Kritiken von "RobinHood11"

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 24.02.2008
Sehr guter Film, der die Sinnlosigkeit eines Krieges beschreibt. Nur das tun andere Kriegsfilme auch.

Interessant wird der Film durch die Tatsache, das Amerikaner (Eastwood) den Krieg "durch die Augen des damaligen Feindes beleuchten". Für uns heutige Europäer ist natürlich nicht nachzuvollziehen, wie eine Armee nur durch das System von Befehl und Gehorsam funktionierte.

Tip: Anschauen, es lohnt sich

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 13.02.2008
Absolute Weltklasse, super Story, genial umgesetzt. Die Schauspieler sind ne Wucht - Bruce Willis als Auftragskiller absolut sehenswert.

Ich kann den Film nur jedem empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.02.2008
Inside Man. Ein Film wie ich ihn liebe. Spannender Film, gute Schauspieler und eine Story abseits des alltäglichen Filmallerlei. Allerdings ist die Story dann doch der einzige (wenn auch kleine) Schwachpunkt des Films. Über die Logik darf man dann doch nicht allzulange nachdenken, sonst entdeckt man das ein oder andere Logikproblem. Daher nicht die Höchstpunktzahl aber 4 Sterne ist mir der Film auf jeden Fall wert.

ungeprüfte Kritik