Kritiken von "Blende55"

Terrifier

18+ Spielfilm, Horror

Terrifier

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.05.2019
Ganz annahmbar, da gibt es schlechtere 'Killer-Clown-Filme'. Die Story abut einen gewissen Spannungsbogen auf, spart sich aber Erklärungen auf. Die Darsteller machen ihre Sache ordentlich, Bild und Ton sind voll OK. Warum das Ganze stattfindet wird nun leider nicht aufgelöst, worüber man aber hinwegsehen kann, was aber gar nicht geht, ist die deutsche Bevormundung in Sachen DVD-schauen. Das ganze wurde fast bis zur unkenntlichkeit geschnitten als ab der Cutter für jeden Schnitt n Bonus bekommen hätte. Können die Macher nix dafür, aber n Splatter macht so keinen Sinn.

ungeprüfte Kritik

Der Killerclown

Er ist der Grund, warum du vor Clowns Angst haben solltest!
Horror, 18+ Spielfilm

Der Killerclown

Er ist der Grund, warum du vor Clowns Angst haben solltest!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.05.2019
Schwach, ganz schwacher Film, vielleicht der schlechteste Clownfilm. Gleich die ersten Szenen wirken sehr hölzern, da weiß man schon, das das schauspeilerisch nicht mal Lindenstraßenniveau errecht. ZUdem bleibt der ganze Film blaß, was sich in einer wirren Story, amateurhaften Kameraführung und ebensolchen Schnitt bemerkbar macht. Im Endeffeckt reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Road to Hell

Der Teufel von Nebraska
Western, 18+ Spielfilm

Road to Hell

Der Teufel von Nebraska
Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.05.2019
Wer auf Fessel- und Knebelszenen von Frauen steht, de, sei der Film wärmsten ans Herz gelegt, alle anderen sollten aber die Finger davon lassen. Gut, der Film ist nicht grottig schlecht und die Darsteller machen ihre Sache durchweg sehr ordentlich. Trotzdem ist der Film sehr langatmig ausgefallen und die Werbung mit den Gewaltszenen macht auch irgentwie keinen Sinn, da diese mal wieder der deutschen Schnittmaschinere zum Opfer gefallen sind. Dazu einen Handlung die keine ist, sondern nur als Beiwerk der Gewalt dient. Also mich hat der Film in dieser Weise nicht angesproechen.

ungeprüfte Kritik

Pet

Wenn du etwas liebst, lass es nicht los
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror

Pet

Wenn du etwas liebst, lass es nicht los
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 30.04.2019
Die ersten Szenen, die den Film erklären und die Protagonisten zu dem machen, was sie sind, sind noch ganz gelungen. Als der Film dann zum eigentlichen Titelthema kommt, flacht er allerdings in belangloses Gelaber ab. Zwei Splatterszenen sind da auch nicht mehr der Burner um das Ruder rumzureißen. Ich habe mich jedenfalls sehr gelangweilt und empfehle den Film nicht.

ungeprüfte Kritik

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.04.2019
Western mal nicht auf die klassische Art. Der typische Hausdraufunfknallihn ab-Streifen ist das hier nicht. Deshalb schon sehenswert ist hier aber ein harter Streifen rausgekommen, der stellenweise nichts für schwache Nerven ist. Klare Empehlung, 4,5

ungeprüfte Kritik

Better Watch Out

Horror, Thriller

Better Watch Out

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.04.2019
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Schauspieler machen ihre Sache druchweg gut und die Geschichte wird überzeugend dargestellt. Habe überlegt, ob sich sowas wirklich zutragen kann? Nur das Ende hätte man besser machen könnnen. Ohne zu spoilern, aber das war dann doch nur 08/15. Sonst hätte ich fünf Sterne gegeben. Trotzdem ist der Film eine klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Headshot

18+ Spielfilm, Action, Thriller

Headshot

18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.04.2019
Als ich die erste Szene im Knast mit dem ersten Toten gesehen habe, dachte ich, das wird aber ganz schön lächerlich. Stimmt. Der Film nimmt zwar sofort Fahrt auf, aber im Grunde wiederholt sich der ganze Film immer wieder selbst. Der Killer alleine gegen andere Killer, gegen de Polizei, wieder gegen Killer, gegen andere Bösewichte, Kampfszenen auf eher mittelmäßigem Niveau. Diese sollen wohl eher mit Gewalt und viel Blut wirken, sind ansonsten aber langweolig inszeniert, liegt aber vieleicht auch daran, das es sich immer und immer wiederholt. Die Story ist auch nicht wirklich neu und geht mkit 114 Minuten wirklich lange. Ich hab dem Ende herbeigesehent.

ungeprüfte Kritik

Deathgasm

Horror, 18+ Spielfilm, Musik

Deathgasm

Horror, 18+ Spielfilm, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 31.03.2019
Schriller, bunter Spaß mit jeder Menge Blut. Auch wer kein Heavy Metal Fan ist solllte sich den Film mal anschauen. Er hat einen Humor zum todlachen und geizt nicht mit Goreeffekten und Kunstblut. Hat vom Stil was von Tucker and Dale ...
Sound und Bild sind absolut OK, schauspieltechnisch auch auf mehr als durchschnittlichen Niveau und natürlich mit einer geilen Mukke. Es werden zwar auch jede Menge als Klisches bedient, aber das sollte man alles nicht so ernst nehmen, da der Film mit einer Art von Humor besticht, die genau den meinen trifft - mal schwarz vom allefeinsten und mal so zum auf die Erde werfen, wie die Zombies mit einem Übegroßen Dildo vermöbelt werden, zum Beispiel.
5,0

ungeprüfte Kritik

Meg

Horror, Abenteuer

Meg

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.02.2019
Naja, leider ist mehr als Durchschnitt nicht drin. Spannung fast Null, Darsteller geben sich allenfalls Mühe, Überzeugen konnte keinen von ihnen, Story und Handlungen der Protagonisten stellenweise an den Haaren herbeigezogen. Als Hai-Horror auch nur bedingt zu gebrauchen, da einfach die Schockmomente fehlen. Bleiben ein paar sehenwerte Bilder am Anfang unter Wasser und das wars. Hätte gut werden können, wurde es aber nicht. Schade, hatte ich mir mehr von versprochen.

ungeprüfte Kritik

Warlock 2 - The Armageddon

Satans Sohn kehrt zurück.
Horror, Fantasy

Warlock 2 - The Armageddon

Satans Sohn kehrt zurück.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.02.2019
Warlock 2 - The Armageddon ist ein Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muß. Ein Horrorfilm, der durchaus seine Schockmomente hat und diese auch gekonnt und gut gemacht einseztz, aber zwischendurch immer wieder sehr zäh und durch widerkehrendes Gelaber, wie man das Armageddon nun verhindern kann, langweilig wird. In einigen Szenen wirkt die Tricktechnik deutlich billig, wenn z.B. Feuer animiert wird oder der Ball durch Geisteskraft bewegt wird, das könnte heute wohl jeder Schuljunge besser.
Schauspielerisch ist es auch eher durchschnittliche Kost was dageboten wird. Wie gesagt, da der Film einige Längen aufweist, die sich mit wiederholendem Erklären aufhält, kommt so gut wioe keine Spannung auf, das Ende ist absolut vorhersehbar und kommt einer TV-Produktion gleich.
3,0

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 4

Bloody Beginnings
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 4

Bloody Beginnings
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.02.2019
Der schlechteste Film der Reihe. Erstens mal geschnitten bis zum Abwinken. Aber da können die Macher ja nix dafür. Aber die Handlung und die Darstellung der Protagonisten, gerade der der Opfer ist durchweg als garusam zu bezeichnen. N paar tolle Körper reichen da nicht aus, aus schon wehtuenden unlogischen Handlungen der Darsteller einen Film zu machen. Am Ende nervt das schon gewaltig, das man selber schon zur Axt greifen möchte um dem hirnlosen Treiben noch schneller ein Ende zu setzen.
Einfach nur fürchterlich und den Titel 'Wrong Turn' nicht würdig!

ungeprüfte Kritik

Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.02.2019
Als der Film rauskam, hat er bistimmt für verstörende Gesichter gesorgt. Heutzugate ist das eher unfreiwillig komisch bis gar nervrg, was da über den Bildschrim läuft. Angestaubter Klassiker, der mich heute eher gelangweilt hat.

ungeprüfte Kritik