Kritiken von "ulrichkissmann"

Die unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen

Der Wahnsinn erwartet Dich!
Horror

Die unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen

Der Wahnsinn erwartet Dich!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ulrichkissmann" am 14.12.2003
Schauspieler miserabel, Anspruch mies (was man am besten an den Dialogen erkennen kann). Habe gelangweilt wieder ausgemacht.

ungeprüfte Kritik

Shadow of the Vampire

Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ulrichkissmann" am 14.12.2003
Ein ungewöhnlicher Vampirfilm! Die brutalen Blutszenen sucht man hier vergeblich, was ich dem Film hoch anrechne. Von der ersten bis zur letzten Minute spannend, nicht nur für Liebhaber von Vampirgeschichten, sondern auch für Zuschauer, die sich für die Anfänge der Filmgeschichte interessieren, denn der Wechsel zwischen Farbfilm und schwarz-weiss-Stummfilm ist sehr interessant gehandhabt.

Aber die eigentliche Überraschung kommt zum Schluss: Kameramann und Produzent entdecken, dass der Vampir echt ist. Wie werden sie reagieren? Den Film abbrechen (also die Hauptdarstellerin retten) oder den Film eiskalt abdrehen (mit der Konsequenz, den Tod der Frau in Kauf zu nehmen)???

ungeprüfte Kritik

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ulrichkissmann" am 13.12.2003
Als ich den Film das erste mal im TV sah, wusste ich gleich: DEN musst du auf VHS/DVD haben, und er gehört zu den Filmen, die ich mir gekauft habe. 150 Minuten reinste Spannung und Verwirrung, Hintergrundbilder, die perfekt fotografiert wurden und ein Clint Eastwood und ein Richard Burton in Bestform. Spannung pur, ich habe während des anschauens kein einziges Mal das Verlangen gespürt, eine oder mehrere Szenen zu überspringen. Man hätte den Film zwar auch kürzer drehen können (der Kampf im Auto, als Eastwood und Burton vom ''Wilden Hirsch'' aus von den Nazis im PKW abtransportiert werden, der Abtransport und der Kampf hat keinerlei Bedeutung für den Rest des Films ; die viiiiiiieeeeeel zu langen Erläuterungen im Saal des Schloss Adlers), aber diese Füllszenen sind gut gemacht, so dass die Unnötigkeit der Szenen erst auffällt, wenn man den Film mehrmals schaut.

Nur empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Rückkehr des Dr. Phibes

Im Bund mit dem Teufel
Horror

Die Rückkehr des Dr. Phibes

Im Bund mit dem Teufel
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ulrichkissmann" am 13.12.2003
Naja, die Idee ist ganz gut, aber man hat den Eindruck, als wolle man auf dem Erfolg vom 1. Teil noch etwas Geld herausschlagen und hat deswegen den 2. Teil gedreht. Daß für den 2. Teil ein Schauspieler verpflichtet wurde, der im 1. Teil noch eine der Leichen spielte, spricht Bände. Zudem hat Vincent Price auf dieser DVD eine völlig andere Synchronstimme als auf allen anderen DVDs! Die Polizei ist wieder der Klamauk Nr. 1, die Morde des Dr. Phibes aber nur noch ein Abklatsch des 1. Teils!

ungeprüfte Kritik

Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ulrichkissmann" am 13.12.2003
Vincent Price ist der Meister der Horror-Komödie! Ob Theater des Grauens, Dr. Phibes oder die Schwarzen Geschichten: er bringt Spannung und Unterhaltung, er ist grausam und lustig zugleich. Die Idee, eine Horde von Ärzten nach Vorgabe des Getach (oder wie das auch immer geschrieben werden mag) umzubringen, ist einfach genial und die Durchführung zwar teils etwas ekelhaft, zumeist aber spannend und lustig zugleich. Das unfähige Auftreten der Polizei, die keinen einzigen Mord verhindern kann, unterstützt das Komödienhafte im Film, so dass selbst Szenen, in denen eine Ratte einen Menschen anknabbert, nicht als so schlimm wahrgenommen wird.

ungeprüfte Kritik

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ulrichkissmann" am 13.12.2003
Zu brutal und vor allem zu lang, ich hab mir etliche Szenen nicht angeschaut und übersprungen, weil der Film einfach kein Ende zu nehmen scheint ...

ungeprüfte Kritik

Das Ding aus dem Sumpf

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ulrichkissmann" am 13.12.2003
Ein Sumpf macht noch keinen Horrorfilm, und das ''Ding'' sah aus wie ein Mensch im grüngefärbten zugeschlammten Taucheranzug ...
Ganz schwach!

ungeprüfte Kritik