Kritiken von "MKT"

Scary Stories to Tell in the Dark

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 09.03.2020
Ein gut gemachter Teenie-Horror.
Thematisch nicht die Neuerfindung des Genres aber technisch gut gemacht und gespielt.
Episodenfilm trifft es nicht genau. Eigentlich sind es in der Handlung aufeinander folgende Horror-Begebenheiten mit den einzelnen Protagonisten.
Eine Logik, wie bei "Final Destination".
Die "Episoden" sind interessant und stimmungsvoll. Das Ende ist dann eher klischeehaft und hat man so sicher schon mal irgendwo ähnlich gesehen.
Der Film ist nicht innovativ aber durchaus gut anzusehen.

ungeprüfte Kritik

The Rake

Das Monster
18+ Spielfilm, Horror

The Rake

Das Monster
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 08.03.2020
The Rake ist ein psychologischer Monsterhorror.
Der Film hat mich nicht überzeugt.
Das Schauspiel ist mäßig und die Synchro schlecht. Es wirkt alles ein wenig hölzern.
Zugute halten muß ich dem Film einen doch akzeptablen Gorefaktor zum Ende des Filmes.
Was, wie, warum, woher bleibt in dem Film weitgehend unergründet. Ob es jetzt eine Psychose darstellt oder real sein soll - keiner weiß es...
Die Gore-Szenen sind ganz nett - aber der Weg dahin wird kein Leichter sein...

ungeprüfte Kritik

Dark Encounter

Horror, Science-Fiction

Dark Encounter

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 07.03.2020
Dark Encounter ist ein mäßig unterhaltsamer Sci-Fi-Film.
Der Storyverlauf ist zwar mal was anderes, aber der Weg dahin ist überschaubar spannend.
Am Anfang ist das Ganze noch recht interessant und nachvollziehbar aber dann wird es zunehmend abstrus und schleppend.
Zumindest die Entführungsstory wird am Ende ganz interessant gelöst.

ungeprüfte Kritik

Attraction 2

Invasion
Science-Fiction

Attraction 2

Invasion
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 01.03.2020
Zu Beginn des Filmes dachte ich erst "Was für ein..." Die ersten 45 Minuten konnte ich nicht erkennen, was mir der Film sagen will. Und so recht passieren tat auch nichts. Nur durch wage Erinnerungen an den ersten Teil konnte ich mir hier was zusammenbasteln.
Damit sei gesagt, dass man optimalerweise den ersten Teil gesehen haben sollte. Sonst kann man dem Geschehen zunächst gar nicht folgen. Es gibt zwar ganz am Anfang so eine Art Rückblenden Pixel-Collage, aber so richtig ergiebig ist die auch nicht.
Doch ab etwa Minute 45 kommt der Streifen in Fahrt und entwickelt sich zu einem gut gemachten Sci-Fi-Katastrophen-Film.
Es werden rasante Bilder in sehr gutem CGI geboten. Ab diesem Punkt fand ich den Film sogar besser als den ersten Teil. Starman meets Eagle-Eye...
Wäre der Anfang nicht so lahm wäre es noch ein Stern mehr geworden.

ungeprüfte Kritik

Infected - Barn of the Dead

Tödlicher Virus - Scheune der Zombies.
Horror

Infected - Barn of the Dead

Tödlicher Virus - Scheune der Zombies.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 01.03.2020
Ein mäßiges B-Movie.
Die Rahmenhandlung ist so ähnlich wie bei "Maggie" von Schwarzegger, nur das in diesem hier noch ein Serienkiller eingepflochten wurde.
Die Umsetzung ist leidlich unterhaltsam und wirkt etwas wie gewollt und nicht gekonnt.
Das Schauspiel ist mäßig und die Dialoge/Synchro hölzern schlecht.
Eigentlich wollte ich den Film nach 20 Minuten abschalten, habe aber dann doch bis zum Ende nebenbei laufen lassen.
Fazit: Muss man wirklich nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Project Ithaca

Stell dich deinen Albträumen!
Horror, Science-Fiction

Project Ithaca

Stell dich deinen Albträumen!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 29.02.2020
Die Konstellation von Menschen in Gefangenschaft, die in irgendeiner Verbindung zueinander stehen hat man in vielen andern Filmen wie Saw, Cube etc. gesehen.
Bis hierhin hat die offizielle Beschreibung das Thema ganz gut beschrieben.
Die Story und das Set sind auch nicht uninteressant aber es mangelt dann doch etwas an Drehbuch und Budget.
Der Film spielt in sich oft wiederholenden Szenerien, was zum Teil schon einen Kammerspieleffekt assoziiert.
Die Handlung erklärt sich auch nur widerwillig und lässt zum Ende doch einige Fragen offen. Was da in dem Film meta- oder quantenphysisch passiert erschließt sich nicht wirklich.
Ein gehobenes B-Movie, was man sich als Sci-Fi-Fan mal ansehen kann, aber es ist doch eher zähe Kost.

ungeprüfte Kritik

Die Addams Family

Und du denkst, deine Familie ist seltsam?
Animation, Fantasy, Komödie

Die Addams Family

Und du denkst, deine Familie ist seltsam?
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 03.02.2020
Eine Animations-Adaption der Addams-Family.
Der Film hat mir gut gefallen. Technisch ist er schön und sauber gemacht.
Die Charaktere sind, soweit ich das beurteilen kann, schön nachempfunden. Lediglich die Figur des Gomez fand ich, im Verhältnis zur Realdarstellung, optisch nicht so gut getroffen.
Die Story ist jetzt nicht die Neuerfindung des Rades. Sie ist aber sehr unterhaltsam und lässt sich auch ein bißchen als Mahnung an das aktuelle Weltgeschehen deuten.
Wer Spaß am Grundthema Addams-Family hat sollte sich diese Interpretation ansehen und ansonsten ist es ein unterhaltsamer Familienfilm ab dem Schulkindalter.

ungeprüfte Kritik

Allein an der Front

1918: Die Schlacht um Flandern hat begonnen.
Kriegsfilm

Allein an der Front

1918: Die Schlacht um Flandern hat begonnen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.01.2020
Ein portugisischer Beitrag zum Thema 1 WK.
Der Film behandelt die Geschichte um die Taten des portugisischen Soldaten Milaes, der im 1 WK Glück und Mut hatte, und so zu einem lokalen Helden aufstieg.
Leider ist die Erzählweise des Filmes recht stimmungs- und spannungsarm.
Der Film wechselt sprunghaft retrospektiv zwischen der "Echtzeit" 1943 und dann den Erinnerungen im Schützengraben 1917/1918 hin und her.
Dieser Umstand kostet den Film die Atmospähre, zumal sich die Schlachtszenen regelmäßig wiederholen und zum Teil auch die gleichen Bilder wiederholt.
Zum Ende hin kommt zwar etwas Fahrt auf aber die Bilder werden dann auch immer hektischer und konfuser.
Man sollte hier keinen Mainstream-Kriegsfilm wie "1917" erwarten. Der portugisischen Seele tut der Film wahrscheinlich gut aber ansonsten muss man ihn nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Downton Abbey - Der Film

Wir haben Sie erwartet.
Drama

Downton Abbey - Der Film

Wir haben Sie erwartet.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 19.01.2020
Der Film bildet einen Nachgesang zur TV-Serie.
Das Thema um den königlichen Besuch ist gut umgesetzt und mit unterhaltsamen Wendungen durch den Film geleitet.
Das Zeitkolorit ist wunderbar gelungen und es hat Spaß gemacht dem Geschehen zu folgen.
Wer Spaß an der Serie hatte, wird sicher auch diesen Film mögen.

ungeprüfte Kritik

The Pool

Sechs Meter hohe Wände. Zwei Menschen. Eine Bestie. Kein Entkommen.
Thriller

The Pool

Sechs Meter hohe Wände. Zwei Menschen. Eine Bestie. Kein Entkommen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 18.01.2020
Ein Thriller aus Thailand.
Inhaltlich ein bißchen Mischung aus "Crawl" und "12 Feet Deep".
Der Film kommt im Wesentlichen mit nur 2 Darstellern, einem Krokodil und einem Hund aus.
Das reicht aus, um dem Zuschauer einen durchaus ansehnlichen Klaustrophobie-/Tierhorror-Thriller zu liefern.
Der Hauptdarsteller gibt seine Rolle, in seinem kargen Set, glaubhaft. Das Krokodil ist recht gut animiert und verhält sich realitätsnah.
Gemessen an den eingeschränkten Möglichkeiten des Sets wird dem Zuschauer fast immer was geboten um ihn bei Laune zu halten.
Wenn man Spaß an den Grundthemen des Filmes hat, kann man ihn sich durchaus mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Angry Birds 2

Ein saustarkes Team
Animation, Kids, Komödie

Angry Birds 2

Ein saustarkes Team
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 12.01.2020
Eine schöne Fortsetzung der Videospiel-Adaption von 2016.
Vielleicht nicht mehr ganz so originell aber bunt und quirlig wie der erste Teil.
Eine lustige Story im Stil des Themas, tolle Bildqualität und witzige Charaktere.
Kurzweilig anzusehen. Mir hat der Film einige Lacher beschert.

ungeprüfte Kritik

The Deep

Drama, Abenteuer

The Deep

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 05.01.2020
The Deep ist ein nüchternes nordisches Schiffbruchdrama.
Der Film gibt ein dunkles, kaltes, wenig ansprechendes Bild rund um die Fischerei auf einer isländischen Insel wieder.
Die Darsteller wirkten auf mich auch nicht besonders ansprechend und es fehlt dem Film insgesamt an Stimmung oder Spannung.
Man kann dieses Werk nicht mit einem "Der Sturm" oder "Open Water" vergleichen. Dieser Film hier hat eher TV-Niveau.
Das Schiffbruchdrama nimmt auch nur den Mittelteil des Filmes ein. Der Rest ist Vor- und Nachgeschichte.
Das Geschehen, auf Basis einer wahren Geschichte, ist zwar nicht uninteressant, nahm mich aber nicht wirklich mit.

ungeprüfte Kritik