Kritiken von "gre42"

Small Town Murder Songs

Dein erster Mord? Mein erster Mord!
Thriller, Krimi

Small Town Murder Songs

Dein erster Mord? Mein erster Mord!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 19.09.2015
Ordentlich aufgebauter Social-Krimi. SMALL TOWN MURDER SONGS hält zwar keine komplizierte, oder gar wendungsreiche Handlung bereit, kann aber mit seiner leisen Machart und guten Darstellern überzeugen. Ein passender Soundtrack rundet diesen letztlich durchschnittlichen Spielfilm ab. 3,10 Opfer-Sterne in der Kleinstadt.

ungeprüfte Kritik

Big Nothing

Komödie, Krimi

Big Nothing

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 18.09.2015
Ein ganz klein wenig anders, sowohl stilistisch, aber vor allem inhaltlich. Bei BIG NOTHING weiß man als Zuseher nie was als nächstes passieren wird. Die Handlung wird flott vorangetrieben und überrascht somit ständig. Die Darsteller sind toll, der Humor funktioniert und der Soundtrack ist erstklassig. 3,80 Steven-Sterne im Call-Center.

ungeprüfte Kritik

The Devil's Backbone

Das Rückgrat des Teufels - Das Übersinnliche ist wieder da!
Horror, Drama

The Devil's Backbone

Das Rückgrat des Teufels - Das Übersinnliche ist wieder da!
Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 18.09.2015
Ein wenig wurde der eigentlich interessante Plot verschenkt, weil sich die Macher offensichtlich nicht so richtig zwischen Horror(-Thriller) und (zeitgeschichtlichem) Drama entscheiden konnten. THE DEVIL´S BACKONE bleibt so zwar leidlich spannend, aber leider nicht übermäßig ansprechend. Die Kulisse wurde hervorragend gewählt, allerdings gab es, wie schon schon beschrieben, in Sachen Drehbuch und Regie noch deutlich Luft nach oben. 3,20 bombige Sterne im Kinderheim.

ungeprüfte Kritik

FPS

First Person Shooter
Action, Horror, 18+ Spielfilm

FPS

First Person Shooter
Action, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.09.2015
Die Kombination zwischen subjektiver Kamera und GamePlay-Einflüssen, wie Ego-Shooter oder 80er-Jahre Adventures, ist gar nicht mal so schlecht, konnte in diesem Falle nur leider nicht ausreichen für einen abendfüllenden Spielfilm, auch wenn das Alles noch mit Splatter-Einlagen angereichert wurde. FIRST PERSON SHOOTER kämpft nicht nur mit Zombies, sondern auch mit einem schwachen Drehbuch und fehlenden Ideen. 2,20 Virus-Sterne im ausgedienten Krankenhaus.

ungeprüfte Kritik

Bombshell Bloodbath

Horror, 18+ Spielfilm

Bombshell Bloodbath

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.09.2015
Ein ziemlich wirrer und langweiliger Retro-Frankenstein-Zombie-Streifen. BOMBSHELL BLOODBATH verschenkte seine inhaltliche Möglichkeiten an schwache Darsteller, einfallslose Splatter-Sequenzen und an eine handwerklich miese und extrem ideenfreie Inszenierung. 1,80 Untoten-Sterne in der Labor-Waldhütte.

ungeprüfte Kritik

Anthony Zimmer

Fluchtpunkt Nizza
Thriller, Krimi

Anthony Zimmer

Fluchtpunkt Nizza
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.09.2015
Was beginnt wie ein klassischer Hitchcock, endet wie das Hornberger Schießen. FLUCHTPUNKT NIZZA vermag mit seinem Plot und dem Verlauf der Handlung Spannung zu entwickeln, führt jene allerdings irgendwie ins Nirgendwo. Hintergründe bleiben von Anfang bis Ende zweitrangig und interessante Figuren werden immer wieder regelrecht abgewürgt. Neben dem Drehbuch, zeigt sich auch die Regiearbeit komplett phantasielos. Mehr oder weniger zufällige 2,30 Begegnung-Sterne im Zugabteil.

ungeprüfte Kritik

Jurassic Prey

Der Untergang ist nahe!
Horror, Fantasy

Jurassic Prey

Der Untergang ist nahe!
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 16.09.2015
Achtung: Ein Amateur-Streifen, mit sehr wenig Geld von einem Anfänger gedreht und produziert, mit Laiendarstellern besetzt und inhaltlich nicht der Rede wert. JURASSIC PREY zeigt uns Zuschauer eine lächerliche Gangster-Cop-Story, aufgepeppt mit einem Pappmaschee-Dinosaurier, welcher ab und zu einer jener überflüssigen Filmfiguren (zurecht) herunterwürgt. Wer sich 65 Minuten seiner Lebenszeit, mit dem Ärgern über dieses Machwerk ersparen möchte, sollte einfach nur die Finger von JURASSIC PREY lassen. 0,80 erklärungsbefreite Dino-Sterne auf der Waldlichtung.

ungeprüfte Kritik

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.09.2015
Starker Science Fiction Film mit toller Optik und interessanten philosophischen Fragen. EX MACHINA bietet zwar grob betrachtet alles andere als einen neuen Plot und leider auch keine außergewöhnlichen Überraschungen in seinem Finale, gleichwohl ist das Werk höchst intelligent und nie vorhersehbar und damit auch auf jene spezielle Art und Weise ziemlich spannend. Das Drehbuch ist erstklassig und auch die Regie kann sich sehen lassen. 4,30 vergessene Asimov-Sterne im traumhaften Anwesen.

ungeprüfte Kritik

Empire State

Die Straßen von New York
Action, Krimi

Empire State

Die Straßen von New York
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.09.2015
Eine Heist-Movie ist dieser Streifen wahrlich nicht, sondern eher eine Halb-Doku, basierend auf Halbwahrheiten. Da die vermeindliche Realität wohl nie so spannend sein kann, wie eine erfundene Geschichte, krankt EMPIRE STATE - DIE STRAßEN VON NEW YORK ein wenig genau daran. Dennoch hat das Werk auch seinen eigenen Charme: Die Zeit der beginnenden 80er Jahre, die skurrilen Figuren und ein völlig ungewöhnlicher Raub, weil so banal. Letztendlich fehlt dem Film aber das gewisse Innenleben und daher gibt es auch nur 2,80 griechische Sterne im Sicherheitsdepot.

ungeprüfte Kritik

I Survived a Zombie Holocaust

Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.09.2015
Eine Splatter-Zombie-Komödie mit Inside-Movie-Plot. Das hört sich vielversprechend an, doch leider ist I SURVIVED A ZOMBIE HOLOCAUST keineswegs irgendwie interessant, oder gar innovativ geworden. Die Darsteller sind in Ordnung, der Humor eher schwach, der Handlungsverlauf gar überaus mies und die Splattereinlagen ziemlich eklig, also weitgehend gelungen. Insgesamt wurde hier sehr viel Potential verschenkt und der Streifen rangiert deutlich hinter vergleichbaren Werken. 1,90 Horror-Sterne am Filmset.

ungeprüfte Kritik

Sharknado 3

Oh Hell No!
Horror, Action, Fantasy

Sharknado 3

Oh Hell No!
Horror, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 12.09.2015
Es ist ziemlich schwer dieses Werk qualitativ einzuordnen. Von extrem mies, bis recht cool, ist wohl viel möglich bei SHARKNADO 3 - OH HELL NO!, denn gut gemachter Trash kann ohne Zweifel auch unterhalten, bleibt gleichwohl aber halt immer Trash und der Schwachsinn gestaltet sich nicht wirklich viel besser, wenn er annehmbar in Szene gesetzt wird. Hier hätte man allerdings bei der Tricktechnik noch zulegen können. Von mir gibt es kritische 2,40 Universal-Sterne in Orlando.

ungeprüfte Kritik

Oh Boy

Drama, Deutscher Film

Oh Boy

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 12.09.2015
Warum nochmal wurde gerade dieser Film in Schwarz-Weiß gedreht??? Aus künstlerischen Gründen wohl kaum, denn gerade optisch hätte OH BOY in Farbe wesentlich mehr hergeben können. Auch inhaltlich wurde immer mal wieder ein wenig auf Sparflamme gekocht, dennoch ist insgesamt kein schlechter Streifen entstanden. Die Darsteller sind stark und eine Message kann man, wenn man denn will, auch finden. 3, 30 abgebrochene Jura-Sterne in Berlin.

ungeprüfte Kritik