Kritiken von "billy44"

The Tunnel

Fürchte die Dunkelheit.
Horror

The Tunnel

Fürchte die Dunkelheit.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
"The Tunnel" ist ein mittelmässiger Found-Footage-Streifen. Der Film beginnt interessant und die Einführung der Charaktere ist gelungen. Allerdings hält man sich damit aber auch ein wenig zu lange auf und ehe dann endlich was passiert, ist das Interesse schon leicht abgeflaut. Das Szenario im Tunnelsystem bringt teilweise spannende Momente mit sich und die finsteren, engen Gänge sorgen für eine klaustrophobische Atmosphäre, richtig packend ist die Inszenierung aber nicht und man macht hier auch von Beginn an kein Geheimnis daraus, wer das Ganze überlebt. Die Darsteller agieren ordentlich.

"The Tunnel" ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Da wäre mehr drin gewesen."

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Gangsters, Guns & Zombies

18+ Spielfilm, Horror

Gangsters, Guns & Zombies

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
"Gangsters, Guns & Zombies" ist eine belanglose und langweilige Zombie-Komödie. Auch dieser Film sorgt dafür, dass man immer wieder die Lust an den ganzen Zombie-Streifen verliert. Man fährt hier eigentlich mit Ausnahme einiger Zwischenstopps den ganzen Film über in einem Van herum und labbert dumm daher. Es fehlt jegliche Spannung, es gibt keine Highlights und lustig ist das Gezeigte keineswegs. Das Ganze ist wirklich extrem flach und die dezenten Gore-Szenen können auch nicht überzeugen. Gleiches gilt auch für die schwach agierende Darstellertruppe.

"Gangsters, Guns & Zombies" ist mal wieder ein völlig überflüssiger, extrem schwacher und langweiliger Zombiestreifen.

Zudem kommt die DVD mal wieder in einer Mogelpackung mit dem roten Flatschen. Der Film selbst besitzt eine FSK16-Freigabe.

1,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Clip

18+ Spielfilm, Drama

Clip

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
"Clip" ist ein serbisches Coming-of-Age-Drama, welches kein Geheimnis daraus macht schockieren zu wollen. Der dargestellte Egotrip von Jasna ist dabei absolut keine Ausnahmeerscheinung, die Handykamera ist wie bei der jungen Generation ständig parat und das sich die Hauptfigur freiwillig immer wieder wie Dreck behandeln lässt ist auch kein Einzelfall. Die Geschichte wird direkt, schonungslos und vor allem realitätsnah dargestellt. Als Drama überzeugt das Ganze aber nicht unbedingt und bei recht monotonen Erzählung kommt auch immer wieder Langeweile auf. Man schreckt hier zwar nicht vor unmissverständlichen Bildern zurück und sowohl handlungsbezogen als auch beim Sex wird das Ganze immer wieder explizit, richtig schockierend ist das, auch wenn es seine Wirkung nicht gänzlich verfehlt, aber nicht. Die junge Hauptdarstellerin liefert eine gute Leistung ab.

"Clip" ist ein realitätsnahes, aber leider auch monotones und teilweise langweiliges, Arthouse-Drama, welches mit expliziten Sexszenen aufgepeppt wurde.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Six Graves

6 Leben. 6 Fallen. 6 Geschichten.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Six Graves

6 Leben. 6 Fallen. 6 Geschichten.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
"Six Graves" ist ein langweiliger und schlecht ausgearbeiteter Horror-Thriller. Man schafft es hier zu keiner Zeit Spannung zu verbreiten, die Charaktere sind einem egal und die Logiklöcher häufen sich mit der Zeit immer mehr. Es kommt keine klaustrophobische Stimmung auf und die Befreiungsaktionen verlaufen recht schwach. Der Film hat absolut keine Highlights zu bieten, im Gegenteil, hier wird so gut wie gar nichts richtig gemacht. Gewalttechnisch gibt's ebenfalls nichts zu sehen, der Streifen ist absolut harmlos und besitzt mal wieder entgegen des roten Flatschens auf dem Cover eine FSK16-Freigabe.

"Six Graves" ist ein lahmer und harmloser Teenager-Horror-Thriller, der keinen Spaß macht anzusehen.

2,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Spring Break Killer

Horror, Thriller

Spring Break Killer

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
"Spring Break Killer" ist ein schwacher und belangloser Home-Invasion-Thriller. Der Film schafft es zu keiner Zeit Spannung aufzubauen und ist ziemlich langweilig. Zudem gehen einem die Girls nach Beginn des "Terrors" richtig auf die Nerven mit ihrem Verhalten und den dämlichen Dialogen bzw. Kommentaren. Was die Mädels hier veranstalten und vom Stapel lassen ist teilweise wirklich unerträglich. Das ganze Geschehen verläuft auch recht harmlos und der billige Twist am Schluss sorgt nicht mehr wie für einen Stirnrunzler.

"Spring Break Killer" ist ein lahmer, teils nerviger und eigentlich durchgehend schlechter Home-Invasion-Thriller.

2 von 10

ungeprüfte Kritik

Mimesis

Night of the Living Dead - Warum schaust du dir einen Horror-Film an wenn du live dabei sein kannst.
Horror, 18+ Spielfilm

Mimesis

Night of the Living Dead - Warum schaust du dir einen Horror-Film an wenn du live dabei sein kannst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
"Mimesis - Night of the living dead" ist ein Horrorfilm mit einer reizvollen, aber schwach umgesetzten Idee. Wenn man dem Film was Gutes abgewinnen will, dann ist das die wirklich interessante Grundidee. Man hat sich hier echt was Gutes einfallen lassen, die Umsetzung des Ganzen ist aber alles andere als gelungen und das Potential, das hinter der Idee steckt, wird leider nur ansatzweise ausgenutzt. Die Dialoge sind teils echt furchtbar, die Darsteller eher schwach und die Synchro schlecht. Man bekommt hier einfach keine Spannung und nur ganz selten eine gelungene Horroratmosphäre rein. Einige Goreszenen gibts zu sehen, aber auch die blutigen Effekte können nicht sonderlich überzeugen. Ach ja, der Auftritt von Sid Haid, welcher mit einer Hauptrolle beworben wird, dauert nur wenige Minuten und ist völlig unbedeutend.

"Mimesis - Night of the living dead" hat eine Idee die gefällt, die Umsetzung aber leider nicht.

3,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Das hält kein Jahr..!

Lovestory, Komödie

Das hält kein Jahr..!

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
"Das hält kein Jahr" ist eine anspruchslose Romantikkomödie, bei welcher eindeutig der Humor in den Vordergrund gestellt wurde. Dieser reicht von harmlos bis hin zu dreckig und absurd. Einige Gags funktionieren durchaus, haben die richtige Würze und sind wirklich witzig. Der Humor zündet aber nicht immer und teilweise ist das Ganze dann einfach nur unlustig. Zudem kommt dann auch noch, dass manch gewollt komische Szene zu sehr in die Länge gezogen wird. Emotionen kommen hier definitiv nicht auf. Die Darsteller agieren nicht sonderlich auffällig.

"Das hält kein Jahr" ist eine überraschungsarme Liebeskomödie, welche aber teils wirklich witzige Momente mit sich bringt.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Jack and the Giants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
"Jack and the Giants" ist eine moderne Märchenadaption mit geringem Unterhaltungswert. Es werden einem hier zwar eine optisch schicke Welt, aufwändige Kostüme, nette Kulissen und solide gemachte Spezialeffekte präsentiert, doch wirklich gelungen ist das Ganze nicht und ein toller Fantasyfilm sieht definitiv anders aus. Die Figuren sind zwar halbwegs sympathisch, bleiben aber relativ blass. Die amüsanten Szenen halten sich sehr in Grenzen und streckenweise ist der Film einfach zu langatmig. Das Abenteuer verläuft permanent flach und nichtssagend und pendelt zudem ständig zwischen Kinderfilm und Erwachsenenunterhaltung. Der Cast ist o.k., aber auch völlig austauschbar.

"Jack and the Giants" ist optisch schön anzuschauen, was man bei so einer Produktion jedoch auch erwarten kann, der Unterhaltungswert lässt aber sehr zu wünschen übrig. Der Wow-Faktor hält sich hier also völlig in Grenzen, was zudem auch für die 3D-Effekte gilt.

4 von 10

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 6

Alle Straßen enden hier.
Action

Fast & Furious 6

Alle Straßen enden hier.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
Fast & Furious 6" ist ein temporeicher und lauter Actioner, der an den gelungenen Vorgänger aber nicht herankommt. Die Geschichte wird hier nicht sonderlich gut weitergeführt und das ständige "Wir sind eine Familie Ding" ist schon arg aufgezwungen. Die Action ist aufwändig und beeindruckend in Szene gesetzt worden, aber leider ist das Ganze doch ein wenig zuviel des Guten. Man schmeißt hier etwas zu oft jegliche Logik von Bord, es wird teilweise schon recht abstrus und in einzelnen Szenen gar schon lächerlich. Zudem werden die Actionszenen immer wieder unnötig in die Länge gezogen, was zwangsweise zu Ermüdungserscheinungen führt. Die Charakterszenen bleiben stets oberflächlich und sind nicht mehr als Füllmaterial. Die immer wieder eingestreuten Onliner variieren zwischen lässig und unfreiwillig komisch. Der Cast ist bekannt und man weiß somit, was einen schauspielerisch erwartet.

"Fast & Furious 6" ist ein oberflächlicher Actionfilm mit viel (zu viel) Krach, völliger over the Top - Action und der längsten Flugzeuglandebahn der Welt.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Crawl

18+ Spielfilm, Thriller

Crawl

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 02.12.2013
"Crawl" ist ein minimalistischer und langweiliger Home-Invasion-Thriller. Die simple Geschichte wird in einer dermaßen langsamen Erzählweise präsentiert, so dass man bei fast jeder Szene eigentlich gezwungen wird ein Nickerchen zu machen. Anstatt Spannung aufzubauen wirkt die Inszenierung nur ermüdend und es passiert im Endeffekt so gut wie gar nichts Aufregendes. Der Score ist ebenfalls voll daneben und schon fast nervig. Gegen Ende nimmt der Streifen zwar noch ein wenig an Fahrt auf und es werden einem noch zwei, drei handwerklich gut gemachte Gewaltszenen gezeigt, dies reicht jedoch nicht aus um das vorangegangene, langatmige Geschehen zu rechtfertigen.

"Crawl' ist ein recht zäher und träger Home-Invasion-Thriller.

2,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 27.11.2013
"Inglourious Basterds" ist ein Kriegs-Drama, das durch messerscharfe Dialoge, hervorragende Darsteller und einer sehr gelungenen Inszenierung besticht. Die Story ist in fünf Kapitel aufgeteilt, welche gekonnt miteinander verknüpft werden um dann in einem furiosen Finale zu enden. Der Großteil des Films besteht aus Dialogen auf denen alles Weitere aufbaut. Tarantino erschuf hierbei großartige und unverkennbare Gespräche, die einem einfach im Gedächtnis bleiben. Es ist bemerkenswert wie hier auf kunstvolle Art und Weise Spannung erzeugt wird, sich die Atmosphäre in den einzelnen Abschnitten zunehmend verdichtet und dann die kompromisslose Action, bei der Tarantino einige harte und brutale Szenen für den Zuschauer bereit hält, zum Einsatz kommt. Dabei macht das ausgedehnte Warten auf die Action auch einen besonderen Reiz des Films aus. Wie bei Tarantino so üblich, ist das Ganze noch mit einer guten Prise beißendem Humor versehen und man wird nicht gerade selten zum Lachen bewegt. Musik wird hier nur begrenzt, aber stets passend eingesetzt.

Damit der Film richtig funktioniert und "Inglourious Basterds" ja nicht zuletzt von seinen Charakteren lebt, bedarf es vor allem auch geeigneten Darstellern. In dieser Hinsicht hat Tarantino ebenfalls eine hervorragende Wahl getroffen und "Inglourious Basterds" mit einem großartigen Ensemble besetzt. Alle machen ihre Sache sehr gut und die schauspielerischen Leistungen befinden sich durchweg auf hohem Niveau. Ganz klar ist hier dennoch die Performance des Christoph Walz hervorzuheben, der hier zur Höchstform aufläuft und den Judenjäger Landa beeindruckend und perfekt verkörpert. Ebenso erwähnenswert ist die Leistung der wundervollen Mélanie Laurent als Kinobetreiberin Shosanna und der unterhaltsame Auftritt von Brad Pitt.

"Inglourious Basterds" ist ein eindrucksvolles Stück Kino, bei dem Quentin Tarantino mal wieder alle Register zieht und so ziemlich alles richtig gemacht hat.

ungeprüfte Kritik

Evil Dead

Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead

Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 09.10.2013
"Evil Dead" ist ohne Zweifel eines der besten Reboots der letzten Jahre. Inhaltlich wird wie erwartet das Rad zwar nicht neu erfunden, jedoch wird einem hier ein düsterer Schocker mit viel Grusel, einem Blutregen und handgemachten Effekten geboten. Schon in den ersten Minuten gelingt es "Evil Dead" dem Zuschauer zu zeigen, was ihn weiterhin erwarten wird. Über die Laufzeit hinweg baut sich dann ein konstanter Spannungsbogen auf und mit guten Schock- und Gruselmomenten sowie saftigen Splatterszenen wird das Ganze sehr intensiv erzählt. Handwerklich ist das wirklich alles sehr gut gemacht. Die Darsteller wurden ebenfalls prima ausgewählt und machen ihre Sache sehr ordentlich.

"Evil Dead" ist ein düsterer, intensiver, blutiger und brutaler Schocker, der jedem Horrorfan großes Vergnügen bereiten dürfte.

9 von 10

ungeprüfte Kritik