Kritiken von "reinim"

Lara

Drama, Deutscher Film, Musik

Lara

Drama, Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.01.2021
Lara ist ein Drama um eine problematische Mutter-Sohn-Beziehung. Corinna Harfouch spielt die titelgebende Mutter ziemlich eindrücklich und so erscheint die dargestellte Figur verbittert, ichbezogen, unsensibel, bis sie erkennen muss, dass sie selbst ihr Leben verpfuscht hat. Bis dahin zieht sich die Handlung ein wenig unspektakulär dahin. Doch ab der Mitte hat der Charakter genug Tiefe, um den Film interessant werden zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 06.01.2021
Der Film hat meiner Meinung nach zwei Probleme: Erstens, ist Mr. Rogers hier zulande kaum ein Begriff, weswegen die Thematik nicht wirklich viele Interessenten finden wird. Zweitens, ist man auch nach dem Film nicht schlauer und hat nicht wirklich viel über Mr. Rogers erfahren. Stattdessen kenn man faktisch die Lebensgeschichte und sämtliche verkorksten Familienverhältnisse des Zeitschriften-Journalisten, der ein Interview mit Mr. Rogers führen soll. Das Ganze ist zwar nicht uninteressant, wird aber hauptsächlich von Tom Hanks Schauspielkunst getragen. Ich hätte mir mehr Information über Mr. Rogers gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Black and Blue

Überlebe die Nacht. Enthülle die Wahrheit.
Krimi, Action

Black and Blue

Überlebe die Nacht. Enthülle die Wahrheit.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.12.2020
Sehr spannender Thriller mit gutem Drehbuch, überzeugenden Darstellern und sehr routinierter Inszenierung. Solides Filmhandwerk! Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Marie Curie - Elemente des Lebens

Entdeckerin. Genie. Rebellin. Wie Marie Curie die Welt veränderte.
Drama

Marie Curie - Elemente des Lebens

Entdeckerin. Genie. Rebellin. Wie Marie Curie die Welt veränderte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.12.2020
Leider ist diese Biografie nur ein mittelmäßiger Film geworden. Die Zeitsprünge sind zwar gut gemeint, aber arg willkürlich. Im Detail fehlen Erklärungen und wissenschaftliche Zusammenhänge. Immer da, wo es interessant wird, gleitet der Film in die Oberflächlichkeit ab.

ungeprüfte Kritik

The Room

Horror, Fantasy

The Room

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.12.2020
Sehr interessantes Konzept und durchaus gelungene Umsetzung. Zunächst rollt man als Zuschauer die Augen: schon wieder ein Film, bei dem ein junges Pärchen von der GroßStadt in ein altes Haus am Land zieht! Doch der Film geht bald schon einen eigenen, originellen Weg... unterhaltsam und spannend.

ungeprüfte Kritik

The Night Clerk

Ich kann dich sehen.
Thriller, Krimi

The Night Clerk

Ich kann dich sehen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.12.2020
Der Film war im Grunde besser als zunächst erwartet. Der Hauptdarsteller gibt sein Bestes, um den autistischen Bart zu mimen. Auch die Story hätte Potential gehabt, wäre da nicht die schwerfällige und unbeholfene Inszenierung. Die Story hätte ein besseres Drehbuch und eine professionellere Regie verdient. Gute zwei Sterne bekommt er aber dennoch!

ungeprüfte Kritik

Der Leuchtturm

Auf der dunklen Seite des Lichts.
Drama, Fantasy

Der Leuchtturm

Auf der dunklen Seite des Lichts.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 09.12.2020
Das enge, fast quadratische Bildformat von 1.19 : 1 macht die klaustrophobische Stimmung und intime Nähe im Leuchtturmwärterhaus noch deutlicher. Auch das schwarz-weiße Bild, die unglaublich gute Kameraführung und der durch Mark und Bein gehende Ton des Nebelhorns, tragen enorm zur Wirkung des Films bei.
Die beiden Hauptdarsteller verausgaben sich nahezu und wirken sehr authentisch. Mein einziger Kritikpunkt ist die Handlung: hier hätte ich mir am Ende etwas mehr Aufklärung gewünscht, was die mysteriösen Geschehnisse in der Laterne des Leuchtturms anbelangen...
Sehr sehenswert, aber eindeutig ein Film für die große Leinwand - auf dem Fernseher geht die Wirkung der Bilder verloren!

ungeprüfte Kritik

Pandemie

Science-Fiction, Thriller

Pandemie

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.11.2020
Im Grunde kein unspannender Film, aber leider maßlos übertrieben und schlecht umgesetzt. Die letzten 20 - 30 Minuten nerven nur noch. Die deutsche Synchronisation ist ziemlich daneben.

ungeprüfte Kritik

Die Farbe aus dem All

Horror, Science-Fiction

Die Farbe aus dem All

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 26.11.2020
Der Film fängt vielversprechend an, hat zwischendurch auch einiges an Spannung zu bieten, endet dann aber in einem psychedelischen Durcheinander. Die letzten 20 Minuten haben mir den ganzen Film verdorben. Schade!

ungeprüfte Kritik

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis

Das Böse war noch nie so gut.
Fantasy

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis

Das Böse war noch nie so gut.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 24.11.2020
Quietschbunter und etwas kitschiger Disney-Familienfilm, aber dennoch recht unterhaltsam. Die Darsteller hatten sichtlich Spaß bei der Sache - und wenn man als Zuschauer nicht allzu kritisch ist, hat man den auch.

ungeprüfte Kritik

Girl on the Third Floor

Thriller, Horror

Girl on the Third Floor

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 15.11.2020
Der Film braucht ziemlich lange, bis er endlich in Fahrt kommt und bedient sich schamlos an typischen Versatzstücken aus anderen Horror-Filmen: Glibber-Schleim aus der Steckdose, ekelige Haarkneuel die aus dem Ablauf des Waschbeckens gezogen werden, unerklärliche schwarze Flecken an den Holzwänden eines alten Hauses, Murmeln, die wie von Geisterhand über den Fußboden rollen. Insgesamt ein ziemlich alberner Film mit schlechten Darstellern.

ungeprüfte Kritik

Primal

Die Jagd ist eröffnet.
Action, Abenteuer

Primal

Die Jagd ist eröffnet.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 10.11.2020
Die Kritiken zu diesem Film waren überwiegend wenig positiv. Dennoch hat mich der Film großartig unterhalten. Ich fand die Handlung (trotz einiger Logiklöcher) recht kurzweilig, die Darsteller machen ihre Sache recht gut und für Nicolas Cage war es meiner Meinung nach die beste Rolle seit langem. Ich fand den Film besser als erwartet.

ungeprüfte Kritik