Kritiken von "massivelangweilig"

Kurt Cobain

Tod einer Ikone
Dokumentation, Musik

Kurt Cobain

Tod einer Ikone
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 18.12.2018
Ja, er ist Tod. Ja, es gibt viele Theorien. Hier ist eine. Dachte eigentlich es geht um Musik und nicht um irgendwelche Leute, die nach 20 Jahren nochmal versuchen etwas Geld zu machen.
Statt die BluRay zu schauen, empfehle ich "Nirvana: Unplugged In New York".

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy 2

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 01.02.2018
Schönes Ding. Passt gut zum ersten Teil. Die Stimmung aus dem ersten Teil ist gut im Zweiten angekommen.
Die Vater/Sohn Beziehung ist etwas plakativ, aber wen störts, wenn die Aktion stimmt. 4 von 5 Sternen. Einen Stern muss ich leider anziehen. Den Endgegner zur Strecke zu bringen, sollte schwerer sein.

ungeprüfte Kritik

Apollo 18

Darum sind wir nie wieder zurückgekehrt.
Science-Fiction

Apollo 18

Darum sind wir nie wieder zurückgekehrt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 01.02.2018
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der eine oder andere wird jetzt sagen 18 - 13, ist doch fast gleich. Ja, ist fasst gleich, wenn man eine Brille braucht und stark kurzsichtig ist.
Na ja, rein schauen kann man ja mal.
Oh nein, ein Wackel-Kamara-Film. Leider kann ich zum Ende nichts sagen, da ich das dann nicht mehr gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 18.11.2017
Autsch, was war das.
Da ist den Machern wohl nicht eingefall. Man könnte meinen die haben das Drehbuch von Star Trek TNG Folge 13 genommen, Lore und Data durch David und Daniels ersetzt, etwas Kreationismus von großen Außerirdischen dazu und Aliens, die als kleine Pilzsporen angefangen haben, aber vom bösen David in mühevoller Arbeit zu richtigen Aliens großgezogen wurden. Kreationismus , nur die AMI freut's. Spezialefekte 0, da war nur jemand im Supermarkt und hat ein paar grüne Pointer gekauft. Schauspieler 0, außer unlogisch sein, heulen, schreien und schlecht sterben nix los.
Von Logik oder es passt zu den bereits existierenden Filmen, keine Spur....

Aber immer hin, ich hab aber gehört, Prometheus 3 soll nur als VHS Kaufkassette erscheinen. Wenigstens ein Silberstreif am Horizont, der verhindert, sicht Teil 3 anzuschauen.
Ach ja, um den Prometheus 2 Müll wieder aus dem Hirn zu bekommen hab ich gleich danach "Ich einfach unverbesserlich 3" angeschaut. Den kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 18.11.2017
Ich hab's für einen gelungenen Auftakt gehalten. Der Film ist spannend und versucht ein Licht auf den Ursprung der Aliens zu werfen. Man muss nicht alle vorgerigen Teile gesehen haben um den Film gut zu finden. Das mit dem Ursprung ist allerdings im Vergleich zum Rest des Film nicht gelunden. AvP war nur gut gemachte Aktion, hatte aber eine gute Erklärung für die existens der Aliens. Und jetzt das. Außerirdische, mit einem leichten Gotteskomplex haben es getan.

Wenn man den Erklärungsversuch ignoriert, ist es viel SiFi in super Optik and klasse FX.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Evil Comes Home
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Evil Comes Home
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 04.11.2017
"The Final Chapter": nie hat ein Titel einen Film genauer beschrieben. Und nie wurde ein letzter Teil schlechter umgesetzt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Schauspieler und Regisseur haben die Teile 1 - 5 nicht gesehen. Aber gut nun ist Schluss. Beim nächsten Resident Evil Abend kann man ohne Probleme auf den 6sten Teil verzichten.
Bleibt nur zu hoffen das es wirklich der letzte Teil war. Aber wie sagte schon der Tod, es gibt immer einen aller letzten Teil.....

ungeprüfte Kritik

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 23.07.2017
Ein spannender, teilweise etwas verwirrender Film, mit einem leicht unbefriedigendem Ende. Die Geschichte selbst ich recht einfach. Das Ende aber nicht wirklich absehbar und wie gesagt, etwas unbefriedigend. Aber für SIFI begeisterte eine gute Wahl, auch wenn es keine Weltraumschlachten und moderne Superwaffen gibt.

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 23.07.2017
Schöne Geschichte. Was für die ganze Familie. Ein bisschen von allem und viel Fantasie. Am Ende sogar mit etwas Happy End. Was will man mehr.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 23.07.2017
Ein Film mit Anspruch?? Ein Lacher. Wenn ich einen Film mit Anspruch sehen will, schau ich einen französichen Film, oder was mit deutscher Filmförderung. Wenn ich Splatter sehen will, schau ich einen Splatterfilm. Wenn es was mit Herz/Schmerz sein soll, gibt es auch mehr als genug im Angebot.
Wenn ich die X-Men mir anschaue, oder eine andere Superheldenverfilmung, möchte ich für ein zwei Stunden unterhalten werden, mit Action, vielleicht auch mal dem einen oder anderes Witz oder einer kleinen ironischen Anspielung. Kurz ich möchte gut unterhalten werden und Spaß haben.
Daher nur einen Stern, da Wolverin 3 leider nur ein Problemfilm ist. Nichts mit X-Men zu tun hat, bis auf ein "X" am Ende und an keiner Stelle auch nur ein Hauch von Spannung aufkommt. Schade, hatte mich auf den Film gefreut.

ungeprüfte Kritik

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 11.01.2017
Nein..
Leider nicht was man nach Teil 1-3 erwartet und leider auch nicht der spannende Abschluss der Serie. OK, ich denke, das ist ein qualitatives Ende, oder das Ende der Qualität.
Also mal ehrlich, die CIA kann von USA aus, per Satellite in Berlin, über ein fremdes Handy, einen fremden Laptop hacken und ganz wichtige Dateien löschen. Klar, da sind feuchte Träume von CIA und NSA fast Realität geworden. Aber wer wir kleinlich sein, wenn schon die Handlung dünn ist, die Verfolgungsfahrten etwas lang, überzogen und nicht spanned und die Dialoge einen auch nicht umreißen, ist man für solche kleinen lustigen Einlagen dankbar.

Wie viele andere auch schon festgestellt haben, lieber Teil 1-3 schauen.

ungeprüfte Kritik

Vice

Science-Fiction, Thriller, Action

Vice

Science-Fiction, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 06.11.2015
Der Film ist ein müder Abklatsch von Gangsterworld von 1997. Auf jeden Fall kein toller Bruce Willis Film. Der Mann wird alt. Er hat nur eine Sitz-, Steht- und Fall Tod um Scenen Keine Aktion. Ich glaub man sieht nichteinmal das er ein paar Meter geht.
Die Story dümpelt so vor sich hin, hat aber wenig Überraschendes. Da hat Gangsterworld deutlich mehr zu bieten, auch wenn der Film schon alter ist.
Das Ende läßt eigentlich die wichtigsten Fragen offen und droht auch noch mit einer Fortsetzung. Bitte nicht...

PS: An Westword und die Fortsezung Futureworld reicht Vize bei weitem nicht ran. Was auch für Gangsterworld gilt.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 20.06.2014
Cool,
kein Django mit 'nem Sarg und einer Gatling. Trotzdem großes Kino. Viel Blut á la Kill Bill, aber nicht so hirnlos.

ungeprüfte Kritik