der auf wahren Begebenheiten basierende Film ist also eine absolute Empfehlung für alle Fans des modernen Gangster-Films!

ungeprüfte Kritik