Kritiken von "Torsten1968"

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 24.08.2022
Der Mond, eine Dyson-Sphäre....soso. Verrückte aber interessante Idee. Könnte man was draus machen, wurde es aber nicht.
Ich hatte zunächst gedacht es wäre eine Satire a la "IRON SKY" aber es wurde ja nie lustig. Den Blödsinn den die Leute da geredet haben war ja einfach nur flach. Ernst konnte man es letztendlich auch nicht nehmen weil die Story der Erbauer sowas von dünn ist.... Ist das wirklich ein Emmerich? Pure Enttäuschung, nicht ein Mal Spannung kommt auf.

Story: 5-6
Darsteller: 4-5
Bild: (BD) 3-4
Ton: (DD HD) 1-2

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.08.2022
Ich wusste nicht das er auf einem Buch beruht. Der Hintergrund ist schnell klar. Kastenbildung und Aufbau eines totalitärem Systems. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter, ich hab sowas schon so oft gesehen. Nicht schlecht, aber hätte ich mir die Zeit sparen können.

Story: 3-4
Darsteller: 2-3
Bild: (BD) 1-2
Ton: (DTS HD Master) 1

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.08.2022
Ich hatte alle Teile von Frank Herbert in einem Schuber. Ich habe nicht ein Mal das erste Buch geschafft. Das ging mir mit allen Verfilmungen ähnlich. Ist eben nicht mein Ding obwohl ich solche Filme sehr gern sehe. Aber leider....
Ne, diese dauernde Düsternis, die dünne Story-Führung, die mäßigen Schauspieler, der übertriebene Ton, das ist nichts für mich.

Story: Nicht bewertbar
Darsteller: 2-3
Bild: (BD) 3-4
Ton: (DD) 3-4

ungeprüfte Kritik

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.07.2022
Irgendwie typisch Emmerich! Bild- und Tongewaltig präsentiert er eine schon mehrfach erzählte Geschichte.
Das macht er aber so gut, dass ich nicht gedacht habe diese Geschichte zu kennen. Die Schlachten nehmen etwas überhand, aber das ist halt Emmerich.

"Story": 1
Darsteller: 1
Bild: (BD) 1
Ton: (Dolby Digital HD) 1

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 05.07.2022
In meiner heutigen Sicht ein wenig holperig aber einer der Klassiker schlechthin! Die Remasters haben schon eine Menge gebracht, moderner wird er natürlich trotzdem nicht. Ein toller Film den man gesehen haben sollte!!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild: (BD) 2-3
Ton: (DD, TXH) 3-4

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 05.06.2022
Ich habe mich beim Anschauen sehr schnell gefragt warum diese extended Fassung nicht die Hauptfassung ist. Deutlich tiefgründiger und informativer als die Theatrical Version. Wie auch der erste Teil ein absolutes Meisterwerk.
Ich würde aber dringend dazu raten sich nur diese Version anzusehen!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

Tolkien

Ein Leben voller Liebe, Mut & Gemeinschaft.
Drama

Tolkien

Ein Leben voller Liebe, Mut & Gemeinschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.05.2022
Ich verstehe die Intention des Films. Allerdings hätte ich mir wirklich mehr Einführung in die Entstehungsidee von Mittelerde usw. gewünscht. Zwar ergeben sich diese "Gestalten" wie die Schwarzen Reiter, dem Drachen, und dem Feuertroll dessen Namen wir nicht einfällt usw. in den schrecklichen Schlachten an der Somme (frage mich warum der Film ab 12 freigegeben ist), aber die Art der Darstellung insgesamt hat mir nicht gefallen. Zumal die ganze Vorgeschichte mit seiner Frau vollkommen unnötig in die Länge gezogen wurde. Nicht schlecht, aber mit Zwiespalt.

Story: 4-5
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

Enemy Lines

Operation Feuervogel
Kriegsfilm

Enemy Lines

Operation Feuervogel
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.05.2022
Ist nicht schlecht, hat auch sicher mehr mit der wahren Begebenheit als einem Actionfilm zu tun. Man hat hier offensichtlich nicht viel dazu fantasiert. Die Charaktere bleiben blass, das Gesamtwerk erscheint langatmig obwohl der Film nicht überlang ist. Ich weiß aber nun auch nicht was man hätte besser machen können. Vielleicht hätte man einen anderen Stoff wählen sollen.

Story: Nicht bewertbar
Darsteller: 3-4
Bildqualität (BD): 3-4
Ton (DTS HD Master): 3-4

ungeprüfte Kritik

Operation Red Snake

Band of Sisters - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm, Action

Operation Red Snake

Band of Sisters - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 27.04.2022
Schwieriges Thema. Sehr gut umgesetzt. Die Konfliktlage kommt mir ein wenig zu kurz. Ich will nicht spoilern, ich finde ihn beeindruckend.

Story: Unbewertbar da wahrer Hintergrund
Darsteller: 1
Bild: (BD) 1
Ton: (DTS HD Master) 1

ungeprüfte Kritik

A Breath Away

Science-Fiction, Thriller

A Breath Away

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.04.2022
Man sollte hier nicht spoilern. Der Film ist gut gelungen, allein der Soundtrack ist super. Alles andere muss sich der Zuschauer selbst zusammenreimen.

Story: 1-6
Darsteller: 1
Bild: (BD) 2-3
Ton: (DTS) 1+

ungeprüfte Kritik

Convoy 48

The War Train
Kriegsfilm

Convoy 48

The War Train
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.04.2022
Leider jetzt zur "Unzeit" gesehen.
Es fällt schwer "neutral" zu bleiben. Aber gerade hier fallen die Diskussionen über die Ressaintements besonders auf.
Der Action-Fan ist hier fehl am Platze, das ist klar. Aber bildgewaltig und mit tollen Darstellern überzeugt der Film. Die sinnlose Reise in das Nirgendwo, so wie jeder Krieg.
Am Rande sei noch der fantastische Soundtrack erwähnt!!
Aber leider auch die Erwähnung das die erste A-Bombe 1949 gezündet wurde und es den "Heroen" der UdSSR zu verdanken sei. Das stimmt nur zum Teil. Ein gewisser Klaus Fuchs hat die Designs der Fat Boy nachweislich an die damalige Führung geliefert. Aber das musste der Filmemacher wohl erzählen, sonst hätte er nicht vertrieben werden können.
Tja, schade! WIr werden wohl lange keine neueren Filme aus Russland mehr sehen können........ :-(


Story: 1
Darsteller: 1
Bildqualität: (BD) 2-3
Tonqualität: (DTS Master HD) 1

ungeprüfte Kritik

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.04.2022
Erst dachte ich: "Was ist das für ein Müll". Aber die Dialoge sind zu intelligent und zu giftig, erinnern an einen gewissen Quentin.
Die Brutalität ist hier genauso überbordend, hätte nicht sein müssen. Aber die Aussage ist LEIDER so aktuell wie seit langem nicht mehr. Es wird wirklich alles auf´s Korn genommen was in unseren Gesellschaften nicht stimmt. Er ist mit Abstand der krankste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe, aber wir leben aktuell ja auch in solch Zeiten. Als Nebenprodukt ist ein toller Soundtrack entstanden.

Darsteller: 1
Story: 1-2
Bild: (BD) 2-3
Ton: (DTS) 1

ungeprüfte Kritik