Kritiken von "Matuuv"

Sturmhöhe

Drama, Lovestory

Sturmhöhe

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Als ich den Film bestellte, wußte ich nicht, daß als Grundlage für die Geschichte der Klassiker Wethering Heights diente. Ich hätte ihn dann nämlich wahrscheinlich nicht bestellt und wäre im Nachhinein um einen wirklich interessanten Film gebracht worden. Dieser Film bietet großes, gefühlsgeladenes Kino, mit einer packenden Geschichte, großartigen Schauspielern in Charakterollen, und einer inneren Ansprache die eine angenehme Abwechslung zum Einheitsbrei US- Film a La Hollywood bietet. Ich könnte ihn mir nicht jeden Abend anschauen, aber er wird im Gegensatz zu vielen Actionfilmen und Thrillern mit Sicherheit als etwas Besonderes im Gedächtnis verbleiben.

ungeprüfte Kritik

Projekt Momentum

Wenn Gedanken töten können.
Science-Fiction, Thriller

Projekt Momentum

Wenn Gedanken töten können.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Ich kam mir bei diesem Film wie in einem Comic vor. Superman gegen Superwoman- wer schafft es größere Gegenstände noch weiter zu werfen usw. etwas sehr billig und total unglaubwürdig. Ich habe den Film mit Mühe und Not zu Ende geschaut, noch einmal würde ich mir das nicht antun. 2 Sterne für die eigentlich recht interessante Grundidee.

ungeprüfte Kritik

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Einfach nur Klasse. Geschichte, Spannung, schauspielerische Leistung und eine in sich schlüssige, logische Umsetzung der Grundidee. Ich fand den Film Toll. Und ich mag es, wenn die Filmidee neu ist und kein Abklatsch von einem anderen Film. Läßt man sich auf die etwas andauernde Einleitung ein, wird man Spannung bis zuletzt erleben.

ungeprüfte Kritik

Walkabout

Abenteuer

Walkabout

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Dieser Film erinnert mich an moderne Kunst. Keiner versteht sie, und trotzdem wird sie hochkarätig gelobt da man so tun muß als würde man etwas verstehen. Ich verstand den Anfang und das Ende nicht, ich verstand nicht warum zwei in der Wüste vermißte Kinder nicht gesucht wurden, ich habe die gesamte Geschichte nicht nachvollziehen können. Der Filöm ist so künstlich und so undurchsichtig in seiner Aussage, daß er sicherlich jeden Filmpreis gewinnen wird. Die zwei Sterne vergebe ich für die herrlichen Landschaftsaufnahmen und die schauspielerischen leistungen der drei Hauptdarsteller. Mit einer besseren Umsetzung und ein paar Erklärungen hätte der Film sicherlich eine so gute Bewertung wie Long Walk Home oder Whale Rider verdient.

ungeprüfte Kritik

Freejack - Geisel der Zukunft

Alex Furlong starb heute. Achtzehn Jahre später wird er um sein Leben kämpfen.
Science-Fiction

Freejack - Geisel der Zukunft

Alex Furlong starb heute. Achtzehn Jahre später wird er um sein Leben kämpfen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Nett, Rasant und nicht besonders anspruchsvoll. Die Geschichte regt einen allerdings zu einigen Fragen in Sachen Organspende, Grundkriterien für die Feststellung des Todes und der Ethik allgemein an.

ungeprüfte Kritik

Epoch

Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt. Der Tag des Jüngsten Gerichts!
Science-Fiction, Thriller

Epoch

Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt. Der Tag des Jüngsten Gerichts!
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Mein Mann und ich haben uns diesen SF sehr gerne angesehen, da er eine gute Geschichte mit Spannung, Handlung und Überraschungen bereithält. Leider ist die Auflösung und Konfliktlösung am Ende etwas dünn, aber wen das nicht stört, wird mit diesem Film einen angenehmen Fernsehabend verbringen können.

ungeprüfte Kritik

Die Todesliste

Macht, Geld und Mörder.
Thriller, Krimi

Die Todesliste

Macht, Geld und Mörder.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Schade, daß aus einer eigentlich guten Grundidee ein so schlechter, verworrener und unglaubwürdiger Film gemacht wurde. Ich war unheimlich enttäuscht, und konnte den roten Faden in der Geschichte bis zum Ende nicht finden.

ungeprüfte Kritik

Kamikaze College

Wer ist der Nächste...
Thriller

Kamikaze College

Wer ist der Nächste...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Wer auf platte Witze eine dünne Story ohne Überraschungen und auf unfähige Schauspieler steht wird diesen Film mögen. Ich habe mich sehr anstrengen müssen um bis zum Ende durchzuhalten.

ungeprüfte Kritik

Traffic - Die Miniserie

Drogen waren nur der Anfang.
Serie, Action, Thriller

Traffic - Die Miniserie

Drogen waren nur der Anfang.
Serie, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Dieser Film hält eine Geschichte, Realitätsnähe, Wertvorstellungen und Menschlichkeit für den Zuschauer bereit. Er geht teilweise an die Substanz, läßt Grenzen zwischen Recht und Unrecht ineinanderfließen, stellt Fragen und läßt Antworten offen, zeigt Werte aus verschiedenen Perspektiven und stellt unangenehme Fragen. Ich habe selten einen so gut konstruieten und durchdachten Film gesehen. Er zeigt schonungslose Brutalität ohne das sie übertrieben wirkt ( und ich stehe nicht auf Brutalität ), er zeigt die Wertikeit der Ware Mensch im Menschenhandel bzw. in der illegalen Einschleußung von Menschen, er zeigt Zusammenhänge zwischen Drogenhandel und Terror die ich so noch nicht kannte, und er zeigt Menschlichkeit in unerwarteter Form. Die Story ist spannend, unvorhersehbar und in sich schlüssig. Es ist kein amerikanischer von Heldenmut tropfender Film mit einem Happyend. Mein Rat Anschauen da keine Alltagsware. 4 Sterne für einen rundum guten Film.

ungeprüfte Kritik

Sarah und das Wildpferd

Nur die Liebe eines Mädchens kann das Leben des weißen Hengstes retten.
Abenteuer, Kids

Sarah und das Wildpferd

Nur die Liebe eines Mädchens kann das Leben des weißen Hengstes retten.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Ein wunderschöner Kinderfilm mit landschaftlich sehr schönen Aufnahmen, einer spannenden, kindgerechten Geschichte, und einem gelungenen Ende. Er erinnert mich ein bischen an die Black Beauty Filme, und was mich als Erwachsenen erfreut hat ist, daß die Geschichte mal ohne explosive, übertriebene Sinnesüberlastung a la Disney auskommt. Auf gut Deutsch, der Film ist einfach nur schön, und läßt einem Zeit die Geschichte zu genießen. Ein Leckerbissen in der heutigen durch Anime und häslich konstruierten Zeichentrickfilm verdorbenen Kinder Ära. Und durchaus auch was für Erwachsenen die das Kind in sich nicht ganz vergessen haben.

ungeprüfte Kritik

Spiel zu zweit

Lovestory, Drama

Spiel zu zweit

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Eine Komödie würde ich diesen Film nicht nennen. Eher ein Drama mit humoristischen Einlagen. Ich fand es etwas anstrengend den doch teilweise etwas länger andauernden Dialogen zu folgen, nichtsdestotrotz sind sie wirklich überraschend und individuell konstruiert. Der Film hat einen wirklich guten, anspruchsvollen Tiefgang, und er hält einige überraschende Wendungen bereit. Die Hauptdarsteller verhalten sich ständig anders als erwartet, was aber der Geschichte eine gute Glaubhaftigkeit verleiht. Dieser Film ist individuell und ungewöhnlich. Wer auf Inhalte steht und keinen Slapstick erwartet, wird in diesem Film eine interessante Bereicherung der Filmvielfalt erfahren. Mein Rat: Anschauen !!! 4 Sterne für die Individualität.

ungeprüfte Kritik

Cyber-Tracker

Science-Fiction, Thriller

Cyber-Tracker

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Dieser Film ist derart unglücklich zusammengeschnitten, daß man am Ende das Gefühl hat die Hälfte fehlt, bzw. einige Szenen wären durcheinander geraten und ineinander gerutscht. Die Geschichte ist dünn, und nicht wirklich nachvollziehbar.

ungeprüfte Kritik