Kritiken von "Lüneburger"

Press Play and Love Again

Lovestory, Drama, Fantasy

Press Play and Love Again

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.05.2023
Insgesamt nettes Filmchen.
Ich mag schon "Zeitreise"-Filme gerne, bei denen sich durch Rücksprünge immer neue Veränderungen ergeben.
Hätte ruhig einiges länger sein können, dann hätte man auch die Handlung und Zeiten mehr ausführen können.
3.3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Alley

Thriller, Krimi

Nightmare Alley

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.05.2023
Der Aufstieg und Fall eines Jahrmarkt-Schaustellers.
Ich war mir lange unsicher, ob dieser Film etwas für mich ist. Die relativ guten Kritiken hier haben mich dann pro Film beeinflusst.
Grundsätzlich mag ich sehr lange Filme. Hier war es mir allerdings zu lang.
Trotz Top-Besetzung blieb er schleppend und langweilig.
Fazit: dieser del Toro war nichts für mich.
2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Ritualmord

Nach dem Roman von Mo Hayder.
Thriller, Krimi

Ritualmord

Nach dem Roman von Mo Hayder.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.04.2023
Hat uns nicht umgehauen. Vielleicht etwas zu viel verschachtelte Handlungen, die man erst spät zusammenbrachte. So richtig kam keine Spannung auf.
Der Buchleser der Vorlage wird möglicherweise enttäuscht sein.
Eher gerade durchschnittlicher Krimi.
2,4 Sterne, aufgerundet.

ungeprüfte Kritik

Emergency Declaration - Der Todesflug

Schnall' dich gut an!
Thriller, Krimi

Emergency Declaration - Der Todesflug

Schnall' dich gut an!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.04.2023
Anfangs dachte ich noch, dies wäre ein schwächerer koreanischer Streifen. Das änderte sich aber im Verlauf der Spielzeit. Besonders in der zweiten Hälfte kam immer mehr Dramatik und Spannung auf.
Hat uns sehr gefallen. Sehenswert!

Bei Bild und Ton muss ich allerdings leichte Abstriche machen. Die Farben wirkten irgendwie blass, so als ob die Nach-Kolorierung fehlte. Und die Sprache war mitunter schlecht zu verstehen, zu laute Musik oder war es die deutsche Synchro?

ungeprüfte Kritik

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.04.2023
Dieser Film hat vieles: Etwas von "Stirb langsam", etwas von "Kevin allein zu Haus" und etwas Slasher-Film.
Ungewöhnlich, dass dieses teilweise sehr blutige Stück schon ab 16 Jahren ansehbar ist.

Aber der Film hat uns gefallen. Eine übertriebene Story und ein Weihnachtsmann, der für jemanden kämpft, der an ihn glaubt! Der etwas andere Weihnachtsfilm!
Volle 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Danger Park

Tödliche Safari
Thriller, Abenteuer

Danger Park

Tödliche Safari
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.04.2023
Ein bisschen Abenteuerfilm, aber hauptsächlich familiäre Streitereien und Rumgezicke. Und, wie hier schon an anderer Stelle geschrieben, durchweg unsympathische Hauptdarsteller.
Hätte wirklich eine interessante Danger-Safari werden können, aber das Potenzial wurde verschenkt.
So bleibt es beim Durchschnitt von 2,5 Sternen, freundlich aufgerundet.

ungeprüfte Kritik

On the Line

Thriller, Krimi

On the Line

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.04.2023
Anfangs dachte ich noch wie langweilig der Film doch abläuft. Doch dann steigerte es sich von Minute zu Minute. Vom Ablauf her fand ich es durchaus glaubhaft und spannend, allerdings fragt man sich am Ende, ob jemand dafür wirklich so einen Aufwand betreiben würde.
Nicht alles ist unvorhersehbar.
Trotzdem hat uns der Film gut gefallen!

ungeprüfte Kritik

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drama, Krimi

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.04.2023
Tolle Besetzung, gute Maske, dennoch hatte für mich der Film eine etwas konfuse Erzählstory.
Hinzukommen die skurilen und leicht überzeichneten Charaktere.
Bei der Einstufung als "Drama, Krimi" fehlte etwas wie "Klamauk" oder "Komödie".
So ganz zufrieden war ich mit dem Film nicht.
Aufgerundet von maximal 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

I Wanna Dance with Somebody

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 28.03.2023
Für alle, die Whitney Houston mochten, ist dieser Film sowieso Pflicht.
Für alle anderen bringt er schöne Musik (alle Songs vom Original) und zeigte die traurige Karriere der talentierten Sängerin: Sie wollte alles, sie bekam alles, sie verlor alles.
Sehens- und hörenswert!

ungeprüfte Kritik

Orphan 2 - First Kill

Jede fängt mal klein an.
Horror, Thriller

Orphan 2 - First Kill

Jede fängt mal klein an.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.03.2023
Auch der zweite Orphan-Film hat uns gut gefallen. War weniger Horror, dafür aber guter Thriller.
Ein interessanter Plot in Form ihrer "Familie".
Was für ein hinterhältiges und fieses Ding! Beinhaltet ein bisschen Spannung und etwas Grusel.
Steht dem ersten Teil nur wenig nach.

ungeprüfte Kritik

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 13.03.2023
Fing irgendwie interessant an und machte neugierig auf mehr. Das war aber schnell vorbei und lange passierte kaum etwas. Und als etwas passierte schwankte ich oft zwischen interessant und was für ein Schrott.
Gestört haben mich auch die Dialoge, oder war es die deutsche Vertonung?
Insgesamt ist der Titel Programm: Nope bedeutet hier nicht ansehen!

ungeprüfte Kritik

Die Zeitreisende

Für immer dein.
Science-Fiction, Lovestory

Die Zeitreisende

Für immer dein.
Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 13.03.2023
Netter Film um die große Jugendliebe, wenn plötzlich 20 Jahre zwischen den Liebenden liegen.
Interessant wie man selber reagieren würde. Gefühlsproblematik zwischen der aktuellen Frau, der Jugendliebe und dem Ehemann/Freund.
Insgesamt ansehbar, aber kein Highlight.

ungeprüfte Kritik