Kritiken von "BroeSa"

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 08.06.2020
Es überrascht mich immer wieder wieso so viele nahmhafte Stars, die dieser Film zweifelsfrei hat, sich für einen solchen Rohrkrepierer hergeben. Trotz guter Besetzung hat "The Dead Don't Die" leider nicht viel gutes zu bieten. Es gibt ein paar kurios-komische Szenen und einige Running-Gags die ganz gut funktionieren und einigermaßen witzig sind. Insgesamt ist der Film jedoch ziemliche Zeitverschwendung. Er kommt nur schwerlich in Gang, die ertse Hälfte plätschert recht ereignislos und langweilig inszeniert dahin. Negativ auffallen tut die schlechte Maske und das undurchdachte Zombie-Design. Der Film ist was Kostüme, Make-up und Spezialeffekte angeht auf dem Niveau eines 70er Jahre Streifens als man einfach Leuten dunkle Augenringe geschminkt und zerrissene Klamotten angezogen hat um Zombies zu erschaffen. The Walking Dead hat die Latte da doch deutlich höher gehängt und gezeigt wie es geht. Bei "The Dead Don't Die" entsteigen Zombies in Kleidung aus dem Barockzeitalter dem Grabe, haben aber noch vollständig Fleisch an den Knochen und im Gesicht: Fail.
Nicht nur das Zombie-Design ist undurchdacht, auch die Story insgesamt ist sehr wirr und verläuft immer wieder in Sackgassen bis hin zu hanebüchenen Wendungen die die Grenze zu lächerlich klar überschreiten. Am Ende fragt man sich warum man sich das überhaupt angeguckt hat und sitzt Schulterzuckend auf der Couch. Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe!

ungeprüfte Kritik

Killing Gunther

Action, Komödie

Killing Gunther

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 08.06.2020
"Killing Gunther" fühlt sich an wie eine low Budged Produktion die USD 300.000 gekostet hat. 20% dieses Budges gingen allein für Schwarzeneggers Gehalt drauf. Die übrigen Schauspieler dürften deutlich weniger teuer gewesen sein. Die Gesichter kennt man bestenfalls aus mäßig erfolgreichen Serien oder Nebenrollen.
Den Schuldigen der Drehbuch und Regie zu verantworten hat sieht man dann auch den gesamten Film über in der Hauptrolle "Blake": Taran Killam.
Die Figuren sind überzeichnet und übertrieben genau wie die "Handlung" (ja, das muss man leider in Anführungsstriche setzten...). "Killing Gunther" will eine abgedrehte schwarzhumorige Action-Komödie sein im Stil von "Smoking Aces". Leider auf extrem niedrigem Niveau. Die Effeke sind durch die Bank billig und schlecht. Die Kameraführung ist wackelig und soll einen Dokumentarfilm simulieren. Von Atmosphäre, Bildgestaltung oder Kameraführung reden wir also erst gar nicht: Alles nicht vorhanden. Schwarzenegger spielt seine Rolle ganz sypathisch, der Film gewinnt deutlich an Unterhaltungswert nachdem er dabei ist. Das hilft aber nur so weit dass man Ihn nicht ausschaltet. Insgesamt jedoch eher "gar nichts". Muss man wirklich wirklich nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

The Informer

Krimi, Thriller

The Informer

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 11.05.2020
Alles in Allem ist "The Informer" ein ganz passabler Gangster-Film über einen Informanten in einem Drogen-Syndikat. Das ist so ziemlich das wonach es sicht anhört, man bekommt also was man erwartet.
In der Story gibt es keine großen Höhen und Tiefen. Schauspieler machen alle einen guten Job. So wirkliche Begeisterung wollte bei mir allerdings nicht aufkommen. Die Handlung hat einige Längen wo sie fast ins langweilige abgleitet. Die Inszinierung hätte etwas straffer sein können.
Ansonsten ist "The Informer" gute Durchschnittskost, die es jedoch nicht in die Blu-Ray Sammlung schafft. Ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Glam Girls

Hinreißend verdorben - Passt auf eure Kronjuwelen auf.
Komödie

Glam Girls

Hinreißend verdorben - Passt auf eure Kronjuwelen auf.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 11.05.2020
"Glam Girls" ist fade, langweilig, worhersehbar und geht komplett unter in der Masse von seichten, belanglosen Komödien. Die Situationskomik funktioniert nicht, selbst die Slap-Stick Einlagen sind nur wenig komisch. Die restlichen Witze sind flach, unkreativ, undurchdacht und manchmal fast peinlich dass einem als Zuschauer sowas als Film angeboten wird.
Ich habe tatsächlich bis zum Ende durchgehalten, aber auch das hat sich überhaupt nicht gelohnt.

ungeprüfte Kritik

Mrs. Mills von nebenan

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 11.05.2020
Der Trailer sieht deutlich lustiger aus als der Film dann schlussendlich ist. Die Handlung ist wild und konfus, aber nicht auf die gute Art. Für mich macht es den Anschein dass sich "Mrs. Mills von nebenan" nicht entscheiden konnte was was der Film sein will: Komödie, Satire, Gangster-Klamotte.... Von Allem steckt ein bißchen drin, aber nichts macht er wirklich gut. Über ein schmunzeln bin ich nie hinaus gekommen. Die Musik ist ganz gut, ansonsten aber eher irritierend und langweilig.

ungeprüfte Kritik

Replicas

Bis dass der Tod sie vereint.
Science-Fiction, Thriller

Replicas

Bis dass der Tod sie vereint.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 11.05.2020
Leider fährt "Replicas" ein eigentlich ganz interessantes Thema das viel Potiential für eine spannende Handlung geboten hätte komplett vor die Wand!
Selbst wenn wir wohlwollend über die selbst für den Laien offensichtlichen Fehler beziehungsweise die extrem vereinfachte Darstellung eines komplexen Clon-Prozesses (den ich in der Realität so nicht für möglich halte) und auch über einige andere Behauptungen und Aussagen hinweg sehen die einfach nur falsch sind, bleibt von Replicas leider nicht mehr übrig als ein müder Sci-Fi Streifen mit unterdurchschnittlich schlechter CGI und mittelmäßigen Darstellern. Die Story ist extrem schwach und vorhersehbar obwohl Sie eine hervorragende Gelegenheit gewesen wäre sich mit einigen ethischen und moralischen Ansätzen im Zusammenhang mit den Clon-Vorgang auseinander zu setzen. Was man auch durchaus hätte spannend inszinieren können. Leider wurde dies gänzlich verpasst und daraus stattdessen eher eine Art Verschwöhrungs- / Verfolgungsjagd-Thriller im letzten Drittel gemacht. Sehr sehr schade.
In Anbetracht der ansonsten auch zahlreichen Schwächen des Films bleibt daher leider nur zu sagen: wirklich nicht sehenswert meiner Meinung nach!

ungeprüfte Kritik

Good Boys

Nix für kleine Jungs.
Komödie

Good Boys

Nix für kleine Jungs.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 14.04.2020
Ein klassischer "coming of age" Film (ein Film übers Erwachsen werden) ohne großen Höhen und Tiefen. Die Witze sind flach, basieren meist entweder auf sexuellem oder darauf dass sich Jemand weh tut. Leider zündet selbst das oft nicht und so bleibt nur betretenes Schweigen an einer Stelle wo sehr offensichtlich ein Lacher sein sollte.
Die besten Szenen hat man bereits im Trailer gesehen, der Rest des Films ist unaufgeregt, vorhersehbar und mir zu angestrengt gewollt komisch. Das alles auf einem sehr niedrigen Niveau. Das kann Spaß machen, tut es hier aber nicht.
Nur weil ein Kind "Scheiße" sagt, liege ich nicht vor Lachen am Boden. Etwas mehr Mühe beim Drehbuchschreiben hätte man sich schon geben können...

ungeprüfte Kritik

Swinging Summer

Willkommen in den 70ern.
Komödie

Swinging Summer

Willkommen in den 70ern.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 14.04.2020
Wer eine leichte Komödie über "die wilden 70er" erwartet wird eine herbe Enttäuschung erleben. "Swinging Summer" ist mehr eine Mischung aus Dramedy (Tragi-Komödie) und einem Film übers Erwachsenwerden und wie sich alles verändert. Der Erzählstil ist dabei sehr wild und unzielgerichtet, wirkt zuweilen auch wirr. Der Film verliert sich immer wieder in unwichtigen Nebenhandlungssträngen, die den Erzählfluss massiv stören. Die Handlung ist generell absurd und gleitet manchmal ins lächerliche ab.
Lustig ist er dabei aber leider nur sehr eingeschränkt. Ich habe vielleicht 3 Mal gelacht und 5 Mal geschmunzelt. Der Trailer vermittelt einen falschen Eindruck, die Stimmung des Films ist vollkommen anders.
Wer enstere Dramedy mit erhobenem Zeigefinger im Stile der 70er Jahre mag wird sicherlich gut unterhalten werden. Für eine seichte Sonntag Nachmittag Komödie eher nicht geeignet.

ungeprüfte Kritik

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 14.04.2020
"KIN" ist ein gesellschaftskritisches Sozial-Drama über Menschen aus der latent bis stark kriminellen Unterschicht Amerikas. Gespickt mit einigen Science Fiction Elementen, die jedoch stark im Hintergrund stehen und alles zusammen gezählt vielleicht 10 Minuten des Films ausmachen. Die Story ist schnell erzählt: ein Junge aus ärmlichen Verhältnissen findet eine futuristische Waffe. Man hat den Eindruck dass um diese recht simple Essenz "kleiner Junge mit dicker Knarre" eine leider schlaffe, fade und langweilige Handlung gebastelt wurde. Ein paar dümmliche Gangster und zwischenmenschliche Dramen dazu und fertig ist ein unterdurchschnittlicher Film mit ganz netten Schießerein und Effekten, in dem es aber eigentlich um nichts geht. Der Story Twist der irgendwann kommt ist sehr sehr weit her geholt und zu lieblos und oberflächlich ausgearbeitet um mir ehrliches Staunen zu entlocken. Die Beteiligung von Dennis Quaid und James Franco an dem Streifen wundert einen auch nicht mehr so richtig. Ihr Name an einem Film ist mittlerweile eher eine Warnung als eine Referenz für Qualität.
KIN ist leider über weite Strecken sehr langweilig und hat außer guten Effekten so gut wie nichts zu bieten. Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Rabid

Basierend auf dem Horrorklassiker.
Horror, 18+ Spielfilm

Rabid

Basierend auf dem Horrorklassiker.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 26.03.2020
Bis zur Hälfte hat mir "Rabid" tatsächlich ganz gut gefallen. Die Maske leistet wirklich hervorragende Arbeit bei dem scheußlich entstellten Gesicht von Rose. Ein eigener Stern dafür. Davon abgesehen finden sich in "Rabid" für mich nur wenige Highlights. Die Story ist sehr vorhersehbar und mitunter unnötig in die Länge gezogen. Nachdem die Handlung "in Fahrt" kommt zeigen sich schwächen im Creature Design und dem mit USD 5.000.000 wohl doch etwas knappem Budget. Für einen low-budged Film ist das zwar zu viel (bis max. USD 2.000.000), sehr weit entfernt ist es aber auch nicht und das sieht man den Effekten leider auch an. Für ein B-Movie knapp zu gut aber für eine ernstzunehmenden Film zu schlecht in meinen Augen.
Die schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist passabel. Die Figuren bleiben jeoch irgendwie gesichtslos und beliebig. Für die "Twisted Sisters" die hier Regie geführt haben fast ein seichtes Filmchen. Die FSK 18 Kennzeichnung ist nur gerade so gerechtfertigt. Ihre übrigen Werke wie "See No Evil 2" z.B. kommen da doch deutlich brutaler daher. So bleibt Rabid ein mittelmäßiger Horror Film an den man sich nach dem Anschauen kaum erinnert. Konnte mich auf keiner Ebene begeistern.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2 - Far From Home

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 30.12.2019
"Spiderman-Far from Home" ist ein eher schwacher Marvel. Wie für Marvel üblich sind die Effekte sehr gut gelungen, die Action-Szenen ansprechend choreografiert und umgesetzt. Der gewohnte gewisse Witz ist auch vorhanden, wenn auch manchmal sehr grenzwertig. Einige Sprüche und Szenen sind witzig. Das hangelt sich allerdings nur so von Dialog zu Dialog, das haben andere Marvels deutlich besser gemacht.
Die Teenie-Liebesgeschichte auf die fast mehr Zeit aufgewendet wird als auf den restlichen Inhalt des Filmes ist leider beliebig, nur 08/15. Auch die Story insgesamt finde icht ewtas schwachbrüstig und unlogisch in vielen Punkten.
Die Charaktere verhalten sich unglaubwürdig damit sie in die Handlung passen. Clever gemacht ist das aber nicht.
Die Schauspieler machen Ihren Job gut, es ist das Drehbuch an dem es kränkelt.
Trotzdem unterhält dieser Spider Man insgesamt ganz passabel. Niveaulose Action-Unterhaltung mit etwas Witz. Betrachtet man den Film für sich allein könnte man fast 3 Sterne geben (ich habe schon viel schlimmeres gesehen als das), zieht man jedoch den Vergleich zum restlichen Marvel Universum und vor allem zu den Avengers sind 2 Sterne schon wohlwollend gemeint. Dagegen und auch im Vergleich zu seinem eigenen Vorgänger fällt er deutlich ab.
Schade drum! Man hat den Eindruck dass man versucht auf ein jüngeres Publikum zu setzten, wobei Marvel doch eigentlich was für alle Altersklassen ist.

ungeprüfte Kritik

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 20.11.2019
MIB 4 führt leider den Abstieg den bereits der 3. Teil eingeleitet hat weiter fort. Die "Men in Black" verkommen immer mehr zu einer effekthaschenden slapstick Komödie ohne wirklich ernstzunehmend durchdachte Hintergrundgeschichte. Die Hauptdarsteller wirken beide oft albern. Ihre Charaktere sind oberflächlich und wollen einem nicht so richtig ans Herz wachsen.
Technisch / optisch ist MIB 4 sehr gut gelungen. CGI sind super, Actionszenen unterhalten angemessen. Dem Film fehlt es massiv an Atmosphäre. Man erinnert sich bestenfalls an das "alte MIB-Gefühl" aus den ersten beiden Teilen. Schauspielerisch kommt keiner der Darsteller, auch wenn sie grundsätzlich Ihr Handwerk verstehen, an das Duo Smith/Jones heran. Auch der Bösewicht ist wieder sehr seicht geraten und polarisiert kaum.
Die letzten 10 Minuten des Films sind in der Tat die besten. Schade dass man es nicht geschafft hat dieses Flair auch in den Rest von MIB International zu transportieren. Viel Getöse um nicht mehr als heiße Luft.

ungeprüfte Kritik