Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Matuuv" aus

204 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Sturmhöhe
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Als ich den Film bestellte, wußte ich nicht, daß als Grundlage für die Geschichte der Klassiker Wethering Heights diente. Ich hätte ihn dann nämlich wahrscheinlich nicht bestellt und wäre im Nachhinein um einen wirklich interessanten Film gebracht worden. Dieser Film bietet großes, gefühlsgeladenes Kino, mit einer packenden Geschichte, großartigen Schauspielern in Charakterollen, und einer inneren Ansprache die eine angenehme Abwechslung zum Einheitsbrei US- Film a La Hollywood bietet. Ich könnte ihn mir nicht jeden Abend anschauen, aber er wird im Gegensatz zu vielen Actionfilmen und Thrillern mit Sicherheit als etwas Besonderes im Gedächtnis verbleiben.
  • Projekt Momentum
    Wenn Gedanken töten können.
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Ich kam mir bei diesem Film wie in einem Comic vor. Superman gegen Superwoman- wer schafft es größere Gegenstände noch weiter zu werfen usw. etwas sehr billig und total unglaubwürdig. Ich habe den Film mit Mühe und Not zu Ende geschaut, noch einmal würde ich mir das nicht antun. 2 Sterne für die eigentlich recht interessante Grundidee.
  • Paycheck
    Die Abrechnung.Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft.Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Einfach nur Klasse. Geschichte, Spannung, schauspielerische Leistung und eine in sich schlüssige, logische Umsetzung der Grundidee. Ich fand den Film Toll. Und ich mag es, wenn die Filmidee neu ist und kein Abklatsch von einem anderen Film. Läßt man sich auf die etwas andauernde Einleitung ein, wird man Spannung bis zuletzt erleben.
  • Walkabout
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Dieser Film erinnert mich an moderne Kunst. Keiner versteht sie, und trotzdem wird sie hochkarätig gelobt da man so tun muß als würde man etwas verstehen. Ich verstand den Anfang und das Ende nicht, ich verstand nicht warum zwei in der Wüste vermißte Kinder nicht gesucht wurden, ich habe die gesamte Geschichte nicht nachvollziehen können. Der Filöm ist so künstlich und so undurchsichtig in seiner Aussage, daß er sicherlich jeden Filmpreis gewinnen wird. Die zwei Sterne vergebe ich für die herrlichen Landschaftsaufnahmen und die schauspielerischen leistungen der drei Hauptdarsteller. Mit einer besseren Umsetzung und ein paar Erklärungen hätte der Film sicherlich eine so gute Bewertung wie Long Walk Home oder Whale Rider verdient.
  • Freejack - Geisel der Zukunft
    Alex Furlong starb heute. Achtzehn Jahre später wird er um sein Leben kämpfen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Nett, Rasant und nicht besonders anspruchsvoll. Die Geschichte regt einen allerdings zu einigen Fragen in Sachen Organspende, Grundkriterien für die Feststellung des Todes und der Ethik allgemein an.
  • Epoch
    Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt. Der Tag des Jüngsten Gerichts!
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Mein Mann und ich haben uns diesen SF sehr gerne angesehen, da er eine gute Geschichte mit Spannung, Handlung und Überraschungen bereithält. Leider ist die Auflösung und Konfliktlösung am Ende etwas dünn, aber wen das nicht stört, wird mit diesem Film einen angenehmen Fernsehabend verbringen können.
  • Die Todesliste
    Macht, Geld und Mörder.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Schade, daß aus einer eigentlich guten Grundidee ein so schlechter, verworrener und unglaubwürdiger Film gemacht wurde. Ich war unheimlich enttäuscht, und konnte den roten Faden in der Geschichte bis zum Ende nicht finden.
  • Kamikaze College
    Wer ist der Nächste...
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Wer auf platte Witze eine dünne Story ohne Überraschungen und auf unfähige Schauspieler steht wird diesen Film mögen. Ich habe mich sehr anstrengen müssen um bis zum Ende durchzuhalten.
  • Traffic - Die Miniserie
    Drogen waren nur der Anfang.
    Serie, Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Dieser Film hält eine Geschichte, Realitätsnähe, Wertvorstellungen und Menschlichkeit für den Zuschauer bereit. Er geht teilweise an die Substanz, läßt Grenzen zwischen Recht und Unrecht ineinanderfließen, stellt Fragen und läßt Antworten offen, zeigt Werte aus verschiedenen Perspektiven und stellt unangenehme Fragen. Ich habe selten einen so gut konstruieten und durchdachten Film gesehen. Er zeigt schonungslose Brutalität ohne das sie übertrieben wirkt ( und ich stehe nicht auf Brutalität ), er zeigt die Wertikeit der Ware Mensch im Menschenhandel bzw. in der illegalen Einschleußung von Menschen, er zeigt Zusammenhänge zwischen Drogenhandel und Terror die ich so noch nicht kannte, und er zeigt Menschlichkeit in unerwarteter Form. Die Story ist spannend, unvorhersehbar und in sich schlüssig. Es ist kein amerikanischer von Heldenmut tropfender Film mit einem Happyend. Mein Rat Anschauen da keine Alltagsware. 4 Sterne für einen rundum guten Film.
  • Sarah und das Wildpferd
    Nur die Liebe eines Mädchens kann das Leben des weißen Hengstes retten.
    Abenteuer, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Ein wunderschöner Kinderfilm mit landschaftlich sehr schönen Aufnahmen, einer spannenden, kindgerechten Geschichte, und einem gelungenen Ende. Er erinnert mich ein bischen an die Black Beauty Filme, und was mich als Erwachsenen erfreut hat ist, daß die Geschichte mal ohne explosive, übertriebene Sinnesüberlastung a la Disney auskommt. Auf gut Deutsch, der Film ist einfach nur schön, und läßt einem Zeit die Geschichte zu genießen. Ein Leckerbissen in der heutigen durch Anime und häslich konstruierten Zeichentrickfilm verdorbenen Kinder Ära. Und durchaus auch was für Erwachsenen die das Kind in sich nicht ganz vergessen haben.
  • Spiel zu zweit
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Eine Komödie würde ich diesen Film nicht nennen. Eher ein Drama mit humoristischen Einlagen. Ich fand es etwas anstrengend den doch teilweise etwas länger andauernden Dialogen zu folgen, nichtsdestotrotz sind sie wirklich überraschend und individuell konstruiert. Der Film hat einen wirklich guten, anspruchsvollen Tiefgang, und er hält einige überraschende Wendungen bereit. Die Hauptdarsteller verhalten sich ständig anders als erwartet, was aber der Geschichte eine gute Glaubhaftigkeit verleiht. Dieser Film ist individuell und ungewöhnlich. Wer auf Inhalte steht und keinen Slapstick erwartet, wird in diesem Film eine interessante Bereicherung der Filmvielfalt erfahren. Mein Rat: Anschauen !!! 4 Sterne für die Individualität.
  • Cyber-Tracker
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
    Dieser Film ist derart unglücklich zusammengeschnitten, daß man am Ende das Gefühl hat die Hälfte fehlt, bzw. einige Szenen wären durcheinander geraten und ineinander gerutscht. Die Geschichte ist dünn, und nicht wirklich nachvollziehbar.