Kritiken von "billy44"

Machete Kills

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 07.06.2014
"Machete Kills" ist eine sehr arg überdrehte Fortsetzung, bei der sich der sehr geschätzte Rodriguez leider ein wenig übernommen hat. Auf niedrigem Niveau ist das Ganze zwar noch halbwegs unterhaltsam, der Witz und die Coolness vom Vorgänger sucht man hier aber vergebens. Rodriguez versucht hier wirklich alles zu überbieten und dabei entgleist der Streifen leider zu sehr und geht in eine abgespacte Richtung, welche eher lächerlich als witzig ist. Das Ganze wurde zwanghaft auf billigen Trash getrimmt, Machete ist viel zu pseudocool angelegt und das "Machete tut dies nicht - Machete macht das nicht" nervt dann auch mit der Zeit ein wenig. Ein paar richtig gute und coole Szenen gibt es zwar auch hier, aber hinter dem genialen Vorgänger hinkt die Fortsetzung schon ein ganzes Stück hinterher. Die blutigen Effekte können hier auch nicht wirklich überzeugen und bei den Auftritten der Darsteller war auch mehr drin.

"Machete Kills" fehlt einiges an Coolness des Vorgängers und Rodriguez hat es hier mit seinem durchgeknallten Unfug doch ein wenig übertrieben.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Patrick

Gefährlicher als sein Hass ist nur seine Liebe.
Horror, 18+ Spielfilm

Patrick

Gefährlicher als sein Hass ist nur seine Liebe.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 01.06.2014
"Patrick" ist ein kurzweiliger Horrorfilm mit massig Schockeffekten und einigen derben Szenen. Das Remake des eher wenig bekannten "Patrick" von 1978 ist zwar stimmungsvoll und düster inszeniert, übertreibt aber auch in mancher Hinsicht ein wenig. Man macht hier auf keinen Fall einen Hehl daraus, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht und legt zu Beginn gleich richtig los. Das Setting ist düster, wobei man hier in Sachen Düsternis auch ein wenig zu dick aufträgt und von den zahlreichen Schockmomenten sind einige ganz ordentlich, andere wiederum wirken schon etwas aufgesetzt. Zwischendurch stimmt die Atmosphäre aber immer wieder, es wird durchaus auch mal gruselig und einige Bilder sind gut gelungen. Der Streifen hat auch ein paar härtere Szenen zu bieten, die sich gut in das Gesamtbild einfügen.

"Patrick" ist ein unheimlicher und gruseliger, aber auch etwas überinszenierter und lauter Horrorstreifen, bei dem man gänzlich über Sinn und Logik hinwegsehen muss.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

Bad Ass 2

Bad Asses
Action

Bad Ass 2

Bad Asses
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 01.06.2014
"Bad Ass 2" ist eine schwache Fortsetzung von einem ohnehin schon enttäuschendem Vorgänger. Der Streifen ist weder besonders witzig noch cool und die undynamische und nicht gerade schlagfertige Vorstellung von Trejo und Glover taugt nicht mal zu einem netten Spaß für zwischendurch. Das Ganze ist alles andere als amüsant, die Oneliner sind lahm und der Unterhaltungswert hält sich hier absolut in Grenzen.

"Bad Ass 2" ist ein ganz gering unterhaltsamer und nicht sonderlich toller Streifen.

2,5 von 10

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Linda's Child

Unterschätze nie, wozu eine Mutter fähig ist.
Thriller

Linda's Child

Unterschätze nie, wozu eine Mutter fähig ist.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 01.06.2014
"Lindas Child" ist ein eher stilles und düsteres Thriller-Drama, welches auf das Leben der verwirrten Linda und der schwierig zu handhabenden Emanuel eingeht. Dabei liegt das Hauptaugenmerk, entgegen des unpassenden Filmtitels, eindeutig auf der 17-jährigen Emanuel und deren Gefühlswelt, weshalb der Originaltitel "The Truth about Emanuel" deutlich zutreffender ist. Anfangs besitzt der Film noch eine gewisse Spannung, weil man nicht genau weiß, wie sich die Story noch entfaltet, ab einem gewissen Zeitpunkt verliert sich die Spannung aber leider immer mehr. Man bekommt zwar trotzdem noch einige gute Momente präsentiert, fesseln kann das Gezeigte aber nicht wirklich und die eigentlich traurige Geschichte berührt auch nur recht oberflächlich. Darstellerisch ist das Ganze durchaus kompetent, wobei vor allem Kaya Scodelario zu gefallen weiß.

"Lindas Child" ist ein teilweise ganz annehmbares Thriller-Drama, welches aber um einiges besser hätte ausfallen können.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

Jackpot

Vier Nieten landen einen Treffer - Kleine Morde unter Spielern.
Komödie, Krimi

Jackpot

Vier Nieten landen einen Treffer - Kleine Morde unter Spielern.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 01.06.2014
"Jackpot" ist eine schwarze und blutige Krimi-Komödie. Die Geschichte rund um die Tippgemeinschaft, welche dem Zuschauer durch Rückblenden erzählt wird, ist voller schwarzem Humor und weitestgehend recht amüsant. Es fließt auch einiges an Kunstblut und die Gewalt-Exzesse sind hier wirklich unterhaltsam. Die überzeichneten Figuren sorgen für gute Laune und man hat bei dieser derben Gaunerkomödie durchaus seinen Spaß.

"Jackpot" ist ein unterhaltsamer und skurriler Streifen, welcher mit seinem skandinavischen Humor zu gefallen weiß.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

100 Bloody Acres

Horror, Komödie, 18+ Spielfilm

100 Bloody Acres

Horror, Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 26.05.2014
"100 Bloody Acres" ist eine schwarzhumorige Horrorkomödie, welche leider nicht durchgängig für gute Unterhaltung sorgen kann. Nach einem sehr gelungenem Start hat der Streifen zwar auch weiterhin schräge und gute Szenen zu bieten, allerdings kommt es dazwischen immer wieder zum Leerlauf. Der ein oder andere Lacher ist definitiv vorhanden, insgesamt ist die Gagdichte aber nicht sonderlich hoch. Teilweise geht es hier auch blutig zur Sache, wobei die Effekte zwischen gutem, handgemachten Splatter und unterdurchschnittlichen CGI schwanken. Cool ist definitiv der Hillbilly-Soundtrack. Die Darsteller machen ihre Sache soweit ganz ordentlich.

"100 Bloody Acres" ist ein kleine, blutige und schwarze Horrorkomödie mit einigen Längen.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

Haunter

Jenseits des Todes
Horror, Thriller

Haunter

Jenseits des Todes
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 23.05.2014
"Haunter" ist ein ungewöhnlicher und interessanter Geister-Streifen, der mal wieder etwas frischen Wind ins Genre bringt. Der Film ist aufgrund seiner Herangehensweise spannend inszeniert und schafft es definitiv zu fesseln. Im Laufe der Story wird für einige Überraschungen gesorgt und vorhersehbar ist dieser atmosphärische Zeitschleifen-Geister-Horror zum Mitraten nun wirklich nicht. Das Ganze ist intelligent aufgebaut und ein gewisses Maß an Konzentration ist für diesen Film schon erforderlich. Handwerklich gibt es hier nichts zu meckern, dass Ganze ist stillvoll fotografiert und der 80`s-Soundtrack ist auch toll. Leider muss sich der Streifen aber auch den Vorwurf gefallen lassen, dass die Schockmomente recht harmlos und die Gruseleffekte etwas schwach sind. Abigail Breslin spielt ihre Rolle ganz gut, auch wenn sie mit ihrer Mimik manchmal ein wenig übertreibt.

"Haunter" ist ein sehenswerter, fesselnder und doppelbödiger Haunted-House-Horror, welcher lediglich bei den Schock- und Gruselmomenten ein wenig schwächelt.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Mud

Kein Ausweg
Drama

Mud

Kein Ausweg
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 23.05.2014
"Mud" ist ein streckenweise gefälliges Coming-of-Age-Drama mit leichten Thrilleranleihen. Die Geschichte über das Erwachsenwerden wird sowohl abenteuerlich und leichtlebig als auch tragisch präsentiert und die beiden Jungs werden mit Liebe, deren Hindernisse und Enttäuschungen konfrontiert. Das Ganze erinnert etwas an "Stand by me" wobei der Film an diesen nicht mal ansatzweise herankommt. Letztendlich ist der Streifen nämlich deutlich zu lang geworden und man hat auch immer wieder mit Längen zu kämpfen.

"Mud" ist ein passables Drama über das Erwachsenwerden, welches aber auch an einigen Stellen deutliche Längen aufzuweisen hat.

5,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Animus - The New Maneater

18+ Spielfilm, Horror

Animus - The New Maneater

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.05.2014
"Animus" ist ein langweiliger Mix aus Geisterhorror und Slasher, der lediglich im letzten Drittel noch ein wenig Gas gibt. Zunächst bekommt man einen zähen und unerträglichen Ghostflick mit nervigen Figuren, schlechten Dialogen und einigen Logikfehlern präsentiert. Es passiert hier nichts, was den Zuschauer bei der Stange hält und man verliert schon bald das Interesse an dem Gezeigten. Wer dann dennoch die Ausdauer und Nerven hat, den Film bis zum Ende zu schauen, bekommt zumindest noch ein paar brauchbare Splatter- und Goreeffekte im letzten Drittel zu sehen. Die allesamt austauschbaren Nachwuchsdarsteller spielen mehr schlecht als recht und auch die deutsche Synchro ist mal wieder nicht die Beste.

"Animus" ist ein lahmer und belangloser Streifen, der lediglich gegen Ende noch ein wenig Fahrt aufnimmt und ein paar blutige Effekte auftischt.

3 von 10

ungeprüfte Kritik

The Red House

18+ Spielfilm, Horror

The Red House

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 19.05.2014
"The Red House" ist ein weitestgehend untauglicher Slasher, der lediglich auf niedrigem Niveau unterhält. Spannung ist so gut wie gar nicht vorhanden und die Stimmung hier ist eher gemütlich. Die Überraschungsmomente sind durchschaubar und die meisten Gewaltszenen geschehen lediglich im Off. Bei manchen Dialogen kann man dann einfach nur den Kopf schütteln, ebenso sind gewisse Handlungen in dieser Art nicht nachvollziehbar. Darstellerisch ist das hier Gezeigte auch alles andere als gut und gerade die weiblichen Darsteller agieren recht schwach und können ein Gefühl der Angst nicht einmal ansatzweise darstellen.

"Red House" ist nicht wirklich sehenswert, die Horror-Extreme-Collection beinhaltet aber noch eindeutig schlechtere Streifen.

3,5 von 10

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder