Kritiken von "Catanier"

Ein Geheimnis

Die Entdeckung eines dunklen Familiengeheimnisses. Die Geschichte einer Leidenschaft.
Drama

Ein Geheimnis

Die Entdeckung eines dunklen Familiengeheimnisses. Die Geschichte einer Leidenschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 05.10.2009
endlich mal wieder eine Perle unter den Filmen. Anfags etwas verwirrend, nimmt der film schnell fahrt auf und bleibt dann klar. Sehenswert

ungeprüfte Kritik

In jeder Sekunde

...leben, lieben, fühlen, entscheiden wir...
Drama, Deutscher Film

In jeder Sekunde

...leben, lieben, fühlen, entscheiden wir...
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 04.10.2009
sehr guter Film, da er allerdings ohne viel Special-Effects und "Mega-Stars" gedreht wurde wird er wophl nur ein Randstück bleiben. Dabei zähler ich diesen Film mit zu den Perlen der deutschen Neu-Film-Gesellschaft.
Sehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.10.2009
gut recherchierter Doku-spilefilm. Hier gibt es keine Außreiser in der dramatisch auf den Held verwiesen wird. Ziemlich nüchtern und klar wird hier der Putsch dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Alles für meinen Vater

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.10.2009
Ein film der mich sehr nachdenklich stimmt. Eine Trakigkomödie in meinen augen. Gibt es doch imemr wieder Szenen, die einem zum lächeln bringen. Ein sehr schön gespielter film, der einem die zwei unterschiedlichen Völker der Palästinenser und der Juden mit einer Lovestory näher bringt. Der film beeindruckte mich sehr

ungeprüfte Kritik

Tage des Zorns

Thriller, Drama

Tage des Zorns

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 27.09.2009
Sehr gut gemachter füber zwei dänische widerstandskämpfer. Interessant, das die Deutschen hier nicht als Bestien dargestellt werden, sondern als "normale" Besatzer (rinert mich an die USA in Afganistan). Auf jedne Fall ist der Film mit sehr vie Information versehen und man sollte schon am geschehen bleiben umder Story folgen zu können. Bin daher für 3,6 Sterne

ungeprüfte Kritik

Space Pirate Captain Herlock

The Endless Odyssey
Anime, Serie

Space Pirate Captain Herlock

The Endless Odyssey
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 17.09.2009
Bisgher eine tolle SF-Geschichte. Wie bei allen asiatischen SF-Geschichten ist auch dies anfangs verworren, wird aber mit der zeit immer klarer. Die animie ist nicht die neueste, ist ja auch von 78, aber die Action ist schon gewaltig.
Finde den Film düster aber gut

ungeprüfte Kritik

Jeder braucht einen Engel

Zwei Welten, zwei Zeiten, eine Freundschaft
Fantasy, Drama

Jeder braucht einen Engel

Zwei Welten, zwei Zeiten, eine Freundschaft
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 11.09.2009
Ein faszinierender Film, der mit viel Wärme und Gefühl gedreht wurde. Für Kinder ist die grausamkeit des Krieges sehr gut umgesetzt worden. Sie können erkennen, das Krieg etwas schlechtes ist, ohne nachts Alpträume haben zu müssen. Warum der Film nurzwei Sterne hat, kann ich nicht nachvollziehen, ist er dochum längen besser als mancher Blockbuster. Es solltemehr Filme geb, die einen so unterhalten und dennoch zum nachdenken anregen.

ungeprüfte Kritik

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Kids, Animation, Serie, Fantasy

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Kids, Animation, Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.08.2009
Das war immer ein Lieblingsfilm von mir und endlich gibt es ihn auf DVD. Eine Klasse Produktion von ARD. übrigens die Dreieckige Burg gibt es wirklich, ich war da wo ich in Schottland urlaub machte. Und ich war nur wegen diesem film dorten.
Klasse Kinderfilm, mit viel liebe produziert.

ungeprüfte Kritik

Chrysalis

Tödliche Erinnerung
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Chrysalis

Tödliche Erinnerung
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 24.06.2009
Gut gemachter und harter Action-Thriller. Wie bei den französischen filmen bekannt ist hier die Action sehr hart. Auch die Story hat tiefgang, sehr fesselnd.
Ein angenehmer Actionabend ist hier garantiert.

ungeprüfte Kritik

Moonlight - Die komplette Serie

Mit der Dunkelheit kommt die Zeit für Helden.
Serie, Fantasy

Moonlight - Die komplette Serie

Mit der Dunkelheit kommt die Zeit für Helden.
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 19.06.2009
eine nette Serie, über einen Vampir als Detektiv. Interessant, das hier Vampire nur auf zwei Arten sterben können und Tageslicht sie nciht in Rauch aufgehen lässt. Etwas stark gekünstelt ist die Geschichte zwischen Beth und dem Vampir, hier merkt man doch starke parallelen zu der serie Buffy. auch hier gibt es eine Liebesgeschichte zwischen mensch und Vampir. Ansosnten durchaus sehenswert, warum die bei Pro sieben noch nicht läuft verstehe ich nicht. Ist ja absolut nicht so heftig wie true blood.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 02.06.2009
gut gemachter Film. Interessant wie bei den fliegern im ersten weltkrieg der "Gentleman" durchkam. Für die Piloten war das ganze nur ein Spiel. Waren sie ja relativ weit weg von dem greuel des Krieges. Sie waren nicht in den Schützengräben und bekamen "Teile" ihrer Kameraden um die Ohren geflogen. In der Luft war es noch "ziemlich ruhig". Und es war ja nicht das Ziel den Piloten zu töten, sondern nur die Maschine flugunfähig zu schießen.
Durchaus sehenswert 3-4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Polumgla

Gulag der Verdammten
Kriegsfilm

Polumgla

Gulag der Verdammten
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.05.2009
Ich fand den Film sehr gut. Zeigt er doch sehr ansehnlich die wie sich zwei Feinde klar werden, das sie nur miteinander in der Einöde klar kommen. Immer ist klar, wer Gefangener und Wärter ist, doch treten diese Rollen hier immer mehr in den Hintergrund. Sehr gut Dargestellt ist auch der Hass und die Angst gegenüber den Deutschen, ohne hier tatsächliche Gewalt zeigen zu müssen.
Ein sehr ansehnlicher Film, der wohl leider nur ein Nischendasein pflegt.

ungeprüfte Kritik