Kritiken von "Wernerbros"

Absolute Power

Thriller, Krimi

Absolute Power

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.07.2023
Ich fand den Film wirklich gut.

Clint Eastwood als eine Art Meisterdieb und Chamäleon.
Bei einem Einbruch beobachtet er eine schlimme Szenerie, in die der Präsident der Vereinigten Staaten involviert ist.

Danach wird der Dieb natürlich gesucht von der Polizei und vom Secret Service und der Hauptdarsteller ist so clever, dass er die Rollen zwischen Jäger und Gejagtem auch mal umdreht.

Kann ich nur empfehlen. Spannender Krimi/Thriller.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Im Sumpf des Verbrechens

In den Sümpfen von Florida ruht ein Geheimnis, das einem Unschuldigen das Leben retten kann...
Thriller, Krimi

Im Sumpf des Verbrechens

In den Sümpfen von Florida ruht ein Geheimnis, das einem Unschuldigen das Leben retten kann...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.07.2023
Wirklich ein toller Thriller.

Sean Connery als ein pensionierter Star Anwalt, der vermeintlich einen Unschuldigen Schwarzen "retten" soll.

Sehr stimmig und tolle Atmosphäre enorm dich.
Wer ist gut, wer ist Böse, hier verschwimmen die Grenzen und nichts ist so, wie es zunächst scheint.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Der Fall 9/11

Was ist ein Leben wert?
Drama

Der Fall 9/11

Was ist ein Leben wert?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.07.2023
"Ich kann die Regel doch nicht für jeden Einzelfall verändern."

Der Film ist sicherlich bewegend, aber natürlich auch keine leichte Kost.

Die Kanzlei, die eine Regelung finden muss, um die Opfer von 9/11 zu entschädigen sieht sich in emotionaler Art und Weiße mit den Trauernden Angehörigen konfrontiert.

Die Existenzen zu bewerten um gleichzeitig daraus eine Entschädigungszahlung zu generieren ist natürlich ein schwieriges Thema.
Verdient eine Krebskranke Witwe mehr Geld als ein Börsenmakler, der seinen Ehepartner verloren hat.

Toll gespielt mit Michael Keaton und Stanley Tucci in den Hauptrollen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Air - Der große Wurf

Some Icons Are Meant To Fly
Drama

Air - Der große Wurf

Some Icons Are Meant To Fly
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.07.2023
Der Film hat mir gut gefallen. Eine Mischung aus Sports-Drama und Biopic.

Es geht darum, dass Nike versucht den Rookie des Jahres unter Vertrag zu nehmen. Das ist dann Michael Jordan.

Nike ist der krasse Außenseiter gegen Adidas und Converse und hier sieht man die Bemühungen und Versuche einer Firma, den Deal an Land zu ziehen. Gute Schauspieler mit Mat Damon, Jason Bateman und Ben Affleck, der auch Regie führt.

Note 2.

ungeprüfte Kritik

Die drei Tage des Condor

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.07.2023
Der Thriller Klassiker hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich ist der Streifen ein wenig in die Jahre gekommen, aber die Atmosphäre ist wirklich sehr dicht die Schauspieler sind klasse.

Man weiß gar nicht, wem zu trauen ist und der Film bleibt bis zum Schluss packend.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Die Wiege der Sonne

Thriller, Krimi

Die Wiege der Sonne

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.07.2023
Was man dem Film lassen muss, der Cast ist der Hammer:

Sean Connery, Wesley Snipes,
Harvey Keitel, Cary-Hiroyuki Tagawa,
Tia Carrere, Steve Buscemi.

Mich persönlich hat er nie so gepackt, da mir die Spannung gefehlt hat, trotz guter Atmosphäre und toller Darsteller.

Note 3.

ungeprüfte Kritik

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Komödie, Deutscher Film

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.07.2023
Also man traut sich ja gar nicht was Positives zu schreiben bei so vielen 1 Sterne Bewertungen. Ich behaupte mal, jeder Mann der mal mit seiner Freundin/Frau bei Mario Barth war und das auch nur annähernd witzig fand, der gibt hier hier niemals nur einen Stern.

Klar, man muss den Film nit mögen, aber wer hier schreibt, der Film ist nur was für frustrierte Frauen die Klischees über Männer hören wollen, der hat das Teil hier auch nicht verstanden. Das Zauberwort lautet: SATIRE

Also ich fand den Streifen wirklich witzig teilweise, natürlich nicht die Komödie des Jahres, aber trotzdem voll in Ordnung.
Vergleichbar mit "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" nur in jedem Fall besser.

Natürlich geht es um Mann und Frau, auch um Klischees und um die Gründe, warum Männer und Frauen so unterschiedlich sind. Es werden vor allem beide Seiten beleuchtet.

Man findet sich und seinen Partner durchaus wieder in manchen Situationen und Moritz Bleibtreu ist einfach klasse. Ich war positiv überrascht.


Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Force of Nature

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Thriller, Action

Force of Nature

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.07.2023
"Wir brauchen Waffen - Knarren, Messer, alles was tötet"

Joa, kann man schon mal kucken, ich hab wirklich schon schlechtere B-Movie Action Filme gesehen.
Also man hat ne Gangsterbande, die alte Gemälde stehlen will, ein bisschen Hurrikan, (aber das Wetter ist für den Film eigentlich komplett irrelevant), ein Kätzchen, 2 Cops (wovon die Frau wirklich heiß ist) und Mel Gibson, der faul in nem Sessel sitzt und auch mal kurz schießen darf.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.07.2023
Der Film kriegt hier ja ganz schön sein Fett weg. Aber der Film spaltet natürlich auch zurecht die Fans.

Ich fand ihn damals im Kino schon ganz gut, aber klar mit auch vielen Schwächen. Der Film hat schon seine kleinen Längen, bietet wahnsinnig viele Anspielungen und Verweise, die durchaus schon mal verwirrend sind und teilweise ist der Film einfach überfrachtet.

Nach vielen Jahren habe ich den Film jetzt öfters gesehen und finde den Streifen einfach nur der Klasse.

Was mag ich an dem Film.

Du kannst alles über Zack Snyder sagen was zu willst, aber eines kann er:
Bildgewaltiges auf die Leinwand bringen.
Hier hast du Bilder, die sind teilweise der Wahnsinn.
Dazu ein Score der ist der Knaller und der Sound das ballert dir daheim die Soundanlage weg.

Dazu ist Ben Affleck als Batman ein richtig toller und neuer Ansatz. Er ist brutal, grausam und wesentlich düsterer als alle seine Vorgänger.
Selbst Alfred, gespielt von Jeremy Irons erkennt ihn gar nicht wieder. Und auch als Bruce Wayne ist er toll.

Über Superman brauch man auch nicht viel sagen, Henry Cavil war in Man of Steel schon der Wahnsinn.

Klar, die "Marthe" Szene ist dämlich, da brauch man nicht zu sagen, da dachte ich schon im Kino, "meint ihr das wirklich ernst.?"

Ansonsten sollte man den Film nicht nur einmal schauen und in jedem Fall auch der Ultimate Edition.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Mord im Weißen Haus

Vertrauen. Verlangen. Verbrechen. Und ein schrecklicher Verdacht.
Thriller, Krimi

Mord im Weißen Haus

Vertrauen. Verlangen. Verbrechen. Und ein schrecklicher Verdacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.07.2023
Ei ei, ein guter Film mit Wesley Snipes, dann muss der Streifen ja wirklich alt sein.

Hier handelt es sich um einen typischen 90er Jahre Action/Krimi/Thriller.

Wesley spielt einen Detective, welcher einen Mord im Weisen Haus aufklären muss, wo natürlich eine ganze Verschwörung dahinter steckt.
Unterstützung bekommt er von einer sehr jungen Diane Lane.

Ordentlicher Film und absolut spannend.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Sakra

Action, Abenteuer

Sakra

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.07.2023
Teilweise richtig spektakuläre Fantasy Martial Arts Action, teilweise aber eher langweilig und konfus.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Komödie, Drama

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.07.2023
Kann man mal schauen.

Nette Urlaubs Komödie wo ein Familienvater versucht seine Familie/Ehe mit einem Nostalgie Urlaub in Griechenland zu retten


Ist soweit ganz nett.

Note 3

ungeprüfte Kritik