Kritiken von "Michalex"

Save the Last Dance

Sei einfach du selbst.
Lovestory, Musik

Save the Last Dance

Sei einfach du selbst.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 12.06.2009
Ein typischerTeenager-Film. Bin bei eingeschlafen. Trotzdem alle Auchtung vor der Tänzerin Julie Stiles!!

ungeprüfte Kritik

Im Auftrag des Teufels

Erfolg verführt. Ehrgeiz verblendet. Eitelkeit vernichtet. Erkenntnis kann die Hölle sein.
Thriller, Horror

Im Auftrag des Teufels

Erfolg verführt. Ehrgeiz verblendet. Eitelkeit vernichtet. Erkenntnis kann die Hölle sein.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 12.06.2009
Bin kein Freund von Horror, aber dieser Film hat mich begeistert. Tolle Bestzung mit sehr guten Schauspielern. Vorne weg natürlich Al Pacino. Er ist einer der besten Schauspieler der Welt. Der Film ist sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Zivilprozess

Gerechtigkeit hat ihren Preis.
Thriller, Krimi

Zivilprozess

Gerechtigkeit hat ihren Preis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 03.12.2008
Es stimmt der Filme hätte etwas kürzer sein können. Ich fand den Film trotzdem absolut sehenswert. Man konnte da sehr gut sehen, wie es in den USA mit Klagen dieser Art und anderen, so zugeht. Es gibt wohl keine kleinen Geschichten, sondern es geht nur um Millionenbeträge. Das ist den absoluten Gigantismus in den USA. Was teilweise hier zu wenig gezahlt wird, wird dort im Übermaß gezahlt. Grausam!!!

ungeprüfte Kritik

Edison - Stadt des Verbrechens

In dieser Stadt stehen die Cops über dem Gesetz.
Thriller, Krimi

Edison - Stadt des Verbrechens

In dieser Stadt stehen die Cops über dem Gesetz.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 24.11.2005
Spannend aufgebaute Geschichte. Vor allem wird hier mal wieder sehr deutlich, wie korrupt die US-Amerikanischen Systeme sind.
Einziger Wermutstropfen waren die teils überaus brutalen Szenen. Auch wenn die Wirklichkeit so blutig ist, muß dies nicht unbedingt in einem Film so realistisch dargestellt werden.Der Zuschauer weiß sicherlich auch ohne diese Brutalität, daß Korruption Brutalität in sich birgt.
Warum meinen die Menschen, die einen ansonst sehr guten Film mit einem so sensiblen Thema herstellen, daß dieser nur mit Gewaltszenen medienwirksam und erfolgreich wird? Manchman wäre weniger mehr - auch in diesem Fall trifft das zu.

ungeprüfte Kritik

Die drei Tage des Condor

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 24.11.2005
Ich las die Superbesetzung u.a. mit einem meiner Lieblingsschauspieler Robert Redford, und ich musste den Film sofort sehen. Was ich dann zu sehen bekam war eine langweilige Story, die aus einem Bücherwurm bei der CIA, einen Superman wie James Bond werden lässt. Auch schauspielerisch war das bestimmt kein Film auf den Robert Redford stolz sein kann. Ich kenne fast alle Filme, aber dieser war mit Abstand der schlechteste von ihm. Ich habe mir am nächsten Tag gleich Brubaker angeschaut,

ungeprüfte Kritik

Heldentaten auf dem Rasen

Die großen Triumphe des deutschen Fußballs 1950 - 1974.
Dokumentation

Heldentaten auf dem Rasen

Die großen Triumphe des deutschen Fußballs 1950 - 1974.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 13.10.2005
Sehr gute und schöne Führung in die Welt des deutschen Fußballs nach dem 2. Weltkrieg bis zum Jahre 1974.
Ich spreche sicher im Sinne aller Fußballfans wenn der Anschluß ab 1978 bald folgen würde.
Diese DVD sollte in keiner Sammlung eines Fußballsfans fehlen!!

ungeprüfte Kritik

Alarmstufe: Rot 2

Ihr Ziel: Das Pentagon. Ihr Preis: Eine Milliarde Dollar. Ihr Problem: Der Koch!
Action, 18+ Spielfilm

Alarmstufe: Rot 2

Ihr Ziel: Das Pentagon. Ihr Preis: Eine Milliarde Dollar. Ihr Problem: Der Koch!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 13.10.2005
Ein typischer Steven Segal – Film. Er ist eben ein Übermensch und so mit der Zeit werden seine Filme nicht nur langweiliger, sondern auch niveauloser. Die Streifen sind irgendwie immer gleich, egal ob der Film in Asien, Europa, Amerika oder sonst wo auf der Welt spielt. Der Supermann gegen das Böse!! Vielleicht sollte man Steven Segal mal eine Hauptrolle geben, die schauspielerrisches Talent verlangt. Würde wahrscheinlich der größte Flop seiner Filmgeschichte werden, den S.S. als Schauspieler zu bezeichnen ist schlicht und einfach eine Verkennung der Tatsachen. Er ist und wird auch nie ein ernst zu nehmender Schauspieler werden.
Ein Muß für jeden Steven Segal Fan!! Verlorene Zeit und eine Zumutung für den Rest der Filmliebhaber.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 28.08.2005
Wie fast immer beim 2. Teil eines Filmes, dessen 1. Teil sehenswert war: die Enttäuschung ist recht groß, weil die Erwartung ebenso ist. Mit diesem Film hielt sich die Enttäuschung zwar noch in Grenzen, aber leider war er längst nicht so amüsant wie der erste Teil. Die Handlung war oft völlig überdreht, die komischen und grotesken Situationen im typisch amerikanischen Stil wirkten irgendwie aufgesetzt und übertrieben. Aber die schauspielerischen Leistungen von Robert de Niro und Dustin Hoffman retteten den Film dann doch. Ab und an konnte man herzhaft lachen und sich insgesamt auf die etwas klamottenhafte Art unterhalten fühlen.

ungeprüfte Kritik

Shackles

Hölle hinter Gittern.
Drama

Shackles

Hölle hinter Gittern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 21.08.2005
Zunächst dachte ich: ein Gefängnisfilm wie alle anderen, da der Titel nichts anderes versprach. Jedoch musste ich ganz schnell meine Meinung revidieren. Es war ein toller DVD-Abend. Vorzügliche Darsteller, ein super Thema machten aus diesem Film ein sehr spannenden und kurzweiligen Abend. Auch das Ende des Films kam sehr unvorbereitet und passte sich, wie nicht immer bei Gefängnisfilmen, dem gesamten sehr guten Film an. Fazit: Ein sehr zu empfehlender Film, wobei der Zusatz „Hölle hinter Gittern“ völlig deplaziert ist.

ungeprüfte Kritik

Der Sohn der Braut

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 12.06.2005
Langweilig; der Inhalt ist zwar ganz nett, aber im Endeffekt zieht sich die Geschichte wie ausgelutschtes Kaugummi dahin. So etwas muß man wirklich mögen, damit man nicht einschläft.

ungeprüfte Kritik

Eisige Stille

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 12.06.2005
Spannungsgeladene Geschichte, wobei sich diese Spannung ganz allmählich zum Höhepunkt steigert. Allerdings war schon von Anfang an klar, dass die Mutter ein verkapptes Ungeheuer ist. Dieser Film ist eigentlich nur eine weitere Variante dieses Themas, aber eben gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

The Order

Action, Abenteuer

The Order

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 07.03.2005
Ich muß ehrlich sagen, ich war noch nie ein begeisterter Jean-Claude van Damme Anhänger, aber ich schaute mir die Filme trotzdem immer ganz gerne an, da ich aber ein Freund der Actionfilme bin. Dieser Film ist aber so was von daneben, daß es sich nicht lohnt, diesen Film aus der Videothek zu besorgen oder gar noch schlimmer die DVD zu kaufen. Schauspielerisch wohl das Schlechteste was man je von van Damme gesehen hat , allerdings die anderen Darsteller waren auch kein bisschen besser. Jede Laienspielgruppe hätte mit den technischen Möglichkeiten wahrscheinlich etwas Besseres auf die Beine gestellt. Die ganze Handlung ist genauso daneben. Das beste im Film war der Citroen DS19.

ungeprüfte Kritik