Kritiken von "gre42"

The Dust of Time

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.01.2013
Mir stellt sich schon die Frage warum Theo Angelopoulos als ein außergewöhnlich begnadeter Regisseur gelten sollte. Ich habe bisher noch kein Meisterwerk von ihm gesehen und auch THE DUST OF TIME - STAUB DER ZEIT ist mit Sicherheit sehr weit davon entfernt ein solches zu sein. Angelopoulos macht es dem Zuschauer nie leicht, oft werden lange Einstellungen zelebriert, wo dies gar nicht nötig gewesen wäre. Auch die Sinnhaftigkeit vieler Sequenzen, bis hin zum kompletten Film, kann man ohne Probleme in Zweifel ziehen. 1,80 Cinecitta-Sterne in Vergangenheit und Gegenwart.

ungeprüfte Kritik

Gregs Tagebuch 3

Ich war's nicht! Ferien sind auch kein Ponyhof.
Kids, Komödie

Gregs Tagebuch 3

Ich war's nicht! Ferien sind auch kein Ponyhof.
Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.01.2013
Ohne irgendein Buch, oder auch einen der Vorgängerstreifen gesehen zu haben, bin ich gleich bei Teil 3 eingestiegen und versuche diesen nun als eigenständigen Spielfilm zu beurteilen. Vorweg: Ich wurde einigermaßen enttäuscht. Klischeeüberladen und nur manchmal witzig, zeigt das Werk zudem absolut nichts Neues aus der Kids-Teen-Ecke. Bestenfalls ist GREG´S TAGEBUCH 3 - ICH WAR´S NICHT optisch ein wenig einfallsreich. Da ist doch MALCOLM MITTENDRIN zu empfehlen, da wesentlich witziger, bissiger und kostenfreier, da es ständig im TV läuft. GREG´S TAGEBUCH 3 - ICH WAR´S NICHT bekommt hingegen nur 2,40 Ferien-Sterne im Standard-US-Format.

ungeprüfte Kritik

Otto's Eleven

Komödie, Deutscher Film

Otto's Eleven

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.01.2013
Es ist einfach nicht damit getan, ein paar Komiker aus dem deutschen TV, nebst Abo-Fiesling Sky DuMont zu engagieren, um einen Lachhit ins Kino zu bekommen. Eine überzeugende Story und witzige Einfälle, bzw. einfach grundsätzlich Humor wären schon von Vorteil. Nur mehr oder weniger ältere Gags abzuspulen reicht einfach nicht mehr aus, um eine größere FANgemeinde zu begeistern. OTTO´S ELEVEN erhält daher nur 1,70 fischige Sterne mit nicht ganz sieben Scherz-Zwergen, obwohl 11 auf der Verpackung steht.

ungeprüfte Kritik

Silmido

18+ Spielfilm, Action, Drama

Silmido

18+ Spielfilm, Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.01.2013
Ein Blockbuster aus Südkorea. Aber leider halt nur dort, denn es ist auch kein Wunder, dass SILMIDO bei uns untergegangen ist, denn der Streifen kommt immer etwas wirr und vor allem wenig überzeugend rüber. Von DIE BRÜCKE AM KWAI bis hin zu RAMBO wird westliches Erfolgskino auf koreanische Verhältnisse adaptiert, aber bedauerlicherweise funktioniert dieses Konzept außerhalb Koreas genauso wenig, wie deutsche Komödien das us-amerikanische Publikum zu Lachen bringt. SILMIDO bekommt für professionelles Filmhandwerk noch 2,30 Brandzeichen-Sterne auf dem Rücken der Darsteller.

ungeprüfte Kritik

The Pact

Manche Türen sollten nie geöffnet werden.
Horror, Thriller

The Pact

Manche Türen sollten nie geöffnet werden.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.01.2013
Nicht besser, aber auch nicht schlechter als andere Horror-Thriller mit vergleichbarem Plot. Der wesentliche Kritikpunkt an THE PACT ist eben, dass es schon so so so wirklich viele Streifen mit ähnlicher Thematik und Ausarbeitung gibt. Dennoch THE PACT besitzt Spannung bis zum Finale, auch wenn die erste Stunde, doch ein wenig am unteren Spannungslevel liegt, aber das Ende versöhnt uns Zuschauer ein wenig. 2,80 Smartphone-Sterne, denn jenes zieht nun mit Gewalt im Genre Horror ein.

ungeprüfte Kritik

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.01.2013
Interessant, spannend und darstellerisch 1a umgesetzt. Allein in den optischen und auch den anderen filmischen Möglichkeiten hätte RED LIGHTS noch etwas zulegen können. Aber man will ja nicht unnötig kritisieren bei so einem überdurchschnittlichen Werk, insbesondere wenn dann der finale Showdown noch zusätzlich begeistern kann. 4,10 Prestige-Sterne, ohne einen Transmitter, aber möglicherweise mit PSI.

ungeprüfte Kritik

Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche

Krimi, Action, 18+ Spielfilm

Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche

Krimi, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.01.2013
Nostalgie pur. DIRTY HARRY - DER UNERBITTLICHE zeigt uns die 70er Jahre nicht unbedingt wie sie tatsächlich waren, aber sicherlich sehr anschaulich wie jene Zeit im Film abgebildet wurde: Exemplarisch hier die Rolle der Frau bei der Polizei. Während wir heute oft intelligent-kühle, weibliche Kampfroboter betrachten dürfen, hatte die Frau vor 35 Jahren noch erhebliche Defizite. Aber nicht nur die Polizistinnen, nur leider halt auch das Drehbuch von so manchem Cop-Thriller. DIRTY HARRY - DER UNERBITTLICHE bekommt noch 3,20 Personalauswahl-Sterne für die dezimierten, weil unvorsichtigen "alten Hasen".

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 28.01.2013
Wer oder was ist denn nun Salt? Am Ende ist man als Zuschauer nur ein wenig schlauer, aber dafür hat man recht odentliche Action betrachen dürfen. Aber viel mehr halt leider auch nicht. SALT - WER IST SALT? brilliert mit Standard-Hollywood-Action auf sehr hohem Nieveau und auch mit Standard-Hollywood-Wendungen im Plot, die hauptsächlich überraschen, aber nicht immer allzu logisch sein müssen. 3,30 Spion-Spion-Sterne ohne in einer Hinsicht "mad" zu sein, noch nicht einmal Mitglied des MAD.

ungeprüfte Kritik

Pakt der Rache

Thriller, Action

Pakt der Rache

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.01.2013
Ein wirklich gute Idee wurde wieder einmal halbwegs verschenkt. PAKT DER RACHE beginnt überzeugend und im Laufe seiner Spielzeit entwickelt er sich spannend und eröffnet eigentlich tolle Perspektiven für einen Thriller. Nach der Halbzeit jedoch wird das alles unglaubwürdig und die eigentlich interessanten Aspekte werden völlig übergangen. 3,10 Frühe-Vogel-Sterne im wiederaufgebauten New Orleans.

ungeprüfte Kritik

The Square - Ein tödlicher Plan

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.01.2013
Beginnt interessant, auch wenn die handelnden Figuren immer wieder ziemlich unverständlich agieren. THE SQUARE - EIN TÖDLICHER PLAN bleibt trotzdem bis zum etwas enttäuschenden Finale überdurchschnittlich spannend. Der mitunter auch witzige Plot ist in Ordnung, doch die Inszenierung ist leider weitgehend phantasielos. 3,20 Baustellen-Sterne im Umfeld eigentlich vieler unsympathischer Menschen.

ungeprüfte Kritik

Point Blank - Aus kurzer Distanz

Aus nächster Nähe
Thriller, Action

Point Blank - Aus kurzer Distanz

Aus nächster Nähe
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.01.2013
Ein ordentlicher Action-Thriller, bei dem aber leider viel zu oft der Zufall strapaziert wird. POINT BLANK - AUS KURZER DISTANZ bleibt zudem in den Konventionen hängen: Normalo wächst über sich hinaus, der böse Verbrecher ist gar klug und nachsichtig und das wahrhaft Böse lebt in hoher Position mitten unter uns. Nach meiner persönlichen Ansicht sollte man nicht immer alles der Spannung opfern. 3,20 Metro-Sterne und es wird fröhlich nach Motorrad-Unfall und Mordanschlag im Krankenhausbett durch die Stadt gerannt.

ungeprüfte Kritik

Tenderness

Auf der Spur des Killers
Krimi, Thriller

Tenderness

Auf der Spur des Killers
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 26.01.2013
Erfrischend unaufgeregt, allerdings leider auch mitunter sehr unglaubwürdig, insbesondere wenn man sich in der weitläufigen USA, zufällig mal im Wald an einer verlassenen Hütte über den Weg läuft, selbst wenn man bewusst die gleich Richtung eingeschlagen hatte. Doch sonst besticht TENDERNESS - AUF DER SPUR DES KILLERS neben diesen unglaubwürdigen Konstruktionen, vor allem mit super Schauspieler. 2,80 Psycho-Mörder-Sterne und Selbstmord kommt gar nicht in die Tüte.

ungeprüfte Kritik