Kritiken von "elsine"

Außer Kontrolle

Action, Thriller

Außer Kontrolle

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
Actioner zum einmal anschauen
nach dem üblichen Muster gestrickt, unterhält der Film ganz gut, hat aber leider nicht das Zeug zum Gerne-Wieder.

ungeprüfte Kritik

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
wer auf bloße Action aus ist, ist hier falsch!
Wer allerdings eine interessante Story sehen will, die zeigt, dass bei großen Bedrohungen die einzelnen Interessen weit auseinaner gehen und nicht immer das Gemeinwohl zählt, der sollte sich »Ausnahmezustand« ansehen.
Eher ein Polit-Krimi als ein Action-Reißer.

ungeprüfte Kritik

Auf der Jagd

Action, Krimi

Auf der Jagd

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
super
Der Film ist definitiv keine Fortsetzung zu »Auf der Flucht«, nur die Truppe um Tomy Lee Jones ermittelt wieder.
Aber das ist kein Schaden, wie ich meine, denn man wird hier mit Action satt, überraschenden Wendungen und immer wieder durchblitzender Ironie bestens unterhalten.
Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Insomnia - Schlaflos

Ein eiskalter Cop. Ein brillianter Killer. Ein unbeschreibliches Verbrechen.
Krimi, Thriller

Insomnia - Schlaflos

Ein eiskalter Cop. Ein brillianter Killer. Ein unbeschreibliches Verbrechen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
ungewöhnlich
Interessanter Plot, der von hervorragenden Schauspielern getragen wird. Man kann die Figuren, allen voran die von Al Pacino, wirklich nachempfinden und leidet mit.
Der heimliche Star des Films sind aber die wunderschönen Landschaften.

ungeprüfte Kritik

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Thriller, Kriegsfilm

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
schon okay, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht
Man hätte aus der Buchvorlage mehr machen können (hab das Buch aber erst danach gelesen). Der Film an sich schwankt für meinen Geschmack zu unentschlossen zwischen Action (hat aber davon zu wenig), Liebesgeschichte (dito) und Drama (kommt hier aber auch nicht auf den Punkt), wirkliche Spannung wird nicht aufgebaut, weder in dem einen noch in dem anderen Bereich. Schade.
Einmal anschauen ist okay, dazu taugt er schon. Aber das war es dann auch schon wieder.

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
hallo?!
Also, ich mag ja sowohl die Alien-Filme als auch Predator, aber von einem Zusammentreffen der beiden hatte ich mir schon etwas mehr versprochen! Der Film selber ist nicht übel gemacht, aber viel zu dunkel und leider auch nicht immer besonders logisch. Natürlich ist es durchaus spannend anzusehen, wie nach dem Negerlein-Prinzip nach und nach die Menschen aufgerieben werden. Aber mir fehlt v.a. die Verknüpfung mit den existierenden Filmen. Und der Schluss hat mich auch eher enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
spannend und gruslig, wenn auch ziemlich vorhersehbar.
Leider kann der Film das zu Anfang vorgelegte Tempo und die übel Herzrasen verursachende Atmosphäre vom Anfang nicht bis zum Schluss halten. Außerdem klärt sich meines Erachtens die Geschichte nicht ganz logisch auf, aber man wird hier immerhin mit einer ordentlichen Portion Grauen bedient, und ob man unmittelbar nach dem Film durch den zappendusteren Flur gehen mag?! Die relativ unbekannten Schauspieler schultern die Story recht gut und Emma Caulfield ist eh eine ganz Süße ;)

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
spannend, kritisch, großartig!
Bestes SciFi-Kino, spannend und interessant gemacht. Man sollte allerdings dabei bleiben, sonst erschließt sich die Geschichte in ihrer Verzwicktheit bzw. die Auflösung nicht recht. Das Ende war mir etwas zu kitschig, deswegen wären es eigentlich nur viereinhalb Sterne. Aber die Effekte gleichen das dann doch wieder aus.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
definitiv nicht der stärkste Terminator...
aber immer noch gutes Action-Kino mit perfekten FX. Sollte man sich zur Abrundung anschauen, wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Air Force One

Der wichtigste Mann, das sicherste Flugzeug, die gefährlichsten Terroristen...
Action, Thriller

Air Force One

Der wichtigste Mann, das sicherste Flugzeug, die gefährlichsten Terroristen...
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
Hollywood at its best
Wir wissen ja alle, dass amerikanische Präsidenten in der realen Welt nicht unbedingt was Heroisches an sich haben. Hat der Bundeskanzler schließlich auch nicht. Wenn nun der Führer der freien Welt auf eigene Faust gegen russische Terroristen antritt und natürlich am Ende alles in der üblichen Hollywood-Manier endet, kann das nur ein Film sein. In diesem Fall sogar ein ziemlich guter. Und aus. Ob das alles realistisch ist oder nicht, tut doch erst mal nichts zur Sache, man will schließlich unterhalten werden. Das bisschen Hurra-Patriotismus nehmen wir dafür in Kauf und vergessen ihn gleich wieder. Bemerkenswert nur, dass die Deutschen in Hollywood offenbar die patriotische Klaviatur besser beherrschen als die Amis selber...
Mit brillanter Kamera-Arbeit wird hier auf kleinem Raum (Airforce One) ein klaustrophobisch angehauchtes Duell auf die Leinwand gebannt. Das ist sehr mitreißend gemacht, Harrison Ford ist die Ideal-Besetzung für diesen Ideal-Präsidenten, und auch der böse böse Gary Oldman ist hassenswert und genial fies.
Beste Kino-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
mach mir die Heidi....
Quietschbunter, mit ordentlich Action und schönen Leuten in wilden Outfits aufgepeppter Bond-Verschnitt. Hat man schon schlechter gesehen - aber eben auch besser.

ungeprüfte Kritik

Stargate

Es bringt sie eine Million Lichtjahre von Zuhause weg. Aber kommen sie jemals wieder zurück?
Science-Fiction

Stargate

Es bringt sie eine Million Lichtjahre von Zuhause weg. Aber kommen sie jemals wieder zurück?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "elsine" am 24.06.2005
spannend und schön anzusehen
Ein toller SciFi-Film, der mit den immer wieder präsentierten Thesen spielt, dass die alten Ägypter Kontakt zu Außerirdischen hatten. Die Umsetzung ist gut, v.a. die Effekte sind klasse.
Die aus dem Film entstandenen Serien kenne ich nicht, aber den Film kann ich wirklich empfehlen.

ungeprüfte Kritik