Kritiken von "2comgl"

Heidi

Das weltberühmte Zeichentrickabenteuer nach dem Kinderbuch-Klassiker von Johanna Spyri.
Kids, Animation

Heidi

Das weltberühmte Zeichentrickabenteuer nach dem Kinderbuch-Klassiker von Johanna Spyri.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 13.03.2007
Ganz nett, aber die Figuren im Originalfilm haben mir persönlich besser gefallen.
Unsere Kleine kennt die Originalverfilmung nicht und sie fand den Film klasse.

ungeprüfte Kritik

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 13.03.2007
Bei dem Film ging's uns wie mit "Love Song for Bobby Long". Man kennt oder zumindest denkt man kennt den Hauptdarsteller und geht mit einer gewissen Erwartung an den Film ran. Und den ganzen Film über fragt man sich dann "was will uns dieser Film eigentlich sagen ?". Und mehr als einmal haben wir uns dabei ertappt, dass wir "echt abgefahren, dieser Film, mit diesem Hauptdarsteller ?" gesagt haben.
Ich denke, man kann keine wirkliche Kritik dazu abgeben. Wenn die Stimmung passt, man den Film OHNE Erwartungen anschaut und man sich überraschen lässt, dann ist der Film gut. Wenn man ihn sich zwei oder dreimal anschaut, dann ist er wirklich gut.
Aber nach dem ersten Mal anschauen, denken die meisten wahrscheinlich "was für ein Schrott", so ging's uns zumindest. Doch damit tut man dem Film eigentlich unrecht. Also, anschauen, am besten zweimal hintereinander.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 19.02.2007
Unsere 8-jährige Tochter findet den Film klasse.
Ich habe zweimal versucht ihn anzuschauen, hab aber nur knapp 20 Min. durchgehalten. Nina Hagen ist echt cool und auch Cosma Shiva ist nett anzusehen. Ansonsten sind einfach zu viele Klamaukmacher dabei, da kann auch kein Heinz Hönig was dran ändern. Für mich der schlechteste Film, den Otto bisher gemacht hat. Eine einzige Katastrophe. SCHADE !

Und ich hatte mich so darauf gefreut. Ist eben doch eher ein Film für Kinder.

ungeprüfte Kritik

Der Sandmann

Deutscher Film, Krimi, TV-Film

Der Sandmann

Deutscher Film, Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 19.02.2007
Super Film, fanden wir (mein Mann und ich). Klasse Darsteller, spannende Handlung. Nur dieses offene Ende ???!!! War er's nun oder war er's nicht ?
Wir können den Film auf jeden Fall jedem Krimifreund empfehlen. Ein wirklich guter Götz George, aber auch die anderen Darsteller brauchen sich nicht verstecken.

ungeprüfte Kritik

Rossini

oder Die mörderische Frage, wer mit wem schlief.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Rossini

oder Die mörderische Frage, wer mit wem schlief.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 13.02.2007
Als ich den Film 1996/1997 zum ersten Mal sah, fand ich ihn schon ziemlich gut. 10 Jahre später bin ich da irgendwie anderer Meinung ... Schimi, ich meine Götz George, sieht zwar toll aus (wenn man auf den Typ Mann steht), wirklich gut durchtrainiert. Und Jan Josef Liefers spielt auch ganz gut. Und die Ferres ... Doch die Story an sich ist doch ziemlich flach, leider. Da täuscht auch die schauspielerische Leistung nicht drüber weg.
Mein Mann hat zweimal versucht, sich den Film anzuschauen und ist jedesmal eingeschlafen. Ob ich ihn mir nochmals ausleihen würde ? Wahrscheinlich eher nicht.
Aber es gibt sicherlich schlechtere Filme als diesen (aber auch viele wirklich bessere ... und ich bin ein Fan von deutschen Filmproduktionen)

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 13.02.2007
Interessantes Ende, damit hab ich nicht gerechnet =:o) Der Film war für unser Empfinden zwar nicht wirklich DER Schenkelklopfer, aber ganz unterhaltsam trotzdem. Auf jeden Fall für mich als Frau ganz interessant zu erfahren, wie Männer sich die ideale Frau vorstellen (Bankomat ???). Na ja, schaut ihn euch selbst an ...

ungeprüfte Kritik

Kai Rabe gegen die Vatikankiller

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Kai Rabe gegen die Vatikankiller

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 22.01.2007
Super Film, wenn man auf diese Art Humor steht. Wir fanden ihn auf jeden Fall super. Die Besetzung sehr stark und die einzelnen Parts super gespielt. Weiter so, deutscher Film !

ungeprüfte Kritik