Kritiken von "-Psy-"

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 28.02.2023
Habe mich bei dem Film amüsiert, aber so richtig gekriegt hatter mich nicht. Es ist alles irgendwie zu geleckt und die Auflösung war dann doch etwas billig. Und manche Schauspieler sind mit ihrer Rolle halt auch einfach überfordert.

Hat Spaß gemacht und DC lebt seine Eiteitei-Attitüde wirklich sensationell aus. Abba nochma sehn muss ick ihn jezze nüsch, wa.

ungeprüfte Kritik

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 28.02.2023
Im Martial-Arts-Genre bisher unerreicht. Silat ist vor allem darauf ausgerichtet, den Gegner sofort kampfunfähig zu machen (was freilich für den Film nicht getaugt hätte, und so prügeln sie sich bis zum Sankt Nimmerleinstag).

Unglaublich spannender, fesselnder und wirklich gut gefilmter Action-Thriller mit vielen neuen Ideen. Sehr geradlinig und mit wenig SchnickSchnack. Die Kampfszenen sind einfach nur geil.

Der Film ist einfach unfassbar tight.

ungeprüfte Kritik

Pig

Thriller, Drama

Pig

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 28.02.2023
Da sage ich noch so zu meiner Frau: "das ist bestimmt ein ehemaliger Elitesoldat, der den Dienst quittiert hat und jetzt nochmal zurückkommen muss...") und, siehe da - ich hätte nicht falscher liegen können.

Nicolas Cage in einem Drama mit Genuss und Sinnlichkeit. Er ist Rob mit dem absoluten Gedächtnis.

Sehr ruhiger Film mit einer intensiven Botschaft.

P.s.: dem geneigten Actionjunkie sollte klar sein, dass es hier keine gibt. Man muss denken und fühlen (können). Die Werbebilder und -text verleiten einen, in den bekannten Kategorien zu denken, aber weit gefehlt!

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 27.02.2023
Absoluter Lieblingsfilm. War völlig geflasht.

Die Erzählweise, die Bilder, die Charaktere, die Geschichte sind einfach nur genial. Und auch hier wieder, das Buch, das die Vorlage war, ist im Vergleich dazu gähnend langweilig und völlig uninspiriert. Unfassbar, was die Coens aus dem schnöden Stoff für ein Juwel gezaubert haben.

Einer der besten Filme wo gibt.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 27.02.2023
Grauenhaft isser nicht, aber auch nicht gewöhnlich. Derbe Zoten reihen sich aneinander, von denen manchmal eine mal das Ziel trifft. Der Streifen nimmt sich nicht im mindesten ernst, das wenigstens.

Hat man nichts verpasst.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 27.02.2023
Ein unglaubliches Spektakel mit einem monströsen Cast und einem abartigen Aufwand hergestellt. Das ist Popcorn-Kino vom Feinsten. Allerdings nervt der Pathos und die Helden- bzw. Märtyrerverehrung ganz schön. Außerdem weiß man ja im Grunde, wie alles läuft und endet. Man weiß, dass Schlüsselfiguren, auch wenn sie in arger Bedrängnis sind, einfach nicht sterben bzw. ausfallen können. Das würde dem Franchise ja jeglichen Profit nehmen.

Aber sehr gute Unterhaltung ist es allemal.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 27.02.2023
Der beste Batman bisher. Nolan hat eine intelligente und verschachtelte Geschichte mit emotionalem Tiefgang erschaffen, die alles hat hat, was es braucht. Danach ist das niemandem mehr (auch ihm nicht) bei Batman gelungen.

Und der Joker ist bis heute unerreicht.

Einer meiner Lieblingsfilme.

ungeprüfte Kritik

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 27.02.2023
Kam ungefähr zur selben Zeit wie Drive raus und machte mich deswegen misstrauisch. Habe ihn dann doch irgendwann geschaut und nicht bereut.

Coole Geschichte toll erzählt, abgefahrene Charaktere und eine ordentliche Prise Humor. Die Kamera geht ganz schön ab und die Musik sowieso.

Kann man lassen.

ungeprüfte Kritik

Get Out

Rette deine Haut - Ist jeder, der eingeladen ist, auch wirklich willkommen?
Horror, Thriller

Get Out

Rette deine Haut - Ist jeder, der eingeladen ist, auch wirklich willkommen?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 27.02.2023
Groteske Idee gut umgesetzt und sehr spannend. Die meiste Zeit beschleicht einen eine Beklemmung, wenn man ihn schaut und man hat das Gefühl, dass niemand auch nur die geringste Chance hat. Und das alles unter einem Deckmäntelchen des höflichen Lächelns. Die meisten Charaktere sind ganz schön irre.

Zum Schluss geht dem ein bisschen die Geschwindigkeit flöten.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 27.02.2023
Solider Thriller mit ein paar Plotholes. TC macht seine Sache gut und der Film ist smart. Die Soldatenlady hat mich genervt.

War bei dem ersten Teil noch ein bisschen Bodenhaftung vorhanden, muss es halt im zweiten Teil bigger, better, more sein. Aber die Action ist knochentrocken.

ungeprüfte Kritik

Believer

Krimi, Action

Believer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 27.02.2023
Hier mal ein besserer Vertreter des südkoreanischen Action-Mafia-Krimis. Mission Impossible trifft A-Team trifft James Bond trifft Black Rain O.o

Ein Polizist der bis zum Äußersten geht um Mister X alias "Mr. Lee" dingfest zu machen. Auf persönliche Tiefe oder emotionale Ausleuchtung des Charakters wird kein großer Wert, dafür umso mehr falsche Fährten gelegt. Der Film wird durch viele Namen, die keine Entsprechung in unserer Sprache haben, nicht weniger kompliziert. Die Polizei ist immer einen Schritt zu spät.

Die Kriminellen sind wie so oft bei asiatischen Filmen hemmungslos überzeichnet. Das Ende ist so offen wie es offener nicht geht.

Spannend.

ungeprüfte Kritik

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 26.02.2023
Affleck spielt eine Art eiskalten und hochintelligenten Autisten-Supersoldat. Was ein Glück für in ist, weil er nicht viel schauspielern muss.

Ist ein netter Zeitvertreib, die Geschichte (Monsieur pisst den falschen Leuten ans Bein) ist gut und spannend erzählt. Warum er immer sein Schienbein malträtieren muss, ist mir nicht so richtig aufgegangen, aber was solls.

ungeprüfte Kritik