Kritiken von "Shay"

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 29.01.2004
Faszinierend...
Über diesen Film gibt es ja eine Menge und vor allem gespaltene Meinungen.
Die einen finden ihn langweilig, die anderen gut. Ich finde, der er ist ganz gut gemacht. Doch das wirklich faszinierende ist, dass es ja eine wahre Begebenheit ist. Wenn man sich vorstellt, dass das Ganze wirklich passiert ist, denkt man vllt ein wenig anders. Wieviel Genie und Dreistigkeit ein Mensch besitzen kann...ich glaube, das is der wahre Kern des Film :)

ungeprüfte Kritik

Die Königin der Verdammten

Herrin aller Vampire - Die Mutter aller Vampire.
Fantasy, Horror

Die Königin der Verdammten

Herrin aller Vampire - Die Mutter aller Vampire.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 29.01.2004
Etwas enttäuschend
Der Film ist nicht schlecht gemacht. Wenn man die Bücher dazu nicht kennt, hält man ihn vielleicht sogar für gut.
Allerdings muss ich sagen, wenn man die Chroniken gelesen hat, wird man von dem Film maßlos enttäuscht sein. Es werden sehr wichtige Details, die eigentlich zum tieferen Begreifen wichtig sind, ausgelassen und nicht weiter behandelt.
Ich war wirklich etwas enttäuscht, nachdem der erste Teil 'Interview mit einem Vampir' wesentlich besser gemacht war. Aber das passiert wahrscheinlich, wenn man versucht, aus zwei Büchern, ein Film zu machen.
Traurig. aber wahr...

ungeprüfte Kritik

Große Mädchen weinen nicht

Sogar beste Freundinnen teilen nicht alle Geheimnisse.
Drama, Deutscher Film

Große Mädchen weinen nicht

Sogar beste Freundinnen teilen nicht alle Geheimnisse.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 28.01.2004
Unerwartetes Teenie-Drama
Ich fand den Film ziemlich verstörend. Er ist wirklich toll gemacht...aber man erwartet eben ein 'teenie-drama'...und er is wesentlich tiefgründiger...
Die Entwicklungt von Steffi berührt einen wirklich in geschockter Weise...schwer zu beschreiben ;)
Ich empfehle den Film auf jede Fall weiter...

ungeprüfte Kritik

Lost and Delirious

Verrückt nach Liebe
Drama, Lovestory

Lost and Delirious

Verrückt nach Liebe
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 28.01.2004
Emotionales Kino
Der Film handelt von einem lesbischen Liebespaar, die in einem Mädcheninternat leben. Natürlich darf keiner etwas davon erfahren. Doch als eine neue Mitschülerin auf das Zimmer der beiden kommt, wird sie eingeweiht.
Als eine der beiden Schluss macht, kommt es zu einem sehr dramatischen Verlauf.
Ich fand den Film sehr berührend. Es ist im Grunde kein neuer Stoff, aber sehr gut und sensibel verpackt.
Ich würde ihn auf jeden Fall ein weiteres Mal gucken.

ungeprüfte Kritik