Kritiken von "StevenKoehler"

Angry Birds 2

Ein saustarkes Team
Animation, Kids, Komödie

Angry Birds 2

Ein saustarkes Team
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.05.2022
"Angry Birds 2" erzählt eine saukomische Geschichte. Die Story ist zwar nicht viel anders, als im 1. Teil, was die Handlung angeht, aber diese ist eher das Beiwerk. Was unfassbar gut geworden ist, sind die Witze. Auch wenn mal dumme Witze eingebaut sind, weiß das dieser Film und setzt dann noch einen oben drauf. Er ist viel kreativer, als der erste Teil und führt den einen oder anderen Charakter ein, den man ins Herz schließen kann. Man merkt zwar, dass man sich ein bisschen von "Ice Age" inspirieren ließ, aber man koppelt es soweit ab und man hat viele eigene coole Ideen, dass dies kaum auffällt. Die Animation ist echt gut gelungen und lässt zu den Witzen den Witzen ein. Wenn Sony will, dann können sie auch wirklich gute Animationsfilme machen.

Wer einen unterhaltsamen Abend haben möchte, der kann gerne bei "Angry Birds 2" zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.05.2022
Man hat versucht, sich an einem weiteren Videospiel heran zu trauen. Die Frage ist, ist die Verfilmung gut gelungen oder nicht. "Monster Hunter" versucht nicht einmal ansatzweise eine Story zu erzählen. Man wird in dem Film hinein geworfen und man erfährt so gut wie nicht. Ok, dann ist wahrscheinlich das Monster gekloppe gut umgesetzt worden? Auch das nicht wirklich. Die Monster sind irgendwie immer zur Zierde da. Klar, man kämpft zwar gegen sie, aber meiner Meinung ist ist das nicht gut umgesetzt worden. Auch habe ich das Gefühl gehabt, dass dem CGI Studio die Farbe ausgegangen ist. Die schönen bunten Monster werden null eingefangen, sondern sind in einer Einheitsfarbe, nur das Design sieht anders aus. Apropos CGI: Mal sieht es gut aus und mal ist es einfach zum Fremdschämen. auch in der Höhle verliert man den Überblick und man erkennt zum Teil nicht, was was sein soll. Man sieht zwar einen Befall, aber sollen das kleine Spinnen sein? Irgendwie macht dann die darauffolgende Szene keinen Sinn. Sollte das eine Anspielung an "Alien" sein? Wenn ja, dann habe ich es nicht wirklich erkannt.

"Monster Hunter" hat leider mit dem Videospiel nicht wirklich was am Hut. Capcom bekommt das in ihren Videospielen deutlich besser hin. Auch dieser Mix aus chinesischer und amerikanischer Produktion war irgendwie auch nur da, um auf dem chinesischen Markt den Film vorführen zu können. Leider keinen Tiefgang, daher kann ich dieses Werk nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Black and Blue

Überlebe die Nacht. Enthülle die Wahrheit.
Krimi, Action

Black and Blue

Überlebe die Nacht. Enthülle die Wahrheit.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.05.2022
"Black and Blue - Überlebe die Nacht. Enthülle die Wahrheit." ist ein sehr guter Thriller geworden. Er baut nach und nach die Spannung auf und wir erleben eine Schnitzeljagd, die auch unfassbar gut inszeniert worden ist. Was ich sehr gut finde, dass der Film das Thema des Rassismus anspricht und dies auch nicht verharmlost. Es ist nach wie vor traurig, dass es sowas überhaupt gibt, daher muss der Finger immer wieder in die Wunde gelegt werden, was er hervorragend macht. Die Story ist hervorragend geschrieben worden und es fühlt sich so an, als wenn dies auch so hätte passiert sein können. Zwar ein bisschen Fiktion, aber das ist künstlerische Freiheit.

"Black and Blue - Überlebe die Nacht. Enthülle die Wahrheit." kann ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Er ist hervorragend, aber leider hat er in Deutschland nicht ganz die Aufmerksamkeit bekommen, wie er es verdient hätte.

ungeprüfte Kritik

Code Ava

Trained to Kill
Action, Krimi

Code Ava

Trained to Kill
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 18.05.2022
"Code Ava - Trained to Kill" ist gar nicht mal so schlecht, aber er hat das Problem, dass er die Spannung nicht halten kann. Hier gibt es leider mehrere Auf und Abs, was die Story angeht. Manchmal hatte man das Gefühl, dass er sein eigentliches Ziel aus den Augen verliert und dann merkt man, dass der Handlungsstrang doch für "Ava" Sinn ergibt, aber das hat eher charakterliche Züge, wie das Werk aufgebaut ist. Des Weiteren ist das Finale zum einen wirklich gut geworden, aber lässt auch sehr viel Raum für Spekulationen. Hier hätte ich mir gewünscht, wenn man sich die Zeit genommen hätte und die Geschichte weiter erzählt hätte. Choreografisch ist er unfassbar gut gelungen und ist auch einen hohen Standard gelungen.

"Code Ava - Trained to Kill" hebt sich ein Stück weit aus der Masse hervor, aber auch wieder nicht so weit, dass man ihn lange in Erinnerung behalten wird. Er ist sehenswert geworden und hat meine Empfehlung, auch wenn man die Erwartungen etwas drosseln sollte.

ungeprüfte Kritik

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 18.05.2022
"Ruf der Wildnis" ist eine Geschichte geworden, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist zwar etwas vorhersehbar geworden, aber sie ist nicht schlecht. Was ich sehr schon finde, ist der Verlauf der Geschichte und das diese aus dem Off etwas begleitet wurde. Was mich hingegen über den ganzen Film leider gestört hat, ist "Bug", denn er sieht zu 100 % wie ein CGI Hund aus. Die anderen Tiere sehen hingegen deutlich besser aus. Klar, man muss den das Werk verständlich erklären, aber hätte man den Hund nicht besser animieren können? Des Weiteren ist das Finale auch nicht ganz so gut gelungen, auch diesen Verlauf ist aufgrund des Monologs auch extrem vorhersehbar geworden.

Man kann sich "Ruf der Wildnis" anschauen. Er ist sehr gut geworden, aber lässt leider hier und da Federn liegen, aber es ist ein schönes Abenteuer geworden.

ungeprüfte Kritik

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 15.05.2022
"Brightburn . Son of Darkness" ist eine gut geschriebene Story, welche auch horrorlastig erzählt worden ist. Die Story ist gut aufgebaut, aber verliert so manche Handlungsstränge komplett aus den Augen, die eigentlich interessant zu erzählen wären. Das Finale ist unfassbar gut inszeniert worden und spielt mit dem Zuschauer. Auch finde ich die Figur des "Brightburn" interessant, obwohl der junge Darsteller dies nicht ganz überzeugend rüber gebracht hat. Ich finde die Idee, "Superheld" und Horror in Verbindung zu bringen, äußerst interessant und funktioniert an sich gut, nur so manche Effekte hätten besser sein können.

Um alles in der Welt hat die FSK geritten diesen Film ab 16 Jahren freizugeben? Man sieht hier teilweise Szenen, die ziemlich verstörend sein können, auch für einen 16 jährigen Jugendlichen. Hier wäre eine Freigabe ab 18 sinnvoll gewesen, vor allem bei der Szene mit dem Auto.

Alles in allem ist "Brightburn . Son of Darkness" eine ordentliche Verfilmung geworden, mit ein paar Schwächen, aber man sollte sich ihn anschauen, wenn man auch Szenen abhaben kann, die unschön sind, um es mal nett auszudrücken.

ungeprüfte Kritik

Yesterday

Gestern kannte jeder die Beatles. Heute kann sich nur noch Jack an ihre Songs erinnern.
Musik, Fantasy

Yesterday

Gestern kannte jeder die Beatles. Heute kann sich nur noch Jack an ihre Songs erinnern.
Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 15.05.2022
"Yesterday" erzählt eine komische Art von Film, um an die Beatles zu erinnern. Was wäre, wenn die Welt die Band und die Songs nicht kennen würden und stattdessen "Jack" die Songs covert? Naja, die Antwort findet man in diesem Film. Die Frage ist, warum sich die Welt nicht mehr an die Beatles und andere Sachen, die jetzt nicht nennen will, nicht erinnert? Diese Antwort bleibt leider dieses Werk schuldig. Man versucht zwar einen Kniff relativ am Anfang des Streifens herzustellen, aber das klapp leider mehr oder weniger gut. Was ich sehr gut finde, ist, dass er sich nicht ganz so ernst nimmt und so kommt auch Spaß auf, aber leider war es das auch schon, denn die Story wirkt doch leider eher ideenlos. Um noch einmal auf die Beatles aufmerksam zu machen und ihre wirklich guten Songs, dafür hätte es dieses Werk nicht gebraucht. Besser wäre es gewesen, wenn man einen Film kreiert hätte, in der man die Geschichte der Beatles aufgreift und erzählt. Sehr schade finde ich, dass nicht wirklich ein Song zu Ende gespielt wird. Man freut sich drauf und dann bekommt man eine Klatsche und so geht es die ganze Zeit so.

Wenn man mit den Erwartungen den Film schauen möchte, um die Geschichte der Beatles kennen zu lernen, dann ist man bei "Yesterday" leider komplett falsch. Und was sollte das mit John Lesson? Diesen Part hat man eingebaut, um letztlich das Finale einläuten zu können. Also lieber Finger weg, er kann die Erwartungen leider nicht erfüllen.

ungeprüfte Kritik

Stepfather

Daddy ist da!
Horror, Thriller

Stepfather

Daddy ist da!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 09.05.2022
"Stepfather! - Daddy ist da!" ist ein interessanter Horrorthriller geworden, der eindrucksvolle Bilder liefert, ohne zu viel Brutalität zu zeigen. Die Story ist sehr gut geschrieben und irgendwie ist die Handlung auch nachvollziehbar. Man kennt die einzelnen Motive und das berechtigt auch zu den finalen handeln, jedoch wirkt er am Schluss doch etwas unglaubwürdig, vor allem dann am Schluss die Darstellung von Amber Heard ist nicht überzeugend, wenn man bedenkt, was am Schluss dann passiert ist. Dylan Walsh Darstellung des Stiefvaters ist hervorragend. Die Rolle passt sehr gut zu ihm und irgendwie hat man das Gefühl, dass er sich von Willem Dafoe hat inspirieren lassen, was nicht schlimm ist. Das Werk ist spannend geworden und er kann diese sehr gut aufbauen, aber auch wieder abbauen, wenn er das möchte.

Ich kann "Stepfather! - Daddy ist da!" nur wärmstens empfehlen. Er ist packend erzählt und wer auf dieses Genre steht, der sollte sich ihn mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 09.05.2022
"Der Spion von nebenan" ist ein schöner und lustiger Film geworden. Die Story hat schöne und skurrile Ideen, aber das trifft voll meinen Humor, auch wenn nicht jeder Gag zünden möchte. Was mir hingegen leider nicht gut gefallen hat, waren die CGI Effekte. Man sieht deutlich, dass diese aus dem Computer kommen und sowas kann eine Stimmung des Filmes ruinieren. Hier kommen sie zum Glück eher wenig zum Einsatz, aber hier hätte es ein wenig mehr Budget gebraucht. Des Weiteren ist man voll auf Komödie eingestellt, dass so manche dramatischen Züge, welche dieses Werk versucht, komplett verpuffen und so gar nicht funktionieren wollen. Die Story hingegen ist gut geschrieben worden und man hat nicht das Gefühl, den 500. Film dieser Sorte schon einmal gesehen zu haben.

Alles in allem ist "Der Spion von nebenan" ein spaßiger Streifen geworden, welcher einige Schwächen hat. Der Humor ist Geschmackssache, aber zum Glück verrät der Trailer schon, welche Art von Humor das ist, sodass jeder entscheiden kann, ob diese Art von Humor den Geschmack trifft. Er ist wunderbar geworden, was die Comedy betrifft und nimmt den einen oder anderen Film aus der Vergangenheit aufs Korn.

ungeprüfte Kritik

Luna

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Thriller, Krimi, Deutscher Film

Luna

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Thriller, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.05.2022
"Luna" hat eine interessante Geschichte zu erzählen, welche auch spannend, aber leider auch in den Schlüsselpunkten vorhersehbar ist. So mancher Handlungsstrang ist leider auch nicht nachvollziehbar und wirkt, wenn man den Film verfolgt, auch nicht wirklich schlüssig, wie man dann auf so eine Idee kommen könnte. Klar, man wollte der Hauptfigur noch etwas Tiefe geben, aber das wäre meines Erachtens auch nicht nötig gewesen, denn wir wissen, wenn man das Werk aufmerksam verfolgt, welche Tiefe die Figuren haben. Des Weiteren sind so manche Dialoge so geschrieben, wo ich mir dann wieder denke, warum ist das denn nicht schon früher aufgeflogen.

Kommen wir zur schauspielerischen Leistung. Die eine Hälfte der Schauspieler sind sehr gut gewählt und die andere Hälfte eher schwierig. Z. B. Lisa Vicari wirkt so, als wenn sie in diese Richtung kaum Erfahrung gehabt hätte und somit fällt es sehr schwer, dass dieser Streifen auf ihren Schultern lasten muss. Das sie was drauf hat, merkt man, aber irgendwie war sie für diesen Film leider nicht die richtige Person, wie ich finde. Bei einer Nebenrolle gibt es einen Hauptschlüsselmoment, bei der man sofort sieht, dass etwas nicht stimmen kann, was nicht am Drehbuch liegt.

Man kann sich "Luna" anschauen, aber man sollte keine zu hohen Erwartungen haben. Er ist an sich gut produziert, aber er schafft es leider nicht, die Spannung, die er sich erkämpft hat, aufzubauen, zu halten.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.05.2022
"Das perfekte Geheimnis" ist in der ersten Stunde sehr interessant, aber ab der 2. Stunde wird es doch ziemlich skurril. Die Story ist an sich gut durchdacht, bis es dann zum alles entscheidenden Plott kommt und er dann dabei ist, alles schön aufzulösen. Leider will dann der Film leider doch zu viel und will einen Denkansatz für die Bevölkerung mitgeben, was ich begrüße, aber hier prasselt alles zu schnell auf den Zuschauer ein, dass es am Ende doch wieder verpufft und dann das Ende nicht konsequent zu Ende gedacht wurde. Des Weiteren will er eine Dramakomödie sein, was er aber am Ende dann doch wieder nicht ist. Für meinen Geschmack waren die Witze leider zum Teil nicht gut genug und von einem Drama merkt man nur einen Hauch. Ich will das Ende nicht verraten, aber ich hatte dabei so ein komischen Geschmäckle.

An sich ist die Idee gut gedacht, aber nachdem Trailer, welcher wirklich gut war, hätte ich mehr von "Das perfekte Geheimnis" erwartet. Man kann sich ihn anschauen, aber er geht dann doch in der Masse leider unter.

ungeprüfte Kritik

Skyline 3 - Skylin3s

Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören.
Science-Fiction, Action

Skyline 3 - Skylin3s

Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.05.2022
"Skyline 3 - Skylin3s" erzählt einen spannenden Film, was auch die Fortsetzung des "Skyline"-Universums ist. Er knüpft an die Story des 2. Teils an und erzählt diese recht interessant. Es gibt zwar hier und da ein paar Lücken, die so gar keinen Sinn ergeben wollen und damit meine ich nicht einmal, dass die Charaktere auf dem fremden Planeten auch sehr gut Luft bekommen, sondern es sind die vielen kleine Dinge. Des Weiteren setzt er stark auf Action, was gut inszeniert ist. Das CGI ist an sich gut gelungen, dafür das der Film Direct to DVD veröffentlicht wurde, aber so manches wirkt dann doch ziemlich billig. Das Finale kann sehr gut überzeugen, aber der finale Showdown wird doch ziemlich einfach gelöst. So manche Charaktere, welche sterben, lösen null Gefühle aus, hat aber damit zu tun, dass sie zu schnell vom Bildschirm verschwinden und die Schauspieler ihre Rollen entfalten konnten. Aber dafür ist auch kein Platz mehr, denn dieses Werk ist voll gepackt und die finale Lösung ist mir doch zu simpel gehalten. Auch finde ich es nicht gut, dass man den Zuschauer am Schluss an der Nase herum geführt hat und er dann doch eine einfache Lösung hat. Mehr sage ich dann nicht dazu, um nicht zu spoilern.

Alles in allem finde ich diesen Teil besser als seinen Vorgänger. Man führt "Skyline 3 - Skylin3s" interessant fort, auch wenn nicht alles einen Sinn ergeben mag.

ungeprüfte Kritik