Kritiken von "Michael Speier"

Kids

Irgendwann stirbst du sowieso - Scheiß drauf, dann will ich wenigstens Spaß haben.
Drama

Kids

Irgendwann stirbst du sowieso - Scheiß drauf, dann will ich wenigstens Spaß haben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 11.02.2005
GRAUENVOLL!
Das ist der mit Abstand schlechteste Film den ich je gesehen habe.

Die Akteure machen mich agressiv, der sprachgebrauch ist grauenhaft, das Verhalten absolut asozial. Sicher, vielleicht spiegelt dieser Film die realität wieder, aber ich befürchte das viele Jugendlichen diesen Film als Vorbild nehmen, und davon ist dringend abzuraten. Die Altersfreigabe ist hier fast schon zu niedrig angesetzt.

Vielleicht bin ich mit meinen 26 Jahren auch einfach schon zu alt für so einen Mist, aber über Geschmack lässt sich ja am besten streiten. Ich bestreite ja nicht das dieser Film technich wirklich gut gemacht ist, aber ich kann mir sowas nicht ansehen.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Jede Saga hat einen Anfang.
Science-Fiction

Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Jede Saga hat einen Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 11.02.2005
Schade, schade
Es tut mir sehr leid das ich das sagen muß, aber dieser Film ist nicht nur langweilig, er ist auch vollkommen überflüssig.

George Lucas hätte sich besser einen gefallen getan und diesen Film gelassen. Vor allem das Pod-Rennen und der nervige Jar-Jar Bings stören das Filmvergnügen enorm.

Einzig Qui Gon kann mich hier vom Hocker reißen, und natürlich der Bösewicht Darth Moul. Aber das alleine macht keinen guten Film aus.

Auf der DVD kann man wenigstens die Langweiligen Stellen überspringen. Gesehen haben sollte man ihn mal, aber dann wars das...

ungeprüfte Kritik

Arsen und Spitzenhäubchen

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 10.02.2005
Eine der besten Komödien überhaupt
Ich habe sehr sehr lange darauf gewartet das dieser Film endlich auf DVD herauskommt. Es ist eine der besten Komödien überhaupt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ein so feiner schwarzer Humor wird heute überhaupt nicht mehr auf Zelluloyd gebannt. Die DVD bietet übrigens 2 Filmfassungen und die original Englische Filmfassung. Einfach hervorragend.

ungeprüfte Kritik

Dracula

Horror

Dracula

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 09.02.2005
Hammer-mäßig
Zugegeben, es gibt viele Dracula Filme, und es gibt sicherlich viele die besser sind. Aber es gibt bestimmt keinen schöneren! Die Kulissen, die Darsteller, die Musik... die Hammer Studios eben. Man kann Filme von dort mögen oder nicht. Ich liebe sie!

Klar, die Geschichte stimmt vorne und hinten nicht, die Charaktere sind wild zusammengewürfelt, offenbar hat sich niemand die mühe gemacht den Roman vorher zu lesen, aber Christopher Lee und Peter Cushing sind einfach genial. Einfach ansehen und genießen.

ungeprüfte Kritik