Kritiken von "N69Nj"

Chatroom

Willkommen im Anti-Social Network - Kontrollieren. Editieren. Löschen.
Thriller

Chatroom

Willkommen im Anti-Social Network - Kontrollieren. Editieren. Löschen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "N69Nj" am 21.06.2013
Gut gemachter Film. Besonders gefielt mir die Visualisierung der virtuellen Chatroom-Welt. Das fand ich erfrischend, es hatte mit seinen Wechseln zwischen realer und virtueller Welt etwas von Matrix.

ungeprüfte Kritik

Bombay Diaries

Eine Stadt. Vier Menschen. Viele Geschichten.
Drama

Bombay Diaries

Eine Stadt. Vier Menschen. Viele Geschichten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "N69Nj" am 21.06.2013
Interessante Geschichten rund um Bombay, mit schönen Aufnahmen von Marine Drive, Bhindi Bazaar. usw. Die Geschichte ist etwas gestellt, ein Dhobi mit dem Aussehen und dem beeindruckenden Auftreten Prateiks ist nicht wirklich glaubhaft, so sehr es die Drehbuchschreiberin im Kommentar meint. So einen Dhobi habe ich nie erlebt, er wäre ohnehin schnell an andere Stellen vorgedrungen. Anders hätte aber die Geschichte nicht funktioniert. So bleibt der Film ein schönes Märchen. Die Geschichte von Yasmin hat mich beeindruckt.

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "N69Nj" am 01.05.2013
Stellt die Hintergründe spannend dar. Man muß aber von Anfang an sehr genau zuhören, um alle Details mitzubekommen.

ungeprüfte Kritik

Der rosarote Panther

Komödie, Krimi

Der rosarote Panther

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "N69Nj" am 22.03.2013
Netter Klassiker. Der bekannte Vorspann und Musik. Filmdiven mit wuchtigen Frisuren wie damals in den 60ern üblich. Die Grundlage für die erfolgreiche Reihe des Inspektor Clouseau. Noch nicht ganz so lustig wie in späteren Filmen, aber auch hier spielt Peter Sellers gut den Tolpatsch (besonders in späteren Filmen wird die englische Originaltonspur Pflicht!). Beeindruckend aus heutiger Sicht sind einige sehr langen Szenen, in denen die Schauspieler wie damals üblich tatsächlich schauspielern durften; ohne die schnellen Schnitte, an die die heutigen Zuschauer dressiert wurden. Ob die Aufmerksamkeitspanne der Jüngeren mithält?

ungeprüfte Kritik

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "N69Nj" am 22.03.2013
Spannend, vor allem, da es eine wahre Geschichte ist. Und weil es beeindruckend zeigt, wie der Hauptdarsteller die Konsequenzen für die eigenen Handlungen trägt und gerade nicht in wundersamer Hollywood-Weise von anderen gerettet wird und selber zurückfindet. Und dadurch wächst.

ungeprüfte Kritik