Kritiken von "Blende55"

Walk All Over Me

Liebe. Latex. Lösegeld.
Komödie, Krimi

Walk All Over Me

Liebe. Latex. Lösegeld.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.08.2020
Der Film ist eine Augenweide, da die beiden Hauptdarstellerinnen in sehr gewagten Garderoben ein echter Hingucker sind. Dazu strotz der Film voll mit abstrusen Szenen und Situationskomik, das es fast am Zwerchfell wehtut. Dazu machen die Darsteller bis auf eine Ausnahme ihre Sache gut, Bild und Ton passen auch. Wer hier jetzt einen spannenden Thriller erwartet hat, sollte vorher die Beschreibeung lesen ;-) Deshalb bin ich ganz Gegenteiliger Meinung als 'AllesGesehen'.
Mir hat er Film gut gefallen, es war kurzeilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

VANish

They kidnapped the wrong victim.
18+ Spielfilm, Action, Thriller

VANish

They kidnapped the wrong victim.
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 12.08.2020
Danny Trejo auf dem Cover zu verewigen ist dann doch etwas zu weit. Man sieht ihn allerhöchsten fünf Minuten und für die Rolle braucht nicht mal er sich anstregen. Trotzden hat der Film Spaß gemacht. Er fängt relativ harmlos an mit iner Entführung eben. Ab da ist dann aber nix mehr normal und es föießt das Blut zum Schluß in Strömen. Allerdings ist das Ganze dann doch ein wenig übertrieben und die Dialoge zwischendurch sind eindeutig zu lang geraten. Da wird das Tempo quasi wier auf Null gefahren. Die Schauspieler sind nun auch nicht die besten, aber Kamera und Sound sind passabel. DIe Längen weg und etwas bessere Darsteller hätte der Film weit besser sien können. Auf der anderen Seite habe ich mich gut unterhalten gefühlt und wenn es zur Sache ging, sah es gut aus, uch wenn übertrieben. Deshalb gute 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Samba in Mettmann

Komödie, Deutscher Film

Samba in Mettmann

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.07.2020
Ich habe in dem Film 1* gelacht. Der Rest war zwanghafte UNterhaltung untrm dem Namen Kerkeling. Mehr nicht. Das es die Damen und Herren Schauspieler besser können, sieht man in vielen Filmen, hier aber nicht. Der ganze Film ist irgentwie Sinn- und Humorlos, das einzige Wehrmautstropfen ist die hübsche Frau Neldel, sonst könnte man den Film getrost ganz vergessen.

ungeprüfte Kritik

Trio mit vier Fäusten - Staffel 1

Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.07.2020
Trio mit vier Fäusten, eine Serie aus meiner Jugend. Mit viel Strandschönheiten und dem Flair der 80er. Dazu zwei Boote, ein Hubschrauber und jede Menge Action. Sehr sehenswert, da die Darsteller ihre Sache durchweg gut machen und die Geschichten spannend erzählt sind. Man erkennt eine gewisse Ähnlichkeit zum A-Team, wo sich auch gewisse Lupo Verantwortlich zeigte. Ein paar gute Lacher sind auch eingebaut, manchmal etwas albern, dafür aber einer der ersten Auftriite von Geena Davies in roter Bademode. Da hat sich Jahre später bestimmt der Hasselhoff inspirieren lassen ;-)
Lieder nimmt die nackte Haut in den späteren Staffeln ab und die Serie verliert auch so dann an Fahrt, da sei einem die erste Staffel ans Herz gelegt. 4,0

ungeprüfte Kritik

Moonlighting - Staffel 1 & 2

Das Model und der Schnüffler
Serie, Krimi

Moonlighting - Staffel 1 & 2

Das Model und der Schnüffler
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.07.2020
Moonlighting, eine Serie aus den guten alten 80ern. Das sieht man, komische Mode und hochtoupierte Haare an alen erdenklichen Stellen. Was sie Serie angeht hinterlässt sie bei n mir einen zwigespaltenen Eindruck. Sie hat auf ale Fälle ein Hohes Niveau und ist große Unterhaltung wennman eine Detektivserie mit einer Menge an Gags erwartet. Spannend ist das Ganze in grunde nicht und die Duelle der beiden Protagonisten sind manchaml echt zu lang und fangen nach eine Weile an zu langweilen, weil es immer auf s selbe hinausläuft. SO kann ich die Meinung meiner Vorschreiber hier nir bedingt teilen. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.06.2020
Was ist denn mit Helen Hunt passiert? Wir werden alle älter, aber das hat mich fast umgehauen.
Im ersten Drittel des Film denkt man, was man sich da wohl wieder ausgeleihen hat. Dann eine Wendung und der Film wird aus einer anderen Sicht erzählt und es fängt wirkllich an spannend zu werden. Auch die Hauptakteure machen ihre Sache gut. Der Film baut auf eine düstere Athmosphäre und die diese kommt auch voll zur Geltung; man muß es halt mögen. An die nervige Filmmusik, wie jemand hier angeprangert hat, kann ich mich gar nicht mehr erinnern ;-) Ein halben Stern abzug gibt es für die erste halbe Stunde, daher 3,5

ungeprüfte Kritik

Child's Play

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 27.06.2020
Gut, der Charme der ersten Filme will nicht aufkommen, dazu wurde halt zuviel am Computer gebastelt und an das Aussehen der Puppe muß man sich auch erstmal gewöhnen. Ich fand sie persöhnlich ja ziemlich häßlich undn würde sie meinen Kindern nicht kaufen.
Sei es drum; das Smartphone mit allem Drum und Dran macht auch vor den alt-ehrwürdigen Chucky nicht halt und so wird da doch ein modern-anderer Chucky draus, der mich aber wirklich überrascht hat. Gore und auh Darsteller machen ihre Sache durchweg ordentlich und auch ein wenig Spannung ist vorhanden (Man kennt im Grunde ja die Geschichte). Ein paar Ungereimtheiten gibt es natürlich, aber die sind zu verzeihen und vor allem nicht sü hahnebüchend wie in anderen Filmen schon gesehen. Von da ab gibt es gute 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Attrition

Gnadenlose Jagd
Action, Thriller

Attrition

Gnadenlose Jagd
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.06.2020
Warum falle ich immer noch auf den ollen Segal rein?? Oder soll ich dch sagen, das dies einer der besseren ist, die er in letzter Zeit gemacht hat??
Eigentlich ein langweiliger Film, die handlung ist sehr vorhersehbar. Und man merkt dem Segal auch an, das er nicht jünger geworden ist. Die Kämüfe und die Action ist aber besser gemacht als das, was man hätte erwarten können. Deshalb m it Mühe 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Furious Road

18+ Spielfilm, Science-Fiction

Furious Road

18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.06.2020
Bei dem Film fällt mir eigentlich nur ein einziges Wort ein: Schwachsinn!
Handlung von blöde bis langweilig, genauso argieren die Darsteller. Einzig die Szenerie kann an Mad Max oder so erinnern, der rest ist gut gemeint aber ganz und gar nicht gekonnt.

ungeprüfte Kritik

Viper - Staffel 4

Action, Serie, Krimi

Viper - Staffel 4

Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 25.05.2020
Bis auf die Autofarbe und dem Verhältnis von Joe (ja, der Alte aus der ersten Staffel) und Camaron bietet die Staffel nichts Neues zu den Staffeln zwei und drei. In dieser Staffel hat sich aber seine Leistung als Schaupsieler verbessert und er kommt einen sympatischer rüber. Davon abgesehen hält sie mit mit den Staffeln zwei und drei. Sie ist weder besser noch schlechter. Alles in Allem wieder gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Lebendig skalpiert

Horror, Western, 18+ Spielfilm

Lebendig skalpiert

Horror, Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 13.05.2020
Ich weiß ncht, was ich da gerade gesehen habe .....
Es erinnert an Helge Schneiders 'Texas', der Wilde Westen findet hier halt im Sauerland oder ähnlich, auf jeden Fall in Deutschland statt. Das Ganze Ding ist sehr amatuerhaft umgesettz. Es gibt nicht mal ne vernünftige Beleuchtung.. Text und Drehbuch, auch die Schauspiler, das alles ist inklisive Ralf Richter als Laienhaft zu bezeichnen. Und im Gegensatz zu 'Texas' will sich der Film auch noch Ernst nehmen. Ich bin eigentlich fassungslos. Was Ralf Richter dazu bewegt hat hier mitzumachen mag er sich vielleicht selber nicht erklären.
Warum ich trotzdem 3 Sterne vergebe? Weil der Film stellenweise zum brüllen komisch ist. Der Ganze Film ist auch irgentwie in großer Klamauk, man könnte meinen, er will den gesamten komischen Horrosektor der letzten Jahre auf die Schippe nehmen. Wenn das so geplant gewesen ist, dann doch irgentie Hut ab, auch vor Herrn Richter, der sich wohl für nix zu Schade ist....

ungeprüfte Kritik

Viper - Staffel 3

Action, Serie, Krimi

Viper - Staffel 3

Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.05.2020
Hihi, man könnte getroßt die Kritik der 2. Staffel hier zur dritten kopieren ;-)
In Grunde hat sich nix verändert, es kann genau so gut Staffel 2.1 heißen, das heißt, Darsteller, Ideen, Drehbücher und soweiter sind auf dem Niveau der Staffel zwei. Solide Unterhaltung mit einigem an reizvollen Fällen aber ohne große hirnaktvitäten der Zuschauer. Nur Heather Medway scheint immer sexier zu werden ...
Jetzt bin auch mal auf die Vierte und letzte Staffel gespannt; da soll sich wohl einiges ändern...

ungeprüfte Kritik