Kritiken von "Sir-Eddi"

Die Erlösung der Fanny Lye

Drama, 18+ Spielfilm

Die Erlösung der Fanny Lye

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 08.09.2021
Ein ungewöhnlicher Film, der etwas an Zeit braucht, bis er Fahrt aufnimmt. Wird nicht jedem gefallen, eher was für Fans des historischen Films, auch wenn es hier nicht vordergründig um ein historisches Ereignis geht. Auf seine Weise faszinierend und meiner Meinung nach gelungen, zeigt es die Moralvorstellungen des puritanischen Englands unter Cromwell, welches mit der gewonnenen Freiheit der englischen Bevölkerung nach dem Bürgerkrieg kollidiert, die sich plötzlich einer diktatorischen Überwachung der Moralwächter der cromwellschen Institutionen gegenüber sehen.

ungeprüfte Kritik

Metropia

Science-Fiction, Animation

Metropia

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 15.08.2021
Ein SiFi-Film mit ungewöhnlichem Ambiente. Auf die Story muss man sich einlassen. Der Anfangsaufbau der Storyline gerät etwas zu lang, schafft es aber dann doch, etwas Spannung aufzubauen. Wer hier Action erwartet, ist fehl am Platz. Erinnert ein bisschen an George Orwells 1984, dann aber auch wieder nicht. Machtspielchen um Kontrolle, durchsetzt mit Intrigen. Ich fand ihn gelungen und bin der Meinung, dass in diesem Falle eine Fortsetzung durchaus interessant wäre.

ungeprüfte Kritik

Stagecoach - Rache um jeden Preis

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 14.05.2021
Ein wohl preisgünstig für das US-Fernsehen produzierter, glanzloser Western ohne besondere Höhepunkte. Wer weiß, ob es diesen Texas Jack wirklich gegeben hat. Ebenfalls wieder ein Beispiel, wie das löchrige Rechtssysstem des "Wilden Westens" nicht funktionierte und Verbrecher zu Gesetzeshütern aufsteigen können. Und ja, es gibt noch schlechtere Western als diesen hiesen.

ungeprüfte Kritik

Vox Lux

Drama, Musik

Vox Lux

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 08.05.2021
Aus dem Thema hätte man mehr machen können. Warum man hier unbedingt eine früh gestartete Karriere einer fiktiven Sängerin ums Verrecken mit historischen Attentaten in Verbindung bringen muss, will sich mir nicht erschließen. Grade, weil es wohl keinen Bezug auf eine wirkliche Pop-Sängerin nimmt. Dieser Film wird wohl in den Archiven von Filmproduzenten, -verleihen und Sendern verschwinden.

ungeprüfte Kritik

Wallenstein

Ein Kaisertreuer - Die großen Geschäfte - Im Labyrinth - Das heimliche Urteil
Drama, Serie

Wallenstein

Ein Kaisertreuer - Die großen Geschäfte - Im Labyrinth - Das heimliche Urteil
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 05.05.2021
Nachwievor die beste Verfilmung des Wallensteinthemas. Allerdings erzählt aus der Sicht Wallensteins, wobei man allerdings kein Schlachtengetümmel erwarten darf. Die historischen Zusammenhänge und Hauptereignisse werden mit einer Erzählstimme durchaus erklärt, was aber nur für Leute mit etwas historischem Fachwissen auffallen dürfte.

ungeprüfte Kritik

The War Dog

Ihre letzte Hoffnung - Eine unerschütterliche Freundschaft.
Kriegsfilm

The War Dog

Ihre letzte Hoffnung - Eine unerschütterliche Freundschaft.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 05.05.2021
Leider ein nur gewöhnlicher Kriegsfilm - mit einem zwar interessanten Thema -, der sich aber nicht zwischen der Hauptstory und einer Nebenstory (Liebesgeschichte) entscheiden kann. So springt die Handlung zu oft zur Nebenstory rüber, dass man den Eindruck gewinnt, der Film verliert die eigentliche Geschichte aus dem Auge. Daher nur gewöhnliche 3 Sterne. Die Haupthandlung hätte man spannender aufziehen können.

ungeprüfte Kritik

Thugs - Trau' Niemandem

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 24.02.2021
Die Geschichte als solche ist ja ganz reizend, aber hier wollte sich wohl jemand selbst verwirklichen. Das ganze kommt als Billigproduktion im Stil der 80er Jahre daher. Killerduo will aussteigen und muss daher einige Hindernisse bewältigen. Eher C als B-Movie. Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge. Warum habe ich mir den überhaupt ausgeliehen? Weiß ich selbst nicht mehr. Schlappe 2 Sternchen.

ungeprüfte Kritik

The Wind

Western, Horror, 18+ Spielfilm

The Wind

Western, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 20.02.2021
Die merkwürdige Erzählweise des Filmstoffes mit seinen Vor- und Rückblenden - somit kein chronologischer Ablauf der Ereignisse - macht den Film schwierig zu schauen und nachzuvollziehen. Zum mal eben zwischendurch schauen, ist er zu kompliziert; um ihn direkt mit voller Aufmerksamkeit zu schauen, ist er zu langweilig erzählt. Die FSK-Freigabe ab 18 ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Mehr wie 2 Sternchen sind da nicht drin.

ungeprüfte Kritik

Rogue Warfare

Der Feind
Action, Kriegsfilm

Rogue Warfare

Der Feind
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 20.02.2021
Die übliche (westliche) Erzählweise, wo eine Spezialeinheit unter der Führung der USA (natürlich, wer auch sonst) die Werte der Industriestaaten (welche auch immer das sein mögen) gegen die pösen pösen Terrorpupen verteidigt und ziemlich schnell (plopp, plopp, plopp) ihre Gegner erledigt - um dann bei der ersten Gelegenheit, den Operpösepösen zu erledigen, sich zurückzieht. Da fragt man sich echt, will man wirklich die anderen Fortsetzungen sehen? Nicht unbedingt. Also aufgerundet 3 Sterne, da ich keine 2,5 geben kann.

ungeprüfte Kritik

Der Unbestechliche

Mörderisches Marseille
Thriller, Krimi

Der Unbestechliche

Mörderisches Marseille
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 05.02.2021
Solider Gangsterfilm/Krimi nach typischer Machart, der in der 1980er Jahren spielt, deren Zeit gut eingefangen wird. Alles weitere haben die anderen hier schon geschrieben. Von mir 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Doorman

Tödlicher Empfang
Thriller, Action

The Doorman

Tödlicher Empfang
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 18.12.2020
Eher gewöhnlicher Film mit bekannt gestrickter Storyline. Überraschender wäre es gewesen, wenn man die Vorgeschichte der Ali als Hauptperson dem Zuschauer verschwiegen hätte. Dann hätte es wenigsens halbwegs einen Überraschungseffekt gegeben, der so wie es hier ablief eher verpufft. Abgesehen davon solider Durchschnittsactioner für einen normalen Kinoabend ohne Popcorn.

ungeprüfte Kritik

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 12.12.2020
Sehr geniale, schräge Story über ein Thema, welches man schon aus z.B. Surviving the game kennt, aber dennoch komplett anders, was den Film sehr erfrischend macht. Sowas liebe ich ja, daher volle Punkte. Alles andere sagten/schrieben schon die Vorgänger hier.

ungeprüfte Kritik