Kritiken von "coffey72"

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 15.06.2010
Übel misslungenes Remake. Es hat mit Jason nicht funktioniert, Leatherface wurde auch nur mit mässigem Erfolg reanimiert, aber den armen Freddy hats am schlimmsten erwischt.
Das war unnötig.

ungeprüfte Kritik

Beauty and the Beast

Die Schöne und die Bestie - Jetzt ist keine Zeit für Märchen.
Fantasy, Lovestory

Beauty and the Beast

Die Schöne und die Bestie - Jetzt ist keine Zeit für Märchen.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 15.06.2010
Idee und Handlung sind nicht übel, aber die stocksteifen Schauspieler sind schon eine echte Spaßbremse. Die wenige CGI kommt dafür fast glaubwürdig rüber.

Woran es bei diesem Film wirklich ganz böse hapert ist die Kulisse.
Teils sieht die Umgebung unecht aus, teils sieht man deutlich, daß da nur eine alte, verputzte Mauer herumsteht, die nicht irgendwie aufpoliert wurde.
Auch die Kostüme (Rüstungen) sehen sehr nach Plastik aus.
Das gibt dem ganzen Film den Look der bekannten US-Abenteuer-Fernsehserien wie "Herkules" oder "Zena".
Völlig daneben ist die Verwandlung des Biestes zum Menschen.
Bitte mal den Trailer bis zu Ende anschauen, dann sehen Sie schon, was ich meine.

ungeprüfte Kritik

Die Horde

18+ Spielfilm, Action, Horror

Die Horde

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 15.06.2010
GEKÜRZT UM 6 MINUTEN 19 SEKUNDEN!
Da hätte die FSK den Film auch einfach verbieten können.

Schon der 2te Flop aus Frankreich diesen Monat. "Humans" war schon Mist, die Horde ist nur geringfügig besser.
Gedreht wurde er als ultrabrutaler Horrorkracher. Die Saubermänner vom Amt für Morlität und Filmverstümmelung haben nur eine langweilige Weicheierversion übriggelassen.

Dazu kommen noch ein paar unübersehbare Mängel:

Die Horde setzt sich zusammen aus einer Masse Statisten, von denen jeder seine eigene Interpretation eines Zombies spielt. Sind das jetzt die, die rennen können oder nur die üblichen Taumler? Das wechselt, wie es gerade zur Szene passt. Ich blick da nicht durch.

Die Hauptfiguren benehmen sich dermassen bescheuert, daß man sich schon fast wünscht, daß sie alle aufgefressen werden.
Der Trailer vermittelt da ein falsches Bild.

Einige Schauplätze sind sehr unglücklich gewählt. Es kommt mir so vor, als hätte man am Set stellenweise die Kamera willkürlich irgendwohin gestellt. Die sich wiederholenden Blickwinkel zeigen teils ganz ungünstige Bildausschnitte.

Der Film ist in der Deutschlinger-Fassung wirklich nicht sehenswert.
Man verpasst nichts, wenn man ihn wieder von der Liste nimmt.

ungeprüfte Kritik

Terminator Salvation

The Machinima Series
Science-Fiction, Animation

Terminator Salvation

The Machinima Series
Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 13.06.2010
Ärgerlich schlechte Animationen. Die Bilddarstellung ist OK, entspricht in etwa Sequenzen auf der Playstation 3. Aber die Figuren rucken und zucken in Ihren Bewegungen daß es einen gruselt.
Bei den Maschinen könnte man das noch erklären, aber bei den Bewegungen der Menschen ist es nicht besser
Ich habe nach 10 Minuten ausgemacht weils so echt keinen Spaß mehr macht.

ungeprüfte Kritik

Metal Man

Halb Mensch, halb Maschine, ein ganzer Held
Action, Science-Fiction

Metal Man

Halb Mensch, halb Maschine, ein ganzer Held
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 07.06.2010
Unglaublich!
Man erwartet ja nix dolles bei diesem Titel, eher eine Kalamuk-Version von Iron Man.
Aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus.
So einen Billig-Mist kann man doch nicht für Geld anbieten!
Das ist nicht mal Trash, daß ist Scheixxe!

ungeprüfte Kritik

The Legend of Goemon

Goemon: Die Legende des Ninja-Kriegers
Abenteuer, Action

The Legend of Goemon

Goemon: Die Legende des Ninja-Kriegers
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 05.06.2010
Dies ist endlich mal wieder ein gut schaubarer Titel aus Japan, der auch für uns Westler eingängig ist.
Ein buntes, aufwändiges Abenteuer das für einen Abend zu unterhalten weiss.
Die Story ist natürlich weit überzogen, aber was solls.
:)

Vor allem besticht der Film mit einer Bilderflut und einem Tempo während der Kampfszenen, die man sonst nur aus guten Animés kennt.
Adrenalin für die Augen!

ungeprüfte Kritik

Lone Wolf - The Samurai Avenger

No Honor, No Mercy... Revenge Is Blind!
18+ Spielfilm, Action, Western

Lone Wolf - The Samurai Avenger

No Honor, No Mercy... Revenge Is Blind!
18+ Spielfilm, Action, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 05.06.2010
ACHTUNG!!!
HIER HANDELT ES SICH UM TRASH PUR!
NUR FÜR GENRE-LIEBHABER!

Dieser Film greift tief in die Trickkiste. Es handelt sich um einen gelungenen Mix-Up aus Martial Arts, Spaghettiwestern und Horror auf fast schon ironisch anmutendem Trash-Level.

Natürlich hat das ganze keinen Tiefgang, aber das soll es ja auch nicht.
In leuchtenden Farben spulen sich um die karge Handlung herum im 80-Jahre-Asia-Stil gemachte Schwertkämpfe gegen immer mächtigere Gegner mit immer abgefeimteren Geheimwaffen ab.
Das ganze hat fast schon Videospielcharakter.

Popcorn-Kino der ganz alten Schule, produziert mit neuesten Mitteln und als Extra hat der Held auch noch einen stylischen Sidekick.

Geheimtip für alle, die gegen unrealistische Blutfontänen und grotesk-brutale Showdowns nichts einzuwenden haben.
Wer mit Trash-Kino nichts anfangen kann, der sollte sich eine andere DVD aussuchen.

ungeprüfte Kritik

Dante's Inferno

Ein animiertes Epos - 6 gefeierte internationale Regisseure. 6 grauenerregende Visionen der Hölle.
Animation, Fantasy

Dante's Inferno

Ein animiertes Epos - 6 gefeierte internationale Regisseure. 6 grauenerregende Visionen der Hölle.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 04.06.2010
Nicht schlecht!
Die Story ist zwar alt, wurde aber phantasievoll und zeitgemäss umgesetzt.
Bei der Darstellung der Dämonen und Monster wurde auch nicht gekleckert.

Eigentlich würde ich dem Film gerne 5 Sterne geben, wäre da nicht diese eine Sache.
Wie es zur Zeit in ist durften hier verschiedene Zeichner ihre eigenen Interpretation der Figuren einbringen. Bei Episodenfilmen ist das ja noch nett, aber hier verändert sich das Aussehen der Figuren von Höllenkreis zu Höllenkreis innerhalb der fortlaufenden Handlung.
Das irritiert doch schon ziemlich.

Ansonsten ist alles super.
Empfehlen kann man den Film allemal.

ungeprüfte Kritik

Go Fast

Action, Krimi

Go Fast

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 04.06.2010
Ausgezeichneter Krimi, absolut sehenswert.
Der Film ist recht realistisch gehalten und gut recherchiert.
Man kann sich ohne weiteres hineinfinden und fiebert richtig mit.

ungeprüfte Kritik

High Lane

Schau nicht nach unten!
Abenteuer, Thriller

High Lane

Schau nicht nach unten!
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 04.06.2010
Mit Bergsteigen hat dieser Film nur bedingt zu tun.
Fünf Leute klettern auf eine Berg, oben hockt ein Verrückter und will alle umbringen.
Geklettert wird nur am Anfang, der Rest der Handlung ist ein schlichter Backwood-Slasher (zumal es auf dem Berg praktischer Weise einen Wald zum verirren gibt). Das Ende ist nur angedeutet was mich persönlich richtig geärgert hat.

Was wirklich enttäuscht ist der Killer.
Ist der jetzt ein moderner Höhlenmensch oder ist er schlicht irre?
Wieso ist der fähig Waffen zu bauen und zu bedienen wenn er ansonsten so dämlich ist?
Was ist seine Vorgeschichte?

Die Geschichte des Killers erfährt man, wenn man das Maing-Of anschaut.
Blöd, denn diese Informationen fehlen im Film.
Das macht die Sache ziemlich sinnlos.

Die Machart ist eher schlicht.
Die Special Effects sind nicht sonderlich dolle, Spannung kommt nicht auf und die eher unbekannten Schauspieler werden höchstwahrscheinlich auch unbekannt bleiben (bei der Leistung).


Im ganzen fängt der Film gut an, sackt nach 20 Minuten ab und nach einer Stunde ist er nur noch langweilig.
Muss echt nicht sein sowas!

ungeprüfte Kritik

The Good, the Bad, the Weird

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 02.06.2010
Der Film zieht sich wahnsinnig in die Länge.
Dem Trailer nach erwartet man ein Actionfeuerwerk der Sonderklasse.
Zwischen der Action wird aber enorm viel geredet und geschwafelt.

Aussedem spielt das ganze in der Mandschurei, also in einer flachen Kieswüste.
Die zahlreichen Verfolgungsjagden sind entsprechend anspruchslos. Viele Reiter jagen einem einzelnen Motorrad in kerzengerader Linie über einen Schotterplatz hinterher.
Nicht sehr spannend.

Der Humor ist eher kindisch und überzogen.

Man KANN diesen Film schauen, man MUSS es aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Monster

Die Wahrheit kommt immer ans Licht ...
Horror, Action

Monster

Die Wahrheit kommt immer ans Licht ...
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 29.05.2010
Japanisches Cloverfield für Arme!
Es ist die bekannte und nervige Handkamera-Jagd durch lebensbedrohliche Situationen, die man aber Dank der Handkamera so gut wie kaum zu Gesicht bekommt.

Special Effects gibt es wenige, die Darsteller sind nur leidlich sympatisch, die Story ist geklaut und auf die Aufnahmequalität wurde wie gesagt gänzlich verzichtet.

Grosse Enttäuschung!

ungeprüfte Kritik