Kritiken eines anonymen Filmfans

Aufgelegt!

In jeder Familie gibt's mal etwas Ärger!
Komödie

Aufgelegt!

In jeder Familie gibt's mal etwas Ärger!
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.02.2009
Schade...
Es ist ein sehr ernstes Thema, das in dieser Komödie leider vollkommen falsch angegangen wird. Sämtliche Frauen sind mit mehr oder wenig Grund hysterisch und so ist auch der Film - durchgedreht, hysterisch und serviert im Schleuderwaschgang.
Man hätte dem Thema "Demenz" etwas mehr Ernsthaftigkeit und Sensibilität gewünscht, zu der diese Schauspielerinnen in der Regel auch fähig sind. Walther Matthau spielt seine Rolle perfekt.
Warum aus diesem Film ein Hochgeschwindigkeitsfiasko geworden ist, weiß ich auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Projekt A - Der Superfighter

Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.02.2009
Einer seiner frühen Filme.
Mir gefällt eigentlich besonders, dass man das spezielle Band, das ihn mit Yuen Biao und Samo Hung durch die gemeinsame Kindheit und Ausbildung verbindet, so deutlich sieht - die 3 sind ein eingespieltes Team.
Ein typisher Chan Film halt - beißender Humor und fetzige Martial Arts Szenen, für Fans immer noch ein Genuß und auch sonst sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann

Der neue Spielfilm in voller Länge.
Animation, Kids, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann

Der neue Spielfilm in voller Länge.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.02.2009
Dieser Film ist ganz okay, um eben die Vorgeschichte von Ariel, ihren Geschwistern, Atlantica und Ursula zu verstehen, aber von der Magie des Originals ist kaum noch was übrig geblieben.
Mit Ausnahme von vielleicht "I remember" ist nicht einmal die Musik, die das Original soviel liebenswerter gemacht hat, erwähnenswert.

ungeprüfte Kritik

The New World

Die Entdeckung Amerikas war das Ende der Unschuld.
Abenteuer

The New World

Die Entdeckung Amerikas war das Ende der Unschuld.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.01.2009
Bezaubernde Magie, die hier frei wird!
Der lebt weniger von langatmigen Dialogen, sondern viel viel mehr von der Körpersprache, den Gesichtsausdrücken und den Gefühlen der Protagonisten. Sehr eindrucksvoll.

Man sollte sich auf jeden Fall das making Of anschauen - dort wird deutlich, wie sehr man sich bemüht hat, den Film so authentisch wie möglich zu machen. So wurden unter anderem verschiedene Stammeshäuptlinge in den Prozess mit eingebunden und man hat darauf geachtet, Leute zu casten, die tatsächlich einen indianischen Hintergrund haben. Beste Beispiele dafür sind August Schellenberg (Mohawk), Wes Studi (Cherokee) und eine blutjunge, aber brilliante Q'orianka Kilcher (Quechua).
Dieses Streben nach Authenzität hat mich persönlich fast noch mehr fasziniert als das letztendliche Ergebnis - was sehr gut gelungen ist.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 3

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 3

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.01.2009
Und es geht noch besser! Die 3. Staffel schafft es tatsächlich noch mal, sich an Qualität und Storylines noch von den Vorgängern abzuheben.
Persönliches Highlight war "Sateda", in der die Vergangenheit meines Lieblingscharakters Ronon ein bisschen mehr beleuchtet wird.
Absolut genial ist "Common Ground" - brilliante Storyline mit einem unerwarteten Twist.
Wer Ronon und Teyla mag, muss auf zwei kleine, aber feine Momente zwischen den beiden in "Echoes" warten - wunderschöne und emotionale Szenen!
Achtung vor der Folge "Sunday" - Taschentücher bereithalten!
Ich kann kaum erwarten, bis ich Staffel 4 bekomme...

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.01.2009
Diese Serie wird immer besser!
Besonders gefallen hat mir hier "Runner", die meinen absoluten Lieblingscharakter Ronon Dex eingeführt hat.
Echte schauspielerische Highlights bieten "Duet" und "Grace under pressure", die sch fast vollständig auf McKay konzentrieren und einen absolut brillianten Schauspieler auf unterschiedlichem Gebiet offenbaren.

ungeprüfte Kritik

Der Kindergarten Daddy 2

Das Feriencamp - Jetzt wird gezeltet!
Komödie

Der Kindergarten Daddy 2

Das Feriencamp - Jetzt wird gezeltet!
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.01.2009
manchmal braucht man einfach einen solchen Film, bei dem man getrost sein Hirn ausschalten kann und nicht viel mehr als platte Dialoge und alberne Situationskomik erwarten kann.
Ich hab trotzdem des Öfteren geschmunzelt, denn Cuba Gooding Jr. ist auf dem Komödiengebiet einfach klasse - achtet mal auf die unglaubliche Vielfalt an Gesichtsausdrücken!

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 16.01.2009
Wow, ich habe mich eines besseren belehren lassen müssen.
Hatte dieser Film in Kino noch keinerlei Attraktivität für mich, so hat er sich auf DVD zu einem magischen Erlebnis entwickelt.
Eine wunderschön märchenhafte Story, die so noch nicht dagewesen ist. Herzerwärmende Charaktere, Claire Danes als Yvaine allen voran. Michelle Pfeiffer in einer herrlich bösen Rolle und Robert De Niro in einer, in der ich persönlich ihn NIE erwartet hätte. Viel Romantik, sehr viel Humor und eine gute Prise Action dazu und fertig ist ein herzerwärmend guter Film!

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.01.2009
Mein lieber Schwan, man muss schon noch hellwach sein, um hier folgen zu können.
Ein überaus packendes Verwirrspiel, bei dem nichts, aber auch gar nichts wirklich so ist, wie es zunächst scheint. Verschiedene Storyviews, verzwickte Wendungen und ein extrem überraschendes Ende - klasse!
Vor allem liebe ich, wie John Travolta hier zur Hochform aufläuft - Machogehabe vom Feinsten!

ungeprüfte Kritik

Der Chill Faktor

Cool bleiben, durchatmen, Gas geben.
Action

Der Chill Faktor

Cool bleiben, durchatmen, Gas geben.
Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.01.2009
Ich muss sagen, dass ich diesen Flm durchaus genossen habe.
Kurzweiliger Film, bei dem man nicht weiter nachdenken muss, sondern einfach nur die Action bestaunen und über die Reibereien der Protagonisten lachen kann.
Solche Abende braucht jeder mal und dieser Film ist dafür bestens geeignet.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.01.2009
Wow...
Ein absolut überzeugender Weltuntergangs-Thriller der Extraklasse.
Ich hatte mehrfach Gänsehaut angesichts der gewaltigen Effekte und Zerstörung - vor allem, wenn man bedenkt, dass dieses Szenario gar nicht so furchtbar abwegig mehr ist. Es wird sicherlich nicht so schnell und drastisch passieren, aber irgendwann wird es so ähnlich kommen...
Tolle Schauspieler dazu!

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.01.2009
Ich war angenehm überrascht von dieser Serie - lieber spät als nie bin ich erst jetzt eingestiegen, ohne zuvor je Stargate gesehen zu haben. Bis jetzt macht das auch noch nicht viel aus, dieser Ableger steht für sich allein.
Klasse Action und atemberaubende Effekte, dazu ein Schauspielteam, das wunderbar harmoniert. Vor allem mochte ich den trockenen Humor vieler Darsteller und die kleinen, gutmütigen Reibereien zwischen einzelnen Charakteren.
Selbst Größen wie Robert Davi konnten für Nebenrollen gewonnen werden, das zeichnet eine Serie aus.
Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Staffeln auch zu sehen!

ungeprüfte Kritik