Kritiken von "bluepolynesia"

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bluepolynesia" am 14.03.2010
Sehenswerter Film, gute Story und keine Sekunde langweilig. Spannung, die trotzdem gute Laune macht, weil man ständig mitfiebert.

Kleine logische Ungereimtheiten sind manchmal vorhanden (woher weiß er das denn jetzt so genau?), aber das stört nicht weiter. Und manchmal fragt man sich schon, warum bei den ganzen brenzlichen Situationen kaum Kratzer und Schrammen auftreten und alles immer wieder klappt. Im normalen Leben wäre man längst tot. Aber so ist das im Film halt;-)

ungeprüfte Kritik

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bluepolynesia" am 14.03.2010
O Sterne! Der Film ist einfach schlecht, schlecht, schlecht. Total konfus und ohne Logik.

Eigentlich schade, denn schauspielerisch wäre durchaus Potential vorhanden gewesen.

Am ersten Tag hatte ich nach einer dreiviertel Stunde erbost abgeschaltet, ob solchen Schmarrns. Wie unter den Kritikern einhellig klar, kann man sich die erste halbe Stunde gut anschauen. Aber was dann kommt, ist von der Inszenierung ohne durchgängiges Konzept gemacht. Es fehlt jede Logik und der Zuschauer muss sich seinen Reim auf den übersinnlich-esoterischen Unsinn machen. Was die NASA da ständig so intensiv in der Handlung zu suchen hat, wer weiß das? Werbung für einen Sponsor?

Nun, am zweiten Tag wollte ich dann doch wissen, wie dieser Film weiter geht. Am interessantesten waren noch die Hintergrundinformationen und Interviews auf der Disk. Lustig zu hören, was sich der Regisseur so alles gedacht hat. Das hört sich ganz interessant an. Aber man sieht, dass er es leider nicht geschafft hat, dies in einen sehenswerten Film umzusetzen.

Wer gerne komplizierte Filme mit dramtischer, aber konfuser esoterischer Endzeitstimmung sucht, mag diesen Film lieben.

ungeprüfte Kritik

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bluepolynesia" am 21.01.2010
Genialer Film - nichts für Spießer ;-)

Habe mich selten bei einem Film so amüsiert.

Auf religiöse Gefühle wird keine Rücksicht genommen.

Unbedingt anschauen, wenn man auf unkonventionelle Klassiker steht!

ungeprüfte Kritik

Siddhartha

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bluepolynesia" am 10.01.2010
Der Film ist von der Machart ganz anders als typische Hollywood-Produktionen. Wer so etwas gewohnt ist und erwartet, mag enttäuscht werden.

Siddhartha lädt ein zum Nachdenken, verführt durch schöne indische Landschaften. Die Tiefe des Buches kann in einem Film jedoch zwangsläufig nicht vollständig erreicht werden, trotzdem finde ich er ist eine großartige Umsetzung. Das Buch habe ich vor ca. 30 Jahren fasziniert gelesen, wie auch sonst noch viel von Hermann Hesse (nur das "Glasperlenspiel" las ich leider nie zu Ende). Den Film hatte ich erstmals vor über 10 Jahren im Kino gesehen und war auch damals sehr beeindruckt.

Es ist kein Action-Film, sondern beeindruckt durch weise Dialoge, die auch von Zen-Meistern sein könnten.

Für Menschen, die gerne in die Tiefe gehen und nach Sinn suchen, ist der Film bestimmt interessant.

Ich werde jetzt das Buch auch wieder mal lesen müssen ...

ungeprüfte Kritik