Kritiken von "han13ka"

Das Dorf der Verdammten

Horror, Science-Fiction

Das Dorf der Verdammten

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Das Dorf der Verdammten gibt es meines Wissens nach in 2 Versionen. Die erste Version ist in schwarz-weiß und hat nicht solche Splattereffekte wie das wesentlich spätere Remake. Das Original lief früher desöfteren im Fernsehen. Einmalige Atmosphäre und Spannung. Es ist ein SF mit Horrorelementen und handelt vona außerirdischem Leben. Mehr will man gar nicht verraten.

ungeprüfte Kritik

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Und der Film bekommt 5 Sterne, weil er eine der besten Komödien ist, die ich gesehen habe. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Dass der Film, wenn man ihn zehnmal gesehen hat, nicht mehr so spannend ist, kann ich nachvollziehen. Das liegt aber nicht an diesem genialen Film, sondern wohl am Betrachter.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der König sein wollte

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Ein schöner Film mit Sean Connery und Michael Caine. Regie führte John Houston. Wenn ich mich nicht täusche nach einer Vorlage von Ryard Kipling (Dschungelbuch). Lief schon einige Male im Fernsehen. Im Prinzip geht es um die Suche zweier englische Glücksritter. Keine übliche Kinokost. Der Film hat überraschende Wendungen (besonders das Ende) und bietet neben abenteuerlichen Elementen auch philosophische Ansätze.

ungeprüfte Kritik

Midnight Run

Fünf Tage bis Mitternacht
Action

Midnight Run

Fünf Tage bis Mitternacht
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Könnte die Vorlage für "Ein Colt für alle Fälle" gewesen sein. Im Ernst ich weiß es nicht. Aber auf jedenfall ist Midnight Run wohl einer der besten Komödien, die ich gesehen habe. Robert de Niro (war das seine erste Komödie) spielt einen Kopfgeldjäger. In einer Odyssee durch die USA (verfolgt von Polizei, Mafia, Kopfgeldjäger, FBI) kommt es zu irrwitzigen Verfolgungsjagden. Trotzdem wirkt das Ganze nicht lächerlich. Dazu dieser tolle Sound. Den Film muß man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Die Zeit den Film zu sehen war nicht vertan. Jodie Foster ist eine Klasse für sich und das Thema ist auch nicht gerade uninteressant. wer sich für philosophische Fragen im SF-Bereich interessiert, sollte sich den Film angucken, allerdings bleiben eine Menge Fragen nach dem Film offen.

ungeprüfte Kritik

King Kong und die weiße Frau

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Dieser Film in Schwarz-Weiss ist wohl die schönste Umsetzung von King Kong überhaupt. Obwohl aus den 30ern des zwanzigsten Jahrhunderts hat dieses Teil seinen Charme in keiner Weise verloren, sondern gibt einem das Gefühl in eine andere mystische Zeit abzutauchen. Weitere King Kong Verfilmungen hätte man sich meiner Meinung nach ersparen können.
Erstaunt bin ich über die Altersfreigabe erst ab 12 Jahren. Hat man den neuen King Kong Film mit dem alten verwechselt. Gibt es eigentlich einheitliche Kriterien für die Altersbestimmung?

ungeprüfte Kritik

Wag the Dog

Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Komödie, Drama

Wag the Dog

Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Der Film hat eigentlich alles, was ihm etliche Dutzend Oskars hätte garantieren müssen. Geniale Schauspieler (Robert de Niro, Dustin Hoffman) treten hier in einer genialen Satire über inszenierten Krieg auf. In weiteren Rollen tauchen Willie Nelson und Kirsten Dunst auf. Absolut unterhaltsames Top-Kino.

ungeprüfte Kritik

Gattaca

Um zu überleben, brauchst du die besten Gene!
Science-Fiction

Gattaca

Um zu überleben, brauchst du die besten Gene!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Bei diesem Film gehen die Meinungen weit auseinander. Für mich zählt er zu den besten SF-Filmen. Die Schauspieler Thurmann, Hawke und Law überzeugen in einer düsteren Zukunft, wo die Gene die Qualität eines Menschen ausmachen und die Hoffnung trotzdem nicht verloren geht. Trotz der Düsterheit ist der Film für mich gleichzeitig ein romantischer Film mit Thrillerelementen. Wer allerdings viel Action erwartet ist hier wohl fehl am Platz.

ungeprüfte Kritik

Der Schakal

Thriller, Krimi

Der Schakal

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Toller Thriller mit einem genialen Edward Fox als undurchsichten Atttentäter. Wenn ich diesen älteren Film mit der Neuverfilmung mit Bruce Willis vergleiche, muß ich sagen, dass die ältere Verfilmung besser, reifer und überzeugender ist.

ungeprüfte Kritik

Vampire Hunter D - Bloodlust

...mit der Dunkelheit beginnt die Jagd.
Anime

Vampire Hunter D - Bloodlust

...mit der Dunkelheit beginnt die Jagd.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Für einen Manga- und Vampirfan ist dieser Film nur zu empfehlen. Gute Zeichnungen, Spannung. Was will man mehr?
Zu diesem Film soll es übrigens noch einen Vorfilm aus den 80ern gegeben (der soll allerdings grottenhaft schlecht sein).

ungeprüfte Kritik

Vampires - Los Muertos

Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Den Film hat man sich wahrscheinlich nur deswegen angeschaut, weil John Carpenters Name davor steht und Bon Jovi mal nen Film drehen wollte. Langeweile und Tristess.

ungeprüfte Kritik

The Saint - Der Mann ohne Namen

Gib dich niemals zu erkennen. Offenbare niemals deine Schwächen. Zeige niemals deine Gefühle.
Action, Thriller

The Saint - Der Mann ohne Namen

Gib dich niemals zu erkennen. Offenbare niemals deine Schwächen. Zeige niemals deine Gefühle.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Der Film ist trotz mancher Schwächen unterhaltend. Schade, dass nie ein zweiter Teil gedreht wurde. Auf jeden Fall hat mich der Film besser unterhalten, als so mancher Bond-Film.

ungeprüfte Kritik