Kritiken von "Suschi79"

Das Kind

Mein Name ist Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Das Kind

Mein Name ist Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Suschi79" am 31.07.2013
Was anderes kann man dazu nicht schreiben...
ich habe einige Bücher von Sebastian Fitzek gelesen. Unter anderem der Augensammler oder die Therapie. Das Kind habe ich bisher nicht gelesen, aber eigentlich waren alle Bücher von Sebastian Fitzek bisher gut, daher habe ich es mir vorgenommen.
Meine Frau kam aber freudestrahlend mit der DVD nach Hause und wir haben uns den Film angesehen. Von der Besetzung, hatte ich zwar bedenken, weil keine erstklassigen Schauspieler, aber für eine Deutsche Verfilmung auch nicht so schlechte. Leider war es schlimmer als erwartet und der Film ist teilweise echt langweilig und langatmig... Spannung ist zwar hin und wieder da, aber es fehlen einem die Zusammenhänge die zu wenig erklärt oder sich ergeben. Die Story hätte man so auch in 30 Minuten zeigen können. ich bin mir ziemlich sicher, dass das Buch bestimmt sehr gut ist. Nach dem Film bin ich mir aber leider nicht mehr sicher, ob ich es noch lesen will!
Meine Frau war auch dermaßen enttäuscht. Der Höhepunkt des Makabren und die Unterstreichung für die Schlechtigkeit dieses Films war die Schlußszene als das Kind an seinem Hirntumor stirbt. Sterbend fragt es "Chris Roberts", ob er böse ist, der dann antwortet: "Nein, dass ist der schönste Tag meines Lebens!" Unglaublich, ich dachte ich bin hier im Comedy Club und gleich ruft einer Cut! Zum Glück hatten wir den Film nur geliehen, der Kauf dieses Films tut richtig weh... Ich weiß nicht wer hier 4 oder 5 Sterne geben kann? Entweder haben diese Leute noch nie einen ordentlichen krimi, Thriller gesehen, oder sie finden einen der Schauspieler so gut, dass die Handlung des Films egal ist...

ungeprüfte Kritik

Zero Dark Thirty

Die Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Geschichte.
Thriller, Kriegsfilm

Zero Dark Thirty

Die Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Geschichte.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Suschi79" am 31.07.2013
Nachdem ich mit geärgert hatte, dass ich den Film in den Kinos verpasst hatte, muss ich im nachhinein schreiben, dass es zum Glück so gewesen ist.
Der Film ist gut, keine Frage, das Thema brisant und höchst sensibel, aber ich finde den Film etwas langatmig. Die Suche nach Osama wird sehr haarklein beschrieben und die Verhöre und Observationen gezeigt. ich weiß zwar nicht, warum sich das große Amerika so sehr gegen diesen Film gesträubt und gewehrt hat, aber so schlimm ist der Film nun wirklich nicht. Die Verhörmethoden sind brutal, ohne Frage, aber es gab schon etliche Filme vorher, die diese Art noch deutlicher gezeigt haben. Und nur zu rebellieren, dass in Amerika so eine Art von Verhörmethoden bisher Unbekannt waren, finde ich mehr als lächerlich und zeigt mal wieder den Kleingeist der Amerikaner und die daraus resultierende Angst!

trotzdem strategisch und taktisch ein Film auf dem höchsten Niveau. Wer die großen Actionszenen in dem Film erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Es gibt einige, aber das ist nicht der Sinn dieses Films. Ganz klar ist die Jagd im vordergrund und das nicht auf der actionlastigen Seite, sondern im Hintergrund. Die abschließende Stürmung des Wohnhauses wo osama vermutet wird, ist dann das I-Tüpfelchen. Fragwürdig finde ich dabei die Erschießung der Frauen und teilweise das Verletzen der Kinder. Im Eifer des Gefechts sicherlich manchmal unumgänglich, aber naja.
Im Film wird auch ganz klar nicht die LEiche von Osama im Vollbild gezeigt. Genauso wie ind er Realität, lässt man den zuschauer in der Vermutung. Ein kurzer Umschnitt auf die Leiche, aber das reicht nicht aus. Die Soldaten sind sich unsicher, nur die Agentin bestätigt dann die Identität des Toten, aber das wissen wir nur zu gut, muss nicht der Wahrheit entstprechen. Das finde ich in diesem Film sehr clever dargestellt, dass es eigentlich nie bewisen wurde, dass Osama wirklich der getötete war...
Lohnt sich auf jeden Fall, aber für reine Actionfans zu langweilig.

ungeprüfte Kritik